Eine neue Geschichte.
Eigentlich hätte ich sie auch im "Gegenfred" veröffentlichen können, aber der liegt eh schon zu weit vorn.

Uns ärgert seit 2 Monaten unser Nachbar gegenüber der seit dieser Zeit auf dem einzigen öffentlichen Parkplatz seinen Wagen abstellt, obwohl er auf dem eigenen Grundstück genug Platz und dort auch vorher, vier Jahre lang, immer seine beiden Wagen abgestellt hat.
Anhang anzeigen 297099
Wir haben es mit Gesprächen versucht die Situation zu erklären und Gründe zu erfahren warum er das macht. Mittlerweile habe ich zwei Briefe geschrieben und am Wochenende unsere Stadtverwaltung eingeschaltet. Alle Nachbarn schütteln über sein Verhalten den Kopf, weil alle anderen auch ihre eigenen Parkplätze nutzen und diesen für Besucher frei lassen.
Heute dann, meine Frau rief mich auf der Arbeit an, was sie sonst nicht so schnell macht, kam ein riesen Blumenpaket mit folgender Karte an:
Anhang anzeigen 297100
Ich habe unserer Nachbarin mit einem besonders freundlichen Brief geantwortet. Kann einem eine solche Frau nicht leid tun, die mit so einem Stinkstiefel verheiratet ist?
Über den Mut unserer Nachbarin haben wir uns sehr gefreut, auch wenn es erstmal an der Situation nichts ändert.