RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Ne ist nicht schwer. Es geht mir darum die Fahrzeuge mit den gleichen Parametern zu vergleichen. Also nicht selbst gemessen und dann mit Fahrzeugen vergleichen bei denen wie oben ja geschriben 75 kg Fahrergewicht bereits eingerechnet sind. Und meine eigentliche Aussage ist, dass ich es witzig finde, dass der M4 sowohl das alte Modell sowie das neue Modell fast bzw. sogar schwerer sind als ein Mustang mit 8 Zylindern. Da ist der Motor sicher schwerer als im M4. Eigentlich gar nicht so schwierig oder![]()
...sind beim Gewicht eines Mustang das fiktive Norm-Fahrergewicht und ? % Betriebsstoffe inkludiert? Ich weiß das nicht, weil mich der Mustang bisher nicht so wirklich interessiert hat. Ich gehe davon aus, dass der tolle V8 des Mustang ein paar Kilo schwerer sein dürfte, aber BMW blöderweise zu viele Kilos in Ausstattung als "Speck auf den Rippen" angemustert hat. OPF dürfte da auch noch mit etlichen Kilos zu Buche schlagen. Dann kommt man schnell auf ein stattliches Gewicht...
...aber letztlich kommt es bei modernen Fahrzeugen darauf an, wie agil diese tatsächlich in der Praxis sind, oder? Ein AMG GTR ist auch kein Leichtgewicht und fährt auch auf dem Track fast allem um die Ohren.