"Das hat mich heute gefreut"

Also ich bin seit 35 Jahren in den USA als Tourist unterwegs. 4 x kontrolliert. Auch schon unter Trump… Immer von der Border Control im Grenzgebiet zu Mexiko.

Meine Papiere waren immer ausreichend. Wichtig ist einfach ruhig und freundlich zu bleiben. Und sich verständigen zu können.

Aber wenn es beruhigt, sind die 15 Euro für so einen IFS gut investiert … 😄

Also ich bin seit 35 Jahren in den USA als Tourist unterwegs. 4 x kontrolliert. Auch schon unter Trump… Immer von der Border Control im Grenzgebiet zu Mexiko.

Meine Papiere waren immer ausreichend. Wichtig ist einfach ruhig und freundlich zu bleiben. Und sich verständigen zu können.

Aber wenn es beruhigt, sind die 15 Euro für so einen IFS gut investiert … 😄
Ist wie so oft, von 100 Polizisten hat vielleicht einer 'nen Stock im Arsch. Blöd nur, wenn man genau den erwischt.

Jeder Jeck… 😄👍

Ich z. B. bin beim Thema Krankenversicherung in den USA sehr vorsichtig.

Musste mit unserer Kleinen 2005 in Florida in die Notaufnahme. Hohes Fieber, Verdacht auf Windpocken.

Meine KK hat stundenlang geglüht bis wir zur Untersuchung kamen.

Untersuchung 15 Minuten plus Labor.

Rechnung war über 1.500 USD… Und das war 2005.

Hatte zum Glück eine weltweit gültige Reiseversicherung ohne SB.
Ohne ADAC Auslandskrankenversícherung setze ich keinen Fuss mehr ins Ausland. Meine Mum wurde 2017 nach einem Kreislaufkollaps und 17 Tagen auf der Intensivstation in Hurghada vom ADAC A,mbulanzflieger im Solo Flug von Düsseldorf nach Hurghada und nach Düsseldorf zurück geholt. In dem Flieger war ne komplette mobile Intensivstation, 2 Ärzte und 2 Pfleger. Die Rechnung für die gesamte Aktion inkl. dem Aufenthalt im Krkh in Hurghada war sechsstellig. Unsere Kosten bei 0€ und selbst die täglichen mehrfachem Telefonate nach Ägypten wurden später vom ADAC nach Einreichen der Handyrechnung bezahlt. Was dieses ADAC Ambulanzteam in München da leistet, ist unfassbar. Ich hatte nie das Gefühl, dass man dort nur "ein 'Fall von vielen" ist, sondern wir wurden täglich, stellenweise auch mehrfach, von ihnen über den Stand der Dinge informiert. Für 70€ im Jahr im Premiumtarif ist die gesamte Familie da komplett im Ausland abgesichert..

Zuletzt bearbeitet:
Auch nur mit ADAC unterwegs.
Vor 2 Jahren, auch in Ägypten Mittelohrentzündung.
Hotelarzt, Behandlung, 2 Spritzen (wofür weiß ich bis heute immer noch nicht 🥳) usw. anstandslos bezahlt. Waren dann doch einfach so mal 700€

Wer meint hier 24€ fürs Jahr sparen zu müssen …. ?

• Like
Reaktionen: dnh
Zurück
Oben Unten