Ich habe heute eine Vorladung zu einer persönlichen Zeugenvernehmung bekommen und darüber freue ich mich ganz besonders!
Mitte März hatte ich einen Auffahrunfall, der provoziert war!
Kurz zuvor wurde mir in einer sehr gefährlichen Art und Weise die Vorfahrt genommen und ich hatte mich sogar erdreistet, den Fahrer anzuhupen.
Für mich war die Sache dann aber auch nach dem Hupen erledigt.
100 Meter weiter in einer Baustelle macht dieses Arschloch vor mir eine grundlose Vollbremsung und ich "haue" ihm rein, der Bremsweg war auf der feuchten Straße etwa 5 Zentimeter zu kurz,
Schaden an meinem Auto rund 1000 Euro!
Er wollte dann den Schaden an seinem eigenen alten Renault auf die Schnelle mit mir regeln und auch keine Polizei

Ich hatte aber eine Zeugin, die der Polizei gegenüber bestätigte, dass dieser Idiot absolut grundlos und absichtlich gebremst hat.
Nach einer sehr heftigen Diskussion mit der Polizei hat dieser Vollpfosten das auch noch zugegeben... Er habe aus einer Angstreaktion heraus gehandelt, weil ich gehupt hätte!

Die Polizei hat Anzeige wegen "Nötigung und Herbeiführung eines Verkehrsunfalls durch Abbremsen ohne zwingenden Grund" gegen ihn erstattet.
Laut den Polizeibeamten vor Ort, die auch Anzeigeerstatter sind, war der Unfall für mich unabwendbar!
Auf Schadenersatz warte ich übrigens bis heute vergebens, weil sich offensichtlich zwei Versicherungen streiten, bei welcher er denn nun eigentlich versichert ist und ob er
überhaupt versichert ist?
Soll sich eben mein Rechtsanwalt drum kümmern, meine Nerven sind mir dafür zu schade!
Und auch das ist wieder ganz interessant und alle Vorurteile bestätigend:
Der Unfallverursacher ist ein türkischer Staatsbürger und "seit 20 Jahren in Deutschland voll integriert", wie er selbst den Polizeibeamten erzählt hat

,
der mich mit dieser Aktion wohl - aus seiner Sicht - entsprechend "disziplinieren" wollte!?