"Das hat mich heute gefreut"

Irgendwas ist ja immer.

Im August Jahresabrechnung erhalten, unser Energieversorger möchte 600 Euro Nachzahlung für Fernwärme.

Angeblich haben wir 5! MWh mehr im Vergleich zum Vorjahr verbraucht. Begründet wurde das mit dem „kalten und langen“ Winter. Habe mich gefragt wo der war. Es gab hier hunderte von Beschwerden anderer Kunden, einige sollen 4-stellig nachbezahlen, davon wurde sogar in der örtlichen Presse berichtet.

Also erstmal bezahlt, Widerspruch eingelegt und 2 Rechnungen angefordert, die im Kundenportal nicht mehr ersichtlich sind. Bis heute keine Reaktion. Weder auf den Widerspruch, noch die Rechnungen erhalten. Die sitzen das einfach aus.

Vor ein paar Wochen habe ich mich an die Schlichtungsstelle gewandt und die Sachlage geschildert. Wir haben nie mehr als einen Verbrauch X gehabt. Heute kam eine Mail, die Angelegenheit wurde der Rechtsabteilung übergeben. Jetzt bin ich mal gespannt.

Irgendwas ist ja immer.

Im August Jahresabrechnung erhalten, unser Energieversorger möchte 600 Euro Nachzahlung für Fernwärme.

Angeblich haben wir 5! MWh mehr im Vergleich zum Vorjahr verbraucht. Begründet wurde das mit dem „kalten und langen“ Winter. Habe mich gefragt wo der war. Es gab hier hunderte von Beschwerden anderer Kunden, einige sollen 4-stellig nachbezahlen, davon wurde sogar in der örtlichen Presse berichtet.

Also erstmal bezahlt, Widerspruch eingelegt und 2 Rechnungen angefordert, die im Kundenportal nicht mehr ersichtlich sind. Bis heute keine Reaktion. Weder auf den Widerspruch, noch die Rechnungen erhalten. Die sitzen das einfach aus.

Vor ein paar Wochen habe ich mich an die Schlichtungsstelle gewandt und die Sachlage geschildert. Wir haben nie mehr als einen Verbrauch X gehabt. Heute kam eine Mail, die Angelegenheit wurde der Rechtsabteilung übergeben. Jetzt bin ich mal gespannt.
Wenn du erst mal gezahlt hast, hat keiner mehr Eile. Daher zahle ich bei Beanstandungen i. d. R erst mal nicht oder bestenfalls einen Abschlag in akzeptierter Höhe und warte das Ergebnis des Widerspruchs ab. Lediglich bei behördlichen Bescheiden sollte man eigentlich immer fristgerecht zahlen. Ansonsten wird es meistens teurer.

Wenn du erst mal gezahlt hast, hat keiner mehr Eile. Daher zahle ich bei Beanstandungen i. d. R erst mal nicht oder bestenfalls einen Abschlag
und warte das Ergebnis des Widerspruchs ab. Lediglich bei behördlichen Bescheiden sollte man eigentlich immer fristgerecht zahlen. Ansonsten wird es meistens teurer.
Da waren meine Frau und ich uns uneins. Ich wollte nicht bezahlen, sie doch.

hat keiner mehr Eile
Ich auch nicht, bin geduldig und warte ab. Irgendwann sieht man die Leiche seines Feindes am Fluss vorüber ziehen😉

Bin mit Elvis LPs aufgewachsen als kleines Kind da meine Mutter Elvis Fan war. Hatten aber auch schon noch ein paar andere.
Zum 12ten Geburtstag habe ich dann zu Weihnachten meine erste Iron Maiden LP bekommen (Live after Death Doppelalbum) da ich mir die gewünscht hatte und dann gings los :D :3devilz:

Zurück
Oben Unten