Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Deiner ist auch ein Drittel günstiger, weil 2 Zylinder fehlen.vollkasko bei sf 17, halbjährlich 173euro bei cosmosdirekt. bin zufrieden !
sonst steigt ulkiger weise immer der betrag.deshalb wechsel ich jedes jahr.

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Deiner ist auch ein Drittel günstiger, weil 2 Zylinder fehlen.vollkasko bei sf 17, halbjährlich 173euro bei cosmosdirekt. bin zufrieden !
sonst steigt ulkiger weise immer der betrag.deshalb wechsel ich jedes jahr.

müsste der da nicht 2 drittel günstiger sein ?Deiner ist auch ein Drittel günstiger, weil 2 Zylinder fehlen.![]()
müsste der da nicht 2 drittel günstiger sein ?

ach deshalb, und ich dachte da ich damit auffälliger gesehen werde trage ich zur sicherheit im verkehr bei und müsste weniger zahlen :)Nein, rote Spoiler kosten extra.![]()
ach deshalb, und ich dachte da ich damit auffälliger gesehen werde trage ich zur sicherheit im verkehr bei und müsste weniger zahlen :)
Soll ich jetzt wirklich vorrechnen?müsste der da nicht 2 drittel günstiger sein ?

Deiner ist auch ein Drittel günstiger, weil 2 Zylinder fehlen.![]()

Mein Tiguan hat eine Zylinderabschaltung... 2 von 4!
Da sinkt doch das Unfallrisiko um die Hälfte, da muss ich doch mal bei meiner Versicherung anrufen![]()


noch besser wären mir vier drittelSoll ich jetzt wirklich vorrechnen?
Oder ziehst du deine Frage zurück?![]()



alles gute weiterhin !!!... komme gerade aus dem Krankenhaus und habe dort erfahren, dass meine Mutter nach mehrwöchigem Aufenthalt am Dienstag nach Hause darf!
Jetzt muss ich mich Mal selbst zitieren.Am 24.12. ist mir eine junge Dame in meinen stehenden 5er gefahren:
Anhang anzeigen 295408
Der Reparaturbeginn hat sich wegen der Feiertage zwar etwas gezogen, aber gestern konnte ich ihn dann wieder von der Werkstatt abholen:
Anhang anzeigen 295410
Mich freut, das der ganze Ablauf auch ohne Polizei und Anwalt wunderbar geklappt hat. Wurde zwar alles in einer Opelwerkstatt ( Vertragswerkstatt der Generali Versicherung ) erledigt, aber trotzdem alles sauber und ordentlich durchgeführt. Es wurden ausschließlich original BMW Neuteile verwendet. Die Schadenshöhe waren etwa 4000€ ( Stoßstange komplett inkl. Montagesatz neu, Dynamik Xenon Scheinwerfer links neu, Nebelscheinwerfer links neu inkl. Halter, Rathausverkleidung neu, Stoßstangenträger neu, Kotflügel neu, Motorhaube neu lackiert.
Wurde zwar alles in einer Opelwerkstatt ( Vertragswerkstatt der Generali Versicherung )
[emoji33]
Hab 150€ Bonus als Scheck bekommen dafür dass ich den 5er in der Vertragswerkstatt der gegnerischen Versicherung reparieren lasse. Ist aber alles 100%ig sauber und mit BMW Neuteilen repariert worden. Hatte ja keine Schuld am Unfall, hat mich also nichts gekostet.Hast du diese Werkstattbindung in deinem Vertrag oder der Unfallverursacher ?
...und als ich keine 2 Minuten später ... von einem versteckten Blitzer erwischt worden bin ... habe ich mich gefreut, dass ich mich nicht mal darüber aufgeregt habe...

Ich habe heute zum ersten Mal einen Mercedes G500 4x4² in freier Wildbahn gesehen.![]()


Ich hatte vor ein paar Wochen mal den 6x6 hinter mir![]()
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Besser vor, neben oder hinter dir als darüber. Smart, Mini und Zetti gehen doch zwischen den Portalachsen einfach so unter.![]()
Ich habe mich heute tierisch gefreut, dass ich die Tempo 100 - Einstufung für meinen großen gebremsten Anhänger bekommen habe.
Von allen Seiten hieß es immer "Geht nicht!", "Es gibt keine Original-Teile!" und "Das bekommst Du nie hin!"
So eine Aussage ohne Begründung lasse ich nicht gelten und mein Dickkopf hat sich einmal mehr durchgesetzt... obwohl ich die Einstufung nicht mal zwingend bräuchte,
das wollte ich jetzt einfach nur mal genauer wissen.
Also habe ich die erforderlichen Stoßdämpfer-Halter selbst hergestellt, Stoßdämpfer im Internet besorgt und mal drauf los gebastelt.
Ich werde mal versuchen, das Ganze in V2A (Edelstahl) oder Aluminium (wenn machbar?) zu optimieren, ich bin diesbezügich mit dem TÜV-Prüfer noch in Kontakt.
Hat alles etwas länger gedauert, aber es hat dann doch ganz einfach funktioniert... und jetzt will der Anhängervertrieb plötzlich auch wissen, wie ich das gemacht habe?
... weil ja scheinbar noch Tausende dieser speziellen Anhänger aus der Übergangszeit, wo das ja angeblich nicht funktionieren soll, angemeldet sind!? Schon klar!
Die passende Reifengröße mit entsprechendem Last- und Geschwindigkeitsindex (mind. 120 km/h) ist schon ab Werk in den Papieren eingetragen (montiert) und die Achse
ist sogar bis 140 km/h geprüft und zugelassen.
Da wittert ja wohl jemand das große Geld, aber ich huste denen was und gebe denen auch noch meine eigenen, mühsam angefertigten und zusammengestellten TÜV-Unterlagen!
Ich habe denen gesagt, die sollen die Interessenten direkt zu mir schicken, meine Tipps sind kostenlos und wer handwerklich geschickt ist, der bekommt das mit meiner Teileliste,
den Freigaben des Herstellers für die erforderlichen Schweißarbeiten und meinen Schablonen auch selbst hin... für ganz kleines Geld!

, bzw. Was Deine Information wert ist!
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