"Das hat mich heute gefreut"

Es gibt explizit gegen die Unterschriftenliste keine formalen Bedenken. Das ist schon etwas anderes als "macht mal, wenn Ihr wollt".
In HH sind Volksbegehren, die letztendlich aus Initiativen entstehen, gesetzlich verankert. Irgendwelche Ungereimten mit Unterschriftenlisten von verschiedenen Initiativen gab es bisher nicht.

Die letzte Initiative hat es in einem anderen Fall sogar geschafft, dass das Hamburger Grundgesetz geändert wurde.

Danke für die Infos, damit hast du meine Frage beantwortet.
Alles gut. Wie gesagt, ich wünsche der Aktion rege Teilnahme, dass sie die Meinung der Hamburger representativ widerspiegelt und dann auch entsprechend gehandelt wird. Mir war nicht bewusst das ihr formale Grundlagen bereits habt und jemand die prüft und absegnet und das mehr ist als nur eine offizielle Anmeldung / Erlaubnis, es liegt halt näher das als Unwissender zunächst anders zu beurteilen.
 
Wenn einem der Hafer sticht…

Dann fährt man bei Schneestürmen, gesperrten Liften, geschlossenen Berghöfen in die Höhe… Auf meine Frage an der Mautstelle, ob wir aufgrund der Schneesituation besser umkehren sollten meinte die Dame…

„Probier’s halt. A weng Abenteuer muss scho sei…“😄

Wir waren alleine unterwegs. Der X3 hat es gut geschafft.

Schee wars.

7B24CEEB-4BBD-45E7-8C7D-4552D243357C.jpeg
6369450C-5031-4C6D-A5E7-F9D9907A3B66.jpeg
 
Heute kam die Stromrechnung für das letzte Jahr.
Wir haben ~2000kWh verbraucht und zahlen dafür inclusive Bereitstellungsgebühr ~360€.
Die Grundgebühr macht dabei ~42% aus und die kWh kostet uns derzeit 11,7cent...
Da wir unseren Stromverbrauch um >10% gesenkt haben, bekommen wir jetzt vom Land Vorarlberg noch einen Gutschein über 100€...
Somit zahlen wir 260€ für die ~200kWh... 🤪

Es trifft keinen Armen und wir sind auf den Gutschein sicherlich nicht angewiesen, aber nett ist das ja schon... 🤪
 
Wir haben bis Dato beim Strom auch noch keine Preiserhöhung gehabt - Und das scheint auch zu bleiben, da sie die Neukundentarife schon senken gerade
Und auch beim Gas nicht, was mich noch mehr freut aufgrund mancher Horror-Rechnungen die ich gesehen habe
 
Ja wir können uns hier in Vorarlberg nicht beschweren!
Freunde von uns, die etwas weiter nördlich wohnen (also in Deutschland ca. 40km von uns), die zahlen 0,50€/kWh. Deren Grundgebühr kenne ich nicht. Aber wenn man da 10€ im Monat ansetzt, dann würden die ca. 1100€ zahlen. Wir zahlen für das gleiche regulär die 360€. Schon spannend!
Das "witzige" ist, das unser Anbieter im grenznahen Bereich auch in Deutschland anbietet. Da verlangen die aber auch deutliche höhere Preise... 🥴 🙈
 
Gestern ihm beim Kugeln im Schnee zugeschaut… Tiere sind in freier Wildbahn einfach was ganz besonderes. Deutschland hat schon wunderschöne Ecken… 😄👍


Und wir überlegen ernsthaft, in knapp fünf Jahren alles zu verkaufen und uns in den Bergen mit dem neuen Wolf zu verkleinern.
Das war eigentlich schon immer unser Plan. Ist jetzt wieder präsent.

B9FC09F1-A105-4317-947C-934497E72DAB.jpeg
 
Dass ich mein Sommergefährt 2013 - Jaguar F-Type ...
heute gut von meiner Wintergarage in die eigene gebracht habe und dann am Nachmittag direkt den größten Makel des Fahrzeuges eleminieren konnte. Das unglaublich schlechte Infotainment System. Auch wenn das in einem Jaguar F-Type nicht unbedingt Priorität hat, so hat es mich zunehmend genervt.

Und so habe ich heute ein vollkommen unsichtbares Modul verbaut, dass mir nun wirelesse Apple Carplay und Android Auto auf dem Original Infotainment Display ermöglicht. Ich kann per Knopfdruck hin und her wechseln und so bleiben alle Funktoinalitäten des orginal Infotainment vollkomen erhalten - inkl. Rückfahrkamera.

Funktioniert tadellos und ich bin echt happy!
Nun ist das Auto in der Moderne angekommen. :) :-)

20230204_161152.jpg
20230204_161152.jpg20230204_161226.jpg20230204_161332.jpg20230204_161348.jpg20230204_161448.jpg


LG
Didi
 
So langsam kommen wir mit unserem Boot auf die Zielgeraden. Gestern wurde der neue Scheibenwischermotor eingebaut, mein Sohn hat angefangen die Frontscheibe zu polieren und ich habe die neu lackierten Bretter montiert.
Wir freuen uns schon auf unsere April Urlaubswoche in Dänemark :love:

IMG-20230205-WA0001.jpg

IMG-20230205-WA0000.jpg

IMG-20230205-WA0002.jpg
 
Im Auto auf dem Weg nach Hause Musik zu hören und versuchen zu verstehn was Desiigner mir in seinem Song Panda mitteilen will
 
30 Euro in meiner uralt Arbeitshose gefunden, die ich bestimmt 5 Jahre nicht an hatte und schon fast entsorgt hätte. Bin völlig irritiert von diesem plötzlichen Reichtum, kämpfe jetzt mit meinem Gewissen, ob ich die Kohle bei meiner Frau abgebe oder sinnlos verprassen soll !?
 
30 Euro in meiner uralt Arbeitshose gefunden, die ich bestimmt 5 Jahre nicht an hatte und schon fast entsorgt hätte. Bin völlig irritiert von diesem plötzlichen Reichtum, kämpfe jetzt mit meinem Gewissen, ob ich die Kohle bei meiner Frau abgebe oder sinnlos verprassen soll !?

Hemmungslos verprassen, um dann kurz darauf mit „schlechtem Gewissen“ einen deutlich teureren Blumenstrauß der :K zu schenken…:whistle:
 
Zurück
Oben Unten