"Das hat mich heute gefreut"

Jetzt habe ich mich doch tatsächlich das erste Mal in meinem Leben über ein Knöllchen gefreut!

Hintergrund:
Mitte Januar überholte ich einen extrem langsam fahrenden Polo, der über mindestens 4km immer mit 35-40 vor mir her gondelte.
Ortsausgangs hatte ich die Geleghenheit und ich habe das Gaspedal durchgedrückt und bin nach meinem Dafürhalten mit sehr hohem Tempo an ihm vorbei gedonnert,
der Stinkefinger kam auch noch und just in dem Moment wo ich auf der linken Spur neben ihm war, wurde das Erinnerungsfoto geschossen.
Also von der linken Straßenseite auf die Gegenfahrbahn gezielt.
Ich sah mich ja schon einen Monat auf dem eBike fahren und heute kam dann auch das Knöllchen.
Das Foto komplett von der Seite (nicht von vorne) geschossen und Nummernschild so gerade eben noch zu lesen, da die Kamera vermutlich auf die Gegenseite ausgerichtet war.
Das Tempo total falsch mit 56 km/h ermittelt - 15 Euro Verwarnungsgeld.

Ich habe jetzt eine Woche Zeit, mir zu überlegen, ob ich zahlen will oder Einspruch einlegen soll! :D

Eigentlich wollte ich ja zahlen... oder gibt es bessere Vorschläge?

Jetzt habe ich mich doch tatsächlich das erste Mal in meinem Leben über ein Knöllchen gefreut!

Hintergrund:
Mitte Januar überholte ich einen extrem langsam fahrenden Polo, der über mindestens 4km immer mit 35-40 vor mir her gondelte.
Ortsausgangs hatte ich die Geleghenheit und ich habe das Gaspedal durchgedrückt und bin nach meinem Dafürhalten mit sehr hohem Tempo an ihm vorbei gedonnert,
der Stinkefinger kam auch noch und just in dem Moment wo ich auf der linken Spur neben ihm war, wurde das Erinnerungsfoto geschossen.
Also von der linken Straßenseite auf die Gegenfahrbahn gezielt.
Ich sah mich ja schon einen Monat auf dem eBike fahren und heute kam dann auch das Knöllchen.
Das Foto komplett von der Seite (nicht von vorne) geschossen und Nummernschild so gerade eben noch zu lesen, da die Kamera vermutlich auf die Gegenseite ausgerichtet war.
Das Tempo total falsch mit 56 km/h ermittelt - 15 Euro Verwarnungsgeld.

Ich habe jetzt eine Woche Zeit, mir zu überlegen, ob ich zahlen will oder Einspruch einlegen soll! :D

Eigentlich wollte ich ja zahlen... oder gibt es bessere Vorschläge?
An Deiner Stelle würde ich Beschwerde einlegen dass die Messung nie und nimmer stimmen kann :sneaky:
Die Antwort dürfte allerdings sehr interessant werden :d:d:d

An Deiner Stelle würde ich Beschwerde einlegen dass die Messung nie und nimmer stimmen kann :sneaky: ...
Guter Ansatz. :t Ich würde das Beschwerdeschreiben, damit es auch wirklich Wirkung erzielt, durch den Maritim formulieren lassen - einschließlich einer in der ihm eigenen sachfernen Überheblichkeit ausführlich formulierten Belehrung darüber, dass bei derart unrichtigen Messergebnissen zweifelsohne eine massive intellektuelle Überforderung - namentlich ein IQ in Höhe des Messergebnisses - der messenden Beamten vorliegen müsse - und natürlich auch gleich noch des Sachbearbeiters.

Das Antwortschreiben dann bitte wieder hier veröffentlichen. :3devilish

Hast du vor oder hinter dem Ortsausgangsschild Gas gegeben ? Knöllchen wegen 56 km/h hinter dem Ortsausgangsschild wäre Dummfug, weil dort formal schon 100 km/h erlaubt sind.
Also vermute ich mal, du hast bereits vor dem Ortsausgangsschild den Pinn durchgedrückt, die 56 km/h sind dann eventuell von dem Polo gemessen worden, dieser dürfte ja nicht ganz so schnell beschleunigt haben.
Du könntest sogar dagegen angehen, weil der Polo dich theoretisch auch rechts überholt haben könnte :D
So weit mir bekannt wird in Fällen wo 2 Fahrzeuge nebeneinander auf gleicher Höhe auf einem Blitzerfoto zu sehen sind eigentlich keine Knolle verschickt, weil aus eben jenem Grund nicht zweifelsfrei festzustellen ist, wer der schnellerer war.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Ansatz. :t Ich würde das Beschwerdeschreiben, damit es auch wirklich Wirkung erzielt, durch den Maritim formulieren lassen ......

Das Antwortschreiben dann bitte wieder hier veröffentlichen. :3devilish
Und so wird aus dem Knöllchen eine Anzeige wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ :sneaky: :d:d

In
Hast du vor oder hinter dem Ortsausgangsschild Gas gegeben ? Knöllchen wegen 56 km/h hinter dem Ortsausgangsschild wäre Dummfug, weil dort formal schon 100 km/h erlaubt sind.
Also vermute ich mal, du hast bereits vor dem Ortsausgangsschild den Pinn durchgedrückt, die 56 km/h sind dann eventuell von dem Polo gemessen worden, dieser dürfte ja nicht ganz so schnell beschleunigt haben.
Du könntest sogar dagegen angehen, weil der Polo dich theoretisch auch rechts überholt haben könnte :D
So weit mir bekannt wird in Fällen wo 2 Fahrzeuge nebeneinander auf gleicher Höhe auf einem Blitzerfoto zu sehen sind eigentlich keine Knolle verschickt, weil aus eben jenem Grund nicht zweifelsfrei festzustellen ist, wer der schnellerer war.

Interessanter Ansatz, aber im Bogen waren halt nur 2 Fotos schön rauskopiert, mein Gesicht und das gerade noch so lesbare Nummernschild.
Die werden sich auch schön hüten, mir ein Foto vorzulegen, auf dem 2 Autos zu sehen sind.
Ich habe eben ganz schnell überwiesen!
Und trotzdem bin ich überzeugt, die Messung ist falsch, ich bin nie und nimmer 56 km/h gefahren, war viel schneller, aber egal.... :D

Andreas, wir erleben dich doch immer als sehr gerechten und ehrlichen Bürger. Bitte auch jetzt. Dieses Knöllchen gehört dir nicht. Es gehört dem Polofahrer. Und bitte..... flüchte nicht vor gerechter Strafe. Du warst viel schneller, also steh auch dafür gerade. Enttäusch uns nicht.

Hoffnungsvolle Grüße

Markus

Der SPIEGEL(.de) hat jetzt (s)eine Paywall. Und das freut mich, weil ich schon seit Monaten weg vom (online) Spiegel wollte; es aber nie umgesetzt habe. Und nach dem relaunch wurde es immer dringlicher. Und jetzt habe die den Stecker gezogen. Passt für mich.

Also gleich mal tracking, werbe- und bentofreien Ersatz gesucht. Jetzt steuere ich verstärkt tagesschau.de an und teste evtl. auch mal republik.ch .

Das Printabo vom SPIEGEL bleibt vorerst bestehen. Medienkompetenzübung und der guten alten Qualitätsjournalismuszeiten willen. Bin echt gespannt ob und wann die sich (bei mir) komplett abschaffen. Eigentlich schade.

Andreas, wir erleben dich doch immer als sehr gerechten und ehrlichen Bürger. Bitte auch jetzt. Dieses Knöllchen gehört dir nicht. Es gehört dem Polofahrer. Und bitte..... flüchte nicht vor gerechter Strafe. Du warst viel schneller, also steh auch dafür gerade. Enttäusch uns nicht.

Hoffnungsvolle Grüße

Markus

Ok, ich bereue ja auch mein Vergehen und das wußten die, deshalb fand das schon direkt in der Höhe der Strafe Berücksichtigung.

Übrigens ist da ein PHK als Zeuge angegeben, aber wie geht das, was soll der bezeugen?
Als ich zurückgefahren bin, um zu schauen, wo der Blitzer genau stand, sah ich den Zeitung lesend (Bild) in einem privaten Feldweg,
5m unterhalb des Straßenniveau... in einem Dacia Kombi.
Und ein Bekannter aus unserem Ort, dessen Eigentum der Weg ist, hat mir erzählt, dass er denen niemals das Befahren erlaubt hat -
na ja gut, die haben auch gestanden.... jedenfalls ist der jetzt stinkesauer und da kommmt noch was.
Ich habe ja schon überwiesen, lässt sich schlecht zurückfordern.

Screenshot_2020-02-11-18-05-24-553_com.android.chrome.pngIMG_20200211_155253_copy_2000x1125.jpgIMG_20200211_155208_copy_2000x1125.jpgIMG_20200211_155236_copy_2000x1125.jpg

Nach nun fast 2 Jahren ist mein "wirtschaftlicher Totalschaden" gestern wieder zum Leben erweckt worden. Das Gefühl ist unbeschreiblich! Das Kopfschütteln der Mitmenschen und Freunde, die einfach nicht verstehen können wie man nen Haufen Schrott jahrelang in der Tiefgarage bunkern kann, die eigenen Zweifel - ob das je mal wieder etwas wird mit dem Ding....

Das alles wurde gestern begraben. Viele können diese Gefühle nicht nachvollziehen - Ihr vermutlich schon 😬

Wer Interesse an einem originalen 2.8 VfL Projekt hat (mein Organspender) kann sich gerne per PN melden, die alte verunfallte Motorhaube und Stoßstange von meinem könnte man sogar theoretisch wieder hinbekommen hat mein Lacker gemeint...

Grüße Gerrit

Das die Bande endlich hochgenommen wurde und dieses Dreckspack hoffentlich für eine lange lange Zeit hinter Gittern verschwindet :thumbsup:

Heute kam endlich ein Brief, dass ich meine Sendung aus Australien beim Zoll abholen darf. Ist ja erst seit 18.12.2019 in Deutschland.. :veryangry
Was hast Du bestellt, ein Känguru 🦘???

Hier findest den Rest Deiner Lieferung :sneaky::d:d

Wobei ich mich echt frage, was in unserer Region ein Känguru zu suchen hat:confused::cautious:

Das Fleisch von denen lässt sich übrigens ganz gut essen. :thumbsup:

@bezerker: Wollte auch mal schauen ob ich mit meiner noch Empfang habe, aber da ich die ohnehin kaum mehr nutze bin ich noch gar nicht dazu gekommen.:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten