"Das hat mich heute gefreut"

Diese Woche läuft es.... gerade ist meine neue Schmachtfohn Silikonhülle mit der Post angekommen, passt wie angegossen :thumbsup:

IMG-20230809-WA0012.jpg

Ich freue mich darauf... Ab 01.09. geht es los...

Endlich wieder Wilder Westen... Ok. Ist schon touristisch gezähmt... :) Aber ich liebe diese Landschaften in meiner "zweiten Heimat"...

Und hier kann man es sicher aushalten. Ist auch nicht weit von Albuquerque und Heisenberg entfernt... :)

Und zum Abschluss dann noch mal nach Arizona... Scottsdale, Phoenix...

Eines meiner Lieblingshotels...

Und Orcas im Pazifik schauen wir uns natürlich auch an. Sind ja auch in Seattle und an der Westküste...

Freue mich... :)

Mich hat es gefreut, dass wir unwettertechnisch gestern mit einem blauen Auge davon gekommen sind und im Keller das eindringende Wasser in einem kleinen Vorraum gehalten werden konnte und sich nicht in den angrenzenden Zimmern verteilte. Auf der Straße stand das Wasser, aber die beiden Garagen blieben trocken. Auch hatte ich Glück um diese Zeit nicht unterwegs gewesen zu sein. Normalerweise bin ich da auf dem Heimweg von meiner Tochter und hätte da einige dieser hier gezeigten Stellen passieren müssen. Mein kleiner Glücksengel im Auto hat uns gut beschützt.
1692371398426.png

1692372034109.png

Bild von einem Nachbarn auf der Straße gleich bei uns.

Auf so eine Innen- und Außenreinigung von meinen Zetti kann ich verzichten.
Ich bin am Samstag schon dem Unwetter davon gefahren auf dem Weg von Bayreuth nach Nürnberg. Vor mir der blaue Himmel und Sonnenschein, hinter mir schwarz und Unwetter das mich verfolgte. Keine 5 Minuten war der Zetti in der sicheren Garage ging es los.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Klimaanlage im Golf Plus entmüffelt. Sie hat in letzter Zeit kurz nach dem Ausschalten irgendwie nach Gülle, Essig und Kuhmist gerochen.
Nachdem der Filter (er war nicht schlimm schmutzig - Pollen, kleine Blütenblätter und eben Staub von knapp zwei Jahren und 24.000km) ausgebaut war, habe ich alles ausgesaugt und gereinigt, was auf dem Ansaugweg lag. Eigentlich dachte ich da eine tote Maus o.ä. z.B. im Wasserkasten zu finden, aber nichts da, lediglich harmloses trockenes Laub und Blütenblätter (das Übliche eben).
Dann habe ich mir das MANNOL 9971 geschnappt, den Schlauch durch die Filteraustauschöffnung zum Verdampfer geführt (der war optisch sauber - hatte vorher ein Handyvideo davon gemacht) und großzügig ausgeschäumt nach Anleitung.
Danach abtropfen lassen und trocknen. Fertig.
Neuer Filter rein und siehe da, heute war es müffelfrei. Auch gut, das MANNOL 9971 riecht zwar bei der Verarbeitung, aber der Duft ist nach dem Trocknen weg. 👍

Der nächste Filterwechsel wird definitiv eher gemacht und ich nehme dann mal so einen aus der hochwertigsten Serie von Mann (Frecious Plus). Momentan ist "nur" ein Aktivkohlefilter drin.
Vielleicht muss ich die Klimaanlage auch öfter benutzen oder sie bei Fahrtende eben nicht 10min vorher ausschalten, um sie trocknen zu lassen. Da scheiden sich ja die Geister...

Beim Aufräumen gefunden. Schon Anfang der 80er war es wohl meine Vorbestimmung, einmal schnelle Autos fahren zu sollen :D
Das war seinerzeit die 33. Bundesmeisterschaft 1981 in Duisburg, mein Ausweis für die Boxengasse.

IMG-20230809-WA0020.jpg

Beim Aufräumen gefunden. Schon Anfang der 80er war es wohl meine Vorbestimmung, einmal schnelle Autos fahren zu sollen :D
Das war seinerzeit die 33. Bundesmeisterschaft 1981 in Duisburg.

Anhang anzeigen 606965

Ich hoffe die üble Verletzung am Hals kam nicht von einem dieser Rennen und ist bis heute gut verheilt :eek: :o:D

Tim

Zurück
Oben Unten