"Das hat mich heute gefreut"

Mitm neuen alten Diagnoselaptop gestern Abend bis spät in die Nacht an 2 Karren rumgespielt. Schön in Shorts und Tshirt bei milden 16°C. Wie in guten alten Zeiten, als der Sommer noch Sommer war :t
IxPA, NCS, Tool32... mal komplett ausgetobt und rumkodiert (und leider weitere Punkte zum Schrauben gefunden 😅 )
Hintergrund:
Nachdem mein Laptop wegen einem DrecksZwanzigCent Bauteil (5/3,3V Spannungsregler) die Grätsche gemacht hatte habe ich ein sehr betagtes Netbook (Asus eee pc 1001pg - 13! Jahre alt) rausgekramt. Upgrade von 1 auf 2GB! (für 6€) und Einzug einer SSD Platte. Anschliessend Win7 mit SP2 und allen letzten Upgrades (winfuture). Zuletzt die Tools aufgespielt. Die 1024x600er Auflösung ist voll IxPA kompatibel und selbst die Startleiste kann sichtbar bleiben :D
Das Ding ist der Hammer. Weit über 6h Akkulaufzeit und kaum Verzögerungen. Und in beengten Z-Verhältnissen trumpft die kleine Bauform.

Anhänge

• 1713163388905_copy_1612x1209.jpg
    1713163388905_copy_1612x1209.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 20
  • 1713163388862_copy_1612x1209.jpg
    1713163388862_copy_1612x1209.jpg
    101 KB · Aufrufe: 23
  • 1713163388680_copy_1612x1209.jpg
    1713163388680_copy_1612x1209.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 22
  • 1713163699232_copy_1209x1612.jpg
    1713163699232_copy_1209x1612.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Mitm neuen alten Diagnoselaptop gestern Abend bis spät in die Nacht an 2 Karren rumgespielt. Schön in Shorts und Tshirt bei milden 16°C. Wie in guten alten Zeiten, als der Sommer noch Sommer war :t
IxPA, NCS, Tool32... mal komplett ausgetobt und rumkodiert (und leider weitere Punkte zum Schrauben gefunden 😅 )
Hintergrund:
Nachdem mein Laptop wegen einem DrecksZwanzigCent Bauteil (5/3,3V Spannungsregler) die Grätsche gemacht hatte habe ich ein sehr betagtes Netbook (Asus eee pc 1001pg) rausgekramt. Upgrade von 1 auf 2GB! (für 6€) und Einzug einer SSD Platte. Anschliessend Win7 mit SP2 und allen letzten Upgrades (winfuture). Zuletzt die Tools aufgespielt. Die 1024x600er Auflösung ist voll IxPA kompatibel und selbst die Startleiste kann sichtbar bleiben :D
Das Ding ist der Hammer. Weit über 6h Akkulaufzeit und kaum Verzögerungen. Und in beengten Z-Verhältnissen trumpft die kleine Bauform.
Preisvorstellung bitte per PN an mich :thumbsup:

Das ist leider kein business case 😅
Hatte schon gerechnet ob sich das lohnt:
50-70€ gebrauchtes Netbook (Win7 key oft dabei)
40-60€ SSD + RAM upgrade
Plus die ganze Arbeit.
Da müsste schon ne 2xx€ stehn... würde ich glaube ich nicht zahlen :roflmao:
Und für ~150€ gibts schon gescheite Leasingrückläufer von Lenovo oder Dell... da kann man sich an nem Wochenende nen schicken Diagnoserechner zusammen basteln.

Jeden Tag ne gute Tat…

Die Mädels haben dem Wachmann des Doc-House in Tansania eine unvergessliche Freude bereitet. Bei der Abreise haben sie zusammengelegt und ihm die Krankenhaus-Rechnung seiner Frau bezahlt.

Die Freude des Mannes muss unbeschreiblich gewesen sein.

Ich bin glücklich, dass die Mädels so agiert haben. Das Herz auf dem rechten Fleck. Empathie ist wichtig… ♥️

Empathie ist wichtig… ♥️
Empathie ist die Lösung für die meisten Probleme in dieser Welt. Menschen zu helfen, die es nötig haben, steht für mich auch ganz oben und bereitet mir Freude. Meine Kinder habe ich ich ebenfalls dahingehend erzogen. Kannst zu Recht Stolz auf deine Tochter und die Mädels sein😉

Kannst du einen Shop empfehlen?
Die hier geniessen bei mydealz einen guten Ruf:
Gebrauchte IT-Hardware günstiger kaufen | AfB/ - Tolles 12.5"
Der Spezialist für günstige Laptops und PCs | LapStore - Das hier ist auch nice
AMSO Computer Laptops gebrauchte Einkaufen - hatten letztens für 100€ ein Lenovo T450s (14" FHD - 300 Nits - Intel i5 5300U 8GB RAM 240GB SSD)

Ich sehe gerade NBB hat auch einen "Flohmarkt": detected

Für 100-150€ gibts tolle Geräte mit SSDs an Board... und Gewährleistung. Meisstens sind es Geräte mit DE-Tastatur... nur bei AMSO sind es Tastaturen mit zufälligen Layouts. Jeder Bestellung werden Tastaturaufkleber in der jeweiligen Sprache beigefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Die hier geniessen bei mydealz einen guten Ruf:
Gebrauchte IT-Hardware günstiger kaufen | AfB/ - Tolles 12.5"
Der Spezialist für günstige Laptops und PCs | LapStore - Das hier ist auch nice
AMSO Computer Laptops gebrauchte Einkaufen - hatten letztens für 100€ ein Lenovo T450s (14" FHD - 300 Nits - Intel i5 5300U 8GB RAM 240GB SSD)

Ich sehe gerade NBB hat auch einen "Flohmarkt": detected

Für 100-150€ gibts tolle Geräte mit SSDs an Board... und Gewährleistung. Meisstens sind es Geräte mit DE-Tastatur... nur bei AMSO sind es Tastaturen mit zufälligen Layouts. Jeder Bestellung werden Tastaturaufkleber in der jeweiligen Sprache beigefügt.
Danke für den Tipp, Serkan. Habe beim ersten Link zugeschlagen und ein Notebook für unsere Tochter gekauft.

@jazzoo Ich kann Doppelkarts (Zweisitzer) empfehlen, die haben je nach Bahn auch etwas mehr Dampf um das Gewicht halbwegs zu egalisieren, hat bei uns letztes Jahr mal zum Gesamtsieg gegen 8 Einzelkarts gereicht.:D
Unsre Große saß zum ersten Mal mit 3 Jahren drin und der Kurze kommt jetzt zur Saison auch in den Genuss - man kann ja gar nicht früh genug anfangen mit dem Benzin ins Blut injizieren.:thumbsup: ;)

Unsre Große saß zum ersten Mal mit 3 Jahren drin
Eine Kartbahn mit Dopelkarts gibts bei uns leider nicht. In unserer Region war das damals nicht so einfach eine Kartbahn für Kinder zu finden. Ich bin damals mit meinem Sohn zu einer, die Karts für Kinder ab 8 Jahren hatten. So hat das mal angefangen, nun ist er 20 und fährt mit seinem eigenen Kart.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider kein business case 😅
Hatte schon gerechnet ob sich das lohnt:
50-70€ gebrauchtes Netbook (Win7 key oft dabei)
40-60€ SSD + RAM upgrade
Plus die ganze Arbeit.
Da müsste schon ne 2xx€ stehn... würde ich glaube ich nicht zahlen :roflmao:
Und für ~150€ gibts schon gescheite Leasingrückläufer von Lenovo oder Dell... da kann man sich an nem Wochenende nen schicken Diagnoserechner zusammen basteln.
Läuft I*pa eigentlich nur auf Win7?
oder gibt es alternativen auf Linux/FreeBSD?

Wusste gar nicht, dass die bayrischen Seen auch Gezeiten haben ;)

Der Forggensee ist ein künstlich angelegter See, der als Auffangbecken für das Wasser des Lechs aus der Schneeschmelze dient, um Überschwemmungen im Unterlauf zu verhindern.
Er wird jedes Jahr über den Winter großteils abgelassen und im Frühjahr langsam wieder befüllt.
Im Nordteil hat es sogar eine Staumauer mit einem Wasserkraftwerk.

Übrigens König Ludwig II hat diesen See unterhalb seines Märchenschlosses Neuschwanstein nie gesehen, es gab ihn damals einfach noch nicht.

Vollkommen korrekt :thumbsup: War dort schon als Kind zum Baden mit meinen Eltern, ist keine Autostunde von meiner Heimat entfernt. Ist dann schon schräg wenn man dann da im Winter rumlaufen kann wo man im Sommer gebadet hat. War das letzte mal vor drei Jahren dort.

Zurück
Oben Unten