Cordonbleu
BMW E-Biker
Im Alter wĂ€re mir das aber zuviel noch die Sprache (SaarlĂ€nnisch) lernen zu mĂŒssenMuss mal mit meiner Holden sprechen, zwecks Umzug.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Im Alter wĂ€re mir das aber zuviel noch die Sprache (SaarlĂ€nnisch) lernen zu mĂŒssenMuss mal mit meiner Holden sprechen, zwecks Umzug.![]()
Einen alten Baum verpflanzt man nichtIm Alter wĂ€re mir das aber zuviel noch die Sprache (SaarlĂ€nnisch) lernen zu mĂŒssen![]()
Do haschâ de woahrman gewöhnt sich an die "verdrehd Sproch"
einfach Französisch in der dort gesprochenen Reihenfolge ĂŒbersetzen, dann passt das
nach 18 Jahren hat man es drauf................ in etwa![]()
Wohnst du nah an der französischen Grenze?Do haschâ de woahr
Jâai froid / Isch hann kalt
In der Grundschule waren Beispiele dieser Art in den Schulmaterialen, jetzt bring âmal Kindern bei, dass âJâai froidâ auf Hochdeutsch âMir ist kaltâ heiĂt und nicht âIch habe kaltâ
Da hat sich meine Frau immer wieder aufgeregt und letztlich âtonnenweiseâ eigenes Material hergestellt, auch um differenzierten Unterricht umzusetzen.![]()
Ja, 21,9 km entferntWohnst du nah an der französischen Grenze?
Maximale Entfernung irgendeiner Ortes im Saarland bis zur französischen Grenze dĂŒrften etwa 45 km sein, LuftlinieJa, 21,9 km entfernt![]()