Das neue Audi - Coupe

AW: Das neue Audi - Coupe

Meenzer Bub schrieb:
Das A8 und A6 Interior ist perfekt ! Das vom TT sieht um Längen besser aus, als das vom Z3 oder Z4.

also dieses kühle alu im TT gefällt mir überhaupt nicht. mag ja sein, dass die konsole beim Z3 etwas konservativ (mir gefällt`s dennoch) aussieht,
aber dem Z4 haben wir doch die wiedergeburt des armaturenbtretts zu
verdanken. einfach herrlich dieses dashboard im Z4 :t fast so gut wie
im auslaufenden XK8 :9
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Rolf schrieb:
aber dem Z4 haben wir doch die wiedergeburt des armaturenbtretts zu
verdanken. einfach herrlich dieses dashboard im Z4 :t fast so gut wie
im auslaufenden XK8 :9
Nicht Dein Ernst, oder !?
Achso, war wohl ironisch von Dir gemeint. Sorry !

So muß Interior aussehen:

a8020076.jpg


Zitat vom German Design Council:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
Der neue A8 ist ein seiner Klasse entsprechendes Statement und wird innerhalb der Oberklasse seinem Anspruch nach Modernität gerecht. Das Exterieur ist sauber aufgebaut und klar gegliedert. Die Außenform des A8 wird durch wenige, aber sehr präzise Flächen beschrieben, sie ist von allem Überflüssigen befreit.

Das Interior stellt durch eine geschickte Übernahme formaler Eigenschaften die Verbindung zum Design des Exteriors dar. So ist die Architektur des Innen-raums durch den fließenden Übergang der Schalt-tafel in die Türen, der durchlaufenden Applikations-leisten und einer niedrigen, an die Schalttafel angebundene Mittelkonsole klar gegliedert und horizontal betont. Dadurch entsteht ein dynamisch und großzügig gestalteter Innenraum.
http://www.german-design-council.de/DesignpreisArchiv/designpreis05.html



Zum Thema "Bangle" gabs mal nen Aufruf:

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,196957,00.html


[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
Boykott-Drohungen wie "Nach zehn BMW zwingt ihr mich, einen Mercedes zu kaufen. Warum???" und Warnungen wie "Der 7er ist erst der Anfang. Habt ihr schon den Z4 und die 1er Serie gesehen?", "Ich fahre einen 5er und befürchte das Schlimmste für das nächste Modell" bis zu Spekulationen über die wahren Motive des "Zeichner des Teufels". "Wird Bangle von Mercedes-Benz bezahlt, um solche schrecklichen Autos zu entwerfen? Oder zur Belustigung aller übrigen Hersteller, die sich jedes Mal kaputt lachen, wenn ein neuer BMW erscheint?"



[/SIZE][/FONT]
 
AW: Das neue Audi - Coupe

^^^
zumindest veranschaulicht das A8-cockpit recht deutlich, daß man
den navimonitor auch auf guter sichthöhe harmonisch in die vordere
armaturentafel einfügen kann. und nicht einfach wie einen klumpen
sch***e oben drauf pappen, wie beim Z4 geschehen... :B


mfg
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Das große Navi verhunzt mit seiner billigen Tupperwaren-Optik das Armaturenbrett des Z4 echt gewaltig. Das ist nämlich sonst sehr gelungen, wie ich finde und kann meiner Meinung nach vom Design her mit den Audis problemlos mithalten (wenn nicht sogar diese übertrumpfen :> ). Vom haptischen her sind die Audi-Materialien aber noch ein bißchen besser. Vor allem die TÜRINNENGRIFFE. Arghl... Wenn ich jemals den Bleistiftschubser von BMW in die Finger kriege, der verantwortlich ist, dass da dieser Plastikmüll drin ist. *Grrrr* :d
 
AW: Das neue Audi - Coupe

nun mal ganz ehrlich, ....es fehlt die laaaaaaange Schauze:t
Exterieur ist mutig und wird "polarisieren", Interieur ist wirklich "nett", die Felgen sehen aus wie von Rial oder im CAD einfach dahinkonstruiert. Die Farbe ist top. All in all, Platz zwei:b
 
AW: Das neue Audi - Coupe

schönes Interieur hin oder her - wenn der Rest aber nicht stimmt, nützt mir das gar nichts. Klar ist der Wohlfühlfaktor im Auto wichtig, aber wenn der Fahrspaß fehlt und der HECKANTRIEB - dann verzichte ich gerne auf Aluschnickschnack oder iPod-Design. Außerdem gewöhnt sich der Mensch an alles - aber niemals an Frontantrieb :b ;) Und so hässlich sind die BMW´s innen nicht, dass ich Augenschmerzen bekomme. Die Stärken liegen nun mal woanders.
Jede Automarke setzt woanders Prioritäten.

Fazit: Nett aber uninteressant
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Ich hätt da mal eine ganz andere Frage. Das Auto heißt "Shooting Brake", zu deutsch "schießende Bremse". Was soll das denn? Kann mir das jemand erklären? Ein Auto dieses Namens würde ich jedenfalls schon wegen dem Namen nicht kaufen, davon abgesehen finde ich das Ding nicht schön.
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Z3 Coupebunny schrieb:
schönes Interieur hin oder her - wenn der Rest aber nicht stimmt, nützt mir das gar nichts. Klar ist der Wohlfühlfaktor im Auto wichtig, aber wenn der Fahrspaß fehlt und der HECKANTRIEB - dann verzichte ich gerne auf Aluschnickschnack oder iPod-Design.

Ehhhm... Das BMWs besonders sportlich sind (mal abgesehen von den Roadstern, Coupes und den M) ist ein Gerücht. In den 3er, 5er und 7er Klassen gelten nämlich just die Audis als die sportlicher zu fahrenden Fahrzeuge :M

Gruß, Hans
 
AW: Das neue Audi - Coupe

S3Raser schrieb:
Ehhhm... Das BMWs besonders sportlich sind (mal abgesehen von den Roadstern, Coupes und den M) ist ein Gerücht. In den 3er, 5er und 7er Klassen gelten nämlich just die Audis als die sportlicher zu fahrenden Fahrzeuge :M

Gruß, Hans

Also ich bin schon aktuelle Audis gefahren und den neuen 3er auch und den E39 und und und..........................also ich fühl mich in jedem BMW sportlich ;) Ok, der 7er geht nicht so flink in den Kreisverkehr wie meiner ;)
Wenn Frontantrieb, dann würde ich auch Audi wählen. Aber das passiert nicht.
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Z3 Coupebunny schrieb:
schönes Interieur hin oder her - wenn der Rest aber nicht stimmt, nützt mir das gar nichts. Klar ist der Wohlfühlfaktor im Auto wichtig, aber wenn der Fahrspaß fehlt und der HECKANTRIEB - dann verzichte ich gerne auf Aluschnickschnack oder iPod-Design. Außerdem gewöhnt sich der Mensch an alles - aber niemals an Frontantrieb :b ;) Und so hässlich sind die BMW´s innen nicht, dass ich Augenschmerzen bekomme. Die Stärken liegen nun mal woanders.
Jede Automarke setzt woanders Prioritäten.

Fazit: Nett aber uninteressant
Volle Zustimmung!:t

Finde darüberhinaus das Z4-Interieur deutlich gelungener als die langweiligen TT-Innereien.

Zudem sind die Audis alle extrem frontlastig ausgelegt, da der Motor vor der Vorderachse liegt. Sieht auch noch schlecht aus, mit den langen Überhängen vorne. Und führt zu unnötiger Härte bei er Fahrwerksabstimmung und nervig polternden Vorderachsen.

Nix für mich.b:
 
AW: Das neue Audi - Coupe

TOM69 schrieb:
warum wird "Audi" hier beim Z4 QP diskutiert????? ich denke das ist ein völlig falscher Platz! Entweder ins cafe oder unter T-Car.........

TOM

Weils wohl so eine halbe Konkurrenz zum Z4QP sein soll ;)
 
AW: Das neue Audi - Coupe

S3Raser schrieb:
Ehhhm... Das BMWs besonders sportlich sind (mal abgesehen von den Roadstern, Coupes und den M) ist ein Gerücht. In den 3er, 5er und 7er Klassen gelten nämlich just die Audis als die sportlicher zu fahrenden Fahrzeuge :M

...:d :d :d Der war nicht schlecht! Schon mal nen vergleich gefahren.
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Z3 Coupebunny schrieb:
Wenn Frontantrieb, dann würde ich auch Audi wählen. Aber das passiert nicht.

Da ich nicht selbst ständig Vergleichstest zwischen Limousinen druchführe muss ich mich da mal einfach auf das Fachurteil der Zeitschriften, Vox und vom DSF verlassen :M

Abgesehen daovn: Angeblich soll es von Audi auch noch ein anderes Antriebskonzept geben, als den Frontantrieb. hab ich mal so gerüchteweise gehört :)
 
AW: Das neue Audi - Coupe

S3Raser schrieb:
Da ich nicht selbst ständig Vergleichstest zwischen Limousinen druchführe muss ich mich da mal einfach auf das Fachurteil der Zeitschriften, Vox und vom DSF verlassen :M

Abgesehen daovn: Angeblich soll es von Audi auch noch ein anderes Antriebskonzept geben, als den Frontantrieb. hab ich mal so gerüchteweise gehört :)

Weiß ich doch :b
 
AW: Das neue Audi - Coupe

S3Raser schrieb:
Abgesehen daovn: Angeblich soll es von Audi auch noch ein anderes Antriebskonzept geben, als den Frontantrieb. hab ich mal so gerüchteweise gehört :)

Stimmt.. Audi baut ja auch nen BMW.. :d

Der neue RS4 ist gut kopiert. Warum?

Antriebskonzept New Quattro 60% HA/40% VA (früher 50/50)= X-Drive
Gewichtsverteilung 48 /52 = BMW
Hochdrehzahl Motor = BMW //M
Fahrerbezogenes Cockpit = BMW

Gesamt betrachtet ein guter BMW. Würd ich fahren! :w
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Z@T schrieb:
Stimmt.. Audi baut ja auch nen BMW.. :d

Der neue RS4 ist gut kopiert. Warum?

Antriebskonzept New Quattro 60% HA/40% VA (früher 50/50)= X-Drive
Gewichtsverteilung 48 /52 = BMW
Hochdrehzahl Motor = BMW //M
Fahrerbezogenes Cockpit = BMW

Gesamt betrachtet ein guter BMW. Würd ich fahren! :w


Hehehe, sozusagen der "besser BMW"? ;) Warten wir mal den neuen M3 ab :s Der muss ja der echte Kracher werden...
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Berndi schrieb:
Das Auto heißt "Shooting Brake", zu deutsch "schießende Bremse"...

Fast richtig. Shooting Brake heisst in diesen Zusammenhang Jagd Pause. So wurden früher die Autos in England genannt, wo man zwischendurch sein geschossenes Wild ablegen konnte. :rifle:
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Interessanterweise sieht er in der Heckansicht der neuen Kompaktklasse von Volvo ähnlich - C30.

Abgesehen davon finde ich es sehr schade, dass vomn aktuellen A4-Cabrio kein QP hergestellt wird.


Ciao Oli :+
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Black Mamba schrieb:
Fast richtig. Shooting Brake heisst in diesen Zusammenhang Jagd Pause. So wurden früher die Autos in England genannt, wo man zwischendurch sein geschossenes Wild ablegen konnte. :rifle:
die bezeichnung zielt wohl auch auf die karosserieform ab - ein kurzer kombi.

da gab es in den 60ern einige von, besonders in england. die modernste
re-interpretation des shooting brake/break ist auf jeden fall das Z3 QP. :t
und da macht die bezeichnung auch absolut sinn.

aber der gezeigte audi ist für mich kein shooting brake. es ist ein
2türiges golf-derivat mit etwas längerem heck und proletenfront... :M

vgl auch hier


mfg
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Black Mamba schrieb:
Fast richtig. Shooting Brake heisst in diesen Zusammenhang Jagd Pause. So wurden früher die Autos in England genannt, wo man zwischendurch sein geschossenes Wild ablegen konnte. :rifle:
Ah, Danke. Das ist natürlich was anderes. Darauf wäre ich tatsächlich nicht gekommen.
 
AW: Das neue Audi - Coupe

S3Raser schrieb:
Da ich nicht selbst ständig Vergleichstest zwischen Limousinen druchführe muss ich mich da mal einfach auf das Fachurteil der Zeitschriften, Vox und vom DSF verlassen :M

Abgesehen daovn: Angeblich soll es von Audi auch noch ein anderes Antriebskonzept geben, als den Frontantrieb. hab ich mal so gerüchteweise gehört :)

%: und dann musst Du anschließend ein paar Bretter unters Auto legen,
weil gerade mal ein Sternchen für gut getestet wurde..... :w :d :X
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Meenzer Bub schrieb:
Genau ! Nämlich der Quattro. Eigentlich schon fast Standard bei den stärkeren Audis. Und dieser Antrieb ist über alles erhaben :w

...und wenn mir ein Hecktriebler einfach mehr Spaß macht :w :w

Quattro & X-Drive sind gut.... - aber Heckantrieb ist geil :9 :b %: :) !!!
 
AW: Das neue Audi - Coupe

TOM69 schrieb:
das hat aber niemand mit nur einem wort erwähnt!

wobei ich ein A3 nicht als konkurrenz ansehe! der soll mit Golf und Co zusammen spielen gehen..........

Äh....laut Bericht ist der Shooting Brake ein Zweisitziges QP. Vorne wie TT, hinten wie Kombi. Also eher wie das Z3QP - nur hässlicher ;) Somit wohl als Konkurrenz zum Z4QP gedacht ;)
 
Zurück
Oben Unten