"Das hat mich heute gefreut"

Es war nach 13 Jahren Selbstständigkeit die objektiv beste Lösung. Wenn du als zweier Team Küchen montierst, brauchst du einen Mitarbeiter, auf den du 1000% bauen kannst…fachlich wie menschlich. Diesen zu finden empfinde ich in der heutigen Zeit als absolute Glücksache. Jetzt fahre ich mit 52 Jahren schon mal runter mit der körperlichen Arbeit…
Schöner Nebeneffekt war auch, dass ich gemütlich von der PKV in die GKV wechseln konnte, bevor ich 55 werde.

Zudem geht meine Frau in ca 3 Jahren mit 64,5 Jahren in Rente ohne Abzüge…ich bin dann knapp über 55 Jahre. Dann werde ich nur noch halbtags arbeiten und wir werden dann viel reisen…
Auf diese Zeit freue ich mich ganz besonders….
Guter Plan.

Ich hatte meine private Altersversorgung auf das 60 Lebensjahr ausgerichtet. Also auf das Jahr 2022.

Werde aber wohl weitermachen, bis meine Tochter mit dem Medizinstudium fertig ist und als Ärztin eigenes Geld verdient. Sind noch 6 Semester.

Außerdem fehlen mir aktuell die Reisemöglichkeiten. Zudem ist meine Liebste fünf Jahre jünger.

Aktuell plane ich ohne Abzüge in fünf Jahren zu gehen. Früher war ich heißer auf den frühen Ruhestand.

Ich bin gerade nach etwa 60 tkm E-Auto mal wieder den i10 von meiner Schwester gefahren, nachdem ich ihm Starthilfe mit dem E-Auto gegeben hab. :d Hatte ganz vergessen, wie viel Spaß so ein fahrender Schuhkarton innerorts machen kann, obwohl keine Leistung und ziemlich laut innen vom Fahrgeräusch her. Gut, die Tatsache, dass er keinen Drehzahlmesser hat und ich in nicht abwürgen wollte mit leerer Batterie, haben nach der ganzen Zeit mit "Automatik" nicht gerade zu einer höheren Lebenserwartung der Kupplung beigetragen, aber klappte noch ganz gut.

Gut, die Tatsache, dass er keinen Drehzahlmesser hat und ich in nicht abwürgen wollte mit leerer Batterie, haben nach der ganzen Zeit mit "Automatik" nicht gerade zu einer höheren Lebenserwartung der Kupplung beigetragen, aber klappte noch ganz gut.
Ich hatte gestern von der Werkstatt als Ersatzwagen für den Camaro einen Jeep Compass bekommen. Über das Auto müssen wir grundsätzlich nicht diskutieren ... aber der stand dort als Schalter und ich war erst verblüfft, dass ich beim Anblick der drei Pedale dachte "Oha!" und dann noch verblüffter und erfreut (damit es hier auch in den Thread passt), dass es doch wie Fahrradfahren ist und man das manuelle Schalten nicht verlernt. :D

Tim

Wenn ich längere Zeit nicht mit dem Z gefahren bin und dann wieder schalten muss (im Falle des Z4, darf), dann habe ich zwar grundsätzlich auch keine Probleme mit dem Schalten an sich. Das einzige was mir dann schon mal passiert: ich vergesse die Kupplung zu drücken und den Gang rauszunehme, wenn ich an eine Ampel ranfahre. Dann komm ich mir doch wie ein Anfänger vor...

Meine Frau arbeitet als Krankenschwester auf einer Privatstation im KH.

Aktuell haben sie einen Obdachlosen dort aufgenommen und päppeln ihn auf. Der arme Kerl ist so dankbar. Ab sofort hat er auch wieder Klamotten. Meine Frau hat bei mir aussortiert. 😄

Ich liebe meine beiden Prinzessinnen. Das sind einfach gute Menschen.

Meine Frau arbeitet als Krankenschwester auf einer Privatstation im KH.

Aktuell haben sie einen Obdachlosen dort aufgenommen und päppeln ihn auf. Der arme Kerl ist so dankbar. Ab sofort hat er auch wieder Klamotten. Meine Frau hat bei mir aussortiert. 😄

Ich liebe meine beiden Prinzessinnen. Das sind einfach gute Menschen.
Deine Frau sortiert bei DIR aus und du liebst sie dafür…. Geile Nummer…

Ein weiterer Schritt die Schuld der Institution Kirche insbesondere des katholischen Bistums München/Freising bis in höchste Kreise aufzuarbeiten.
Dem eremitierten Papst wird Unglaubwürdigkeit bescheinigt.
Gutachter sorgen für Aufklärung - das finde ich für die Betroffenen gut.
Weltliche Gerichte / Aufklärung stehen über kirchlichem Recht.
Was müssen die Opfer über Jahrzehnte gelitten haben: Verleumdung, Vertuschung. Damit ist nun endlich Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Musste diese Woche zweimal nach Basel. 600 km mit Schweizer Autobahn, etwas Landstrasse, eine paar Ortsdurchfahrten, Durchschnittstemperatur 0 Grad, Geschwindigkeitsvorgaben + 10 km/h. Verbrauch 6.0 l/100km. Wäre im Gubristtunnel kein Unfall nicht gewesen, hätten es 5.9 sein können. Find ich gut 👍
Gruss

Ok ich freue mich mal… Obwohl als Papa… 😄

Unsere Tochter hat eine Zusage für eine weitere Famulatur erhalten…

Tropenmedizin in … Tansania… HELP…

Wir wussten gar nichts von der Bewerbung. 😄 So stolz ich auf meine Kleine bin… Aber im Land der Big 5…

Da machst du was mit…

Ok ich freue mich mal… Obwohl als Papa… 😄

Unsere Tochter hat eine Zusage für eine weitere Famulatur erhalten…

Tropenmedizin in … Tansania… HELP…

Wir wussten gar nichts von der Bewerbung. 😄 So stolz ich auf meine Kleine bin… Aber im Land der Big 5…

Da machst du was mit…
Na dann frage sie mal warum sie so weit weg will von Zuhause!

Ne mein Kind würde ich da jetzt auch nicht hin lassen, das gäbe schlaflose Nächte. Aber ab einem gewissen Alter ist man da halt machtlos.

Na ja, die Kids wollen und können heutzutage die Welt sehen. Zu meiner Studienzeit war das noch nicht möglich. Meine Tochter organisierte sich mal eben ein Studium in Japan. Ich habe sie schon dort besucht und hatte einen privaten Reiseführer. :D Da sie fließend Japanisch, Englisch und Französisch spricht, in Ansätzen Latein und Arabisch und auch noch Spanisch und Chinesisch auf ihrer todo Liste steht, mache ich mir um ihre Zukuft keine Sorgen. Jetzt legt sie noch den Master in Wirtschaft drauf und will dann beruflich in diese Richtung gehen.

Ne mein Kind würde ich da jetzt auch nicht hin lassen, das gäbe schlaflose Nächte. Aber ab einem gewissen Alter ist man da halt machtlos.

Keine Sorge, unsere Tochter liebt uns und ihr Zuhause. 😄

Aber die Kleine hat meine Reisegene. Sie war schon überall auf der Welt. Inkl. der Südsee. 😄

Und als Medizinstudentin in Tübingen wird ihr der Blick über den Tellerrand ohnehin beigebracht.

Außerdem ist die Kleine 22 Jahre und gewohnt eigene Entscheidungen zu treffen.
Und der Einsatz in Tansania wird ihr und den Menschen vor Ort sicher gut tun.

Da muss ich mit meinen Ängsten und Befindlichkeiten zurückstehen.

Dass dieser Thread
die Inquisition überlebt hat. :@:t

Es ist (für mich - man soll ja nicht "wir" sagen) faszinierend, die Statements einiger Protagonisten nachzulesen. :love:

Zurück
Oben Unten