"Das hat mich heute gefreut"

Das war damals mein erstes Motorola L7089 Timeport aus 2000. Da war die Technik noch nicht so weit.
Wollte nach der Übergabe des Handys die Nummern löschen, das ging aber nur nachdem ich meine eigene SIM Karte noch einmal eingesteckt hatte.

Da war das auch oft so, dass die Daten auf der Sim gelöscht wurden und auf dem Telefon noch drauf waren, oder umgekehrt. :rolleyes: Das ist so wie heute unter gelöscht Bilder nochmal den Papierkorb zu leeren. :whistle: Ist schon spannend.
 
Mein Schwiegervater hat uns heimlich ein „kleines“ Geschenk getischlert. Einen schönen, rustikalen Eichenholztisch.
Den Baum dazu hatte er vor Jahren selber geschlagen.
Alle Teile bestehen somit aus massiver Eiche und sind in seiner kleinen Werkstatt selbst hergestellt.
Die Beine sind mittels einer Querverbindung U-förmig ausgeführt und am Stoß ineinander aufwändig verzinkt und dadurch ist der Tisch sehr stabil.
Schon echt toll, was man mit handwerklichem Geschick und dem richtigen Werkzeug tolles zaubern kann. Ich wünschte ich hätte solch ein Talent!
Ab Frühjahr werden wir den Tisch dann auf unsere Terrasse stellen dürfen. 🥳
Naturgemäß freuen wir uns jetzt schon sehr auf das kommende Frühjahr... 😉

8403EE9A-CF42-4150-B732-E624766AE2CD.jpeg

AFE69FDC-06D4-4954-ABEA-524AD7EFE1C6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwiegervater hat uns heimlich ein „kleines“ Geschenk getischlert. Einen schönen, rustikalen Eichenholztisch.
Den Baum dazu hatte er vor Jahren selber geschlagen.
Alle Teile bestehen somit aus massiver Eiche und sind in seiner kleinen Werkstatt selbst hergestellt.
Die Beine sind mittels einer Querverbindung U-förmig ausgeführt und am Stoß ineinander aufwändig verzinkt und dadurch ist der Tisch sehr stabil.
Schon echt toll, was man mit handwerklichem Geschick und dem richtigen Werkzeug tolles zaubern kann. Ich wünschte ich hätte solch ein Talent!
Ab Frühjahr werden wir den Tisch dann auf unsere Terrasse stellen dürfen. 🥳
Naturgemäß freuen wir uns jetzt schon sehr auf das kommende Frühjahr... 😉

Anhang anzeigen 406078

Anhang anzeigen 406079
Viel zu schade für draußen :bierwein:
 
Und ich freue mich heute für die Natur, seit Ewigkeiten der erste ernstzunehmende Dauerregen hier in der Region, hat gestern gegen 19 Uhr angefangen und soll noch bis nach Mitternacht anhalten :t
 
Viel zu schade für draußen
Recht hast du!
Zum Glück sind ~20 qm unserer Terrasse überdacht und da steht der Tisch dann ziemlich trocken!
Außer es """" quer, was hier in den Bergen auf Grund des Föhn durchaus auch geschieht... ;)
Bei Bedarf so etwas drüber legen als Schutz:
z.B.

oder so, da gibt es vieles.
 
Danke für den Tipp!
Wir überlegen auch schon, wie wir den Tisch am besten schützen können.
Solche Planen sind eine Idee, aber leider nicht geeignet, wenn wir nicht zu Hause sind.
Die Windgeschwindigkeiten hier sind teilweise sehr stark und dazu dann noch sehr böig. Da hat es schon Schirme aus der Verankerung gezogen und die sind dann fliegen gegangen...
 
Bin heute trotz Nieselregens mit dem Fahrrad zur Arbeit und als ich zurück wollte pisste es in Strömen. Na gut, dann also mit dem Bus zurück obwohl das etwas ärgerlich ist, kosten die ca.6km doch für mich 2,80€, fürs Fahrrad jedoch 3,60 was ich extrem blöd finde bezüglich des allseits beworbenen Mobilitätswandels. Ich stell mich also an die Haltestelle, der Bus öffnet die Türen, ich geh zum Busfahrer mit nem Zwanni in der Hand und leier meinen Spruch raus, daß ich mit meinem Fahrrad da und da hin will. Sagt der Busfahrer zu mir „Gehen sie durch!“. Ich „Äh, ich wollte bezahlen“, der Busfahrer nochmal „Gehen sie durch!“. Ich, o.k. wenn er es so sagt und stell mich mit Fahrrad in die Mitte und bin dann einfach für lau mitgefahren. Fand ich jetzt ja ziemlich nett, was ich mich gefragt habe ist aber was passiert wäre wenn ein Kontrolleur gekommen wäre. Da hätt ich ja sagen müssen wie es war und dann hätte es evtl für den Fahrer Ärger gegeben. Naja, ist nix passiert, gewundert hat mich das Ganze aber schon(und gefreut auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Wir überlegen auch schon, wie wir den Tisch am besten schützen können.
Solche Planen sind eine Idee, aber leider nicht geeignet, wenn wir nicht zu Hause sind.
Die Windgeschwindigkeiten hier sind teilweise sehr stark und dazu dann noch sehr böig. Da hat es schon Schirme aus der Verankerung gezogen und die sind dann fliegen gegangen...
sowas vielleicht?
 
Das meine Anfrage bei der Telekom - bei der ich unmissverständlich zum Ausdruck gebracht habe, was ich davon halte, dass es fast 4 Wochen gedauert hat meinen Inet Anschluß funktionsfähig zu schalten - nicht einfach mit einer standard bla bla Floskel beantwortet wurde, sondern mit einer aufrichtig formulierten Entschuldigung und einer zusätzlichen Gutschrift in Höhe von 60 Euronen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten