"Das hat mich heute gefreut"

muss gar nicht so unhübsch bei uns sein - die Ring der Gartenhütte hat grad ein Reh aufgenommen, das bei uns im Garten rumlungert 🤩

hoffentlich frissts den Löwenzahn 🤣

Dass ich noch gut im Zeitplan bin, Ende der Woche geht es nämlich nach DK zum Angeln, daher heute das letzte Holz aus unserer Selbstwerber-Gruppe klein gemacht, welches aus dem Wald übrig geblieben ist. Dieses wird im Herbst verbimmelt, um damit unsere laufenden Kosten für Sonderkkraftstoff, Öl, Ketten usw. decken zu können.
Man sollte das Holz zeitnah spalten, solange es noch schön frisch ist, sonst hat man irgendwann die doppelte Arbeit.

IMG-20230418-WA0014.jpg

Dass ich noch gut im Zeitplan bin, Ende der Woche geht es nämlich nach DK zum Angeln, daher heute das letzte Holz aus unserer Selbstwerber-Gruppe klein gemacht, welches aus dem Wald übrig geblieben ist. Dieses wird im Herbst verbimmelt, um damit unsere laufenden Kosten für Sonderkkraftstoff, Öl, Ketten usw. decken zu können.
Man sollte das Holz zeitnah spalten, solange es noch schön frisch ist, sonst hat man irgendwann die doppelte Arbeit.

Anhang anzeigen 589195
Fängst du das Holz mit Fischernetzen, oder warum hängen die da?

:D :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gestern mal die Gelegenheit war, den E34 aus dem Winterschlaf zu holen und zu waschen (ja, sogar Handwäsche), konnte ich ihn heute mal nutzen, um zur Arbeit zu fahren. Doch das absolute Highlight für mich war: Endlich spricht aus dem BMW Traffic Pro die männliche Navi-Ansage mit bairischem Dialekt. 8-) Wie gut, dass die Karten-CD wohl bald volljährig wird. So kommen noch mehr Ansagen, über die ich mich erfreuen kann.

Nachdem gestern mal die Gelegenheit war, den E34 aus dem Winterschlaf zu holen und zu waschen (ja, sogar Handwäsche), konnte ich ihn heute mal nutzen, um zur Arbeit zu fahren. Doch das absolute Highlight für mich war: Endlich spricht aus dem BMW Traffic Pro die männliche Navi-Ansage mit bairischem Dialekt. 8-) Wie gut, dass die Karten-CD wohl bald volljährig wird. So kommen noch mehr Ansagen, über die ich mich erfreuen kann.
Zum Glück sächselt das Navi nicht.🤣

Wer sind Sie und was haben Sie mit Max gemacht??? HANDWÄSCHE :o

Zum Glück sächselt das Navi nicht.🤣
Dafür bräuchte ich kein Navi.
Hatten wir doch gestern morgen erst im Witze Fred. :D

bildschirm-foto-2023-04-17-um-08-20-03-png.588962

Wer sind Sie und was haben Sie mit Max gemacht??? HANDWÄSCHE :o

Ist ja kein Z4. Da kann man das durchaus machen. Das ist dann meine Opfergabe für den alten Herren.

(Und bevor hier massenhaft die Defibrillatoren kollabieren. Der Z4 wurde letztes Jahr ebenfalls von Hand gewaschen und versiegelt.)

Stell ich mir gerade vor, wie du im Auto auf sächsisch Selbstgespräche führst. :D 😂

Ich hoffe wir sehen uns heuer mal wieder, Lg an Jana.

Was glaubst du, wie ich im Auto fluchen kann. Kannst dich ja beim nächsten Wiedersehen mal bei meiner besseren Hälfte erkundigen.

Hatten wir doch gestern morgen erst im Witze Fred. :D

bildschirm-foto-2023-04-17-um-08-20-03-png.588962

Das kann ich so nicht bestätigen. Kenne weder das eine noch das andere. Denn was der Bauer nicht isst, das kennt er nicht.

Bin gerade von den Socken - In Zeiten wie diesen ein Guthaben von 500,- bei der Stromkosten-Jahresabrechnung zu erreichen :eek: :o
Da haben sich unsere Stromsparmaßnahmen wirklich ausgezahlt, von 4100 kwh auf 3100 - und das nur mit ein paar neuen Geräten und etwas aufpassen was eingeschaltet ist und was nicht

Da haben sich unsere Stromsparmaßnahmen wirklich ausgezahlt, von 4100 kwh auf 3100 - und das nur mit ein paar neuen Geräten und etwas aufpassen was eingeschaltet ist und was nicht
Kenne ich, da schlummert viel Potential…
Ich kann das durch den SMA Home Manager bei mir sehr gut analysieren und der steuert auch „intelligent“ meine Verbraucher in Verbindung mit der Photovoltaikanlage.
Also z.B. Waschmaschine, Geschirrspüler etc. an wenn ausreichend kostenlose Energie vorhanden ist.

Vor ca. 4 Wochen bei kleinanzeigen eine Bootsflagge gekauft. Der Verkäufer hat das Teil dann zeitnah mit DHL losgeschickt, aber aus unbekannten Gründen ist die Flagge zum Absender zurück gegangen, also hat der gute Mann das Teil erneut losgeschickt und auch beim zweiten Versuch kamen zunächst die gleichen bescheuerten Meldungen: Verpackung leicht beschädigt, Sendung fehlgeleitet, bla bla bla
Aber heute - es geschehen doch noch Zeichen und Wunder - hat mir meine Lieblings-Zustellerin das Paket feierlich überreicht. So langsam wurde es auch Zeit, weil morgen geht es ab nach Dänemark auf die Ostsee !

IMG-20230420-WA0012.jpg

Gestern schon aus dem Eon Grundversorgertarif auf einen Jahresvertrag ab dem 01.06.23 bis 30.06.24 gewechselt. Preisgarantie läuft sogar weiter bis zum 30.09.24.
Vorher schon sehr günstige 33,36 Cent, aktuell nun 33Cent, jeweils Bruttopreise. Kann mich aktuell nicht beschweren.

Eon23.PNG

Was mit aber sauer aufstößt ist, dass Eon mir einen Brief mit QR-Code geschickt hatte, dass man dadurch ein super Angebot annehmen kann.
Nachdem ich mal neugierig war, wars gleich wieder vorbei mit der Vorfreude :mad: Da wird versucht dem Bestandskunden ein Vertrag für 39,99Cent unterzujubeln. :g. Bei den aktuellen Preisen war das erst mal verlockend, ok, die STrompreisbremse gibts ja auch noch irgenwie, aber die hat mit bei den bisherigen und auch jetzigen Preisen nie gejuckt.

Also aufpassen. Ich hab mich in Eon Kundenkonto eingeloggt und dort nach Tarifen geschaut. Dann den für 33Cent gefunden, ohne blöden QR-Code.

Der Tarif heißt " E.ON ÖkoStrom Ideal 12 ". Es gibt zwar noch einen 2-Jahresvertrag, aber auch nur mit einem Jahr Preisbindung.

.

Zurück
Oben Unten