Das neue Audi - Coupe

AW: Das neue Audi - Coupe

SLuette schrieb:
Das artet zwar langsam in "meiner ist aber länger" aus, aber:



zu A) baut BMW den 4 Zylinder in den Z4 weil man einen direkten Konkurenten zum SLK haben will
zu B) gingen diese 3 Pkt von deinen Zweifel am 1er Konzept aus
zu C) siehst du doch wohl hoffentlich in der A Klasse keine Alternative zum 1er, oder ?

So, hat Spaß gemacht... freu mich schon auf die Antwort ...
Hmm, mal schaun. Also

zu A) Auch, aber hauptsächlich, weil der Z4 bis jetzt nicht die erhofften Stückzahlen gebracht hat

zu B) Hab keinen Zweifel am 1er Konzept, sondern an dessen Antrieb. Kurzer Radstand und kompakte Form macht Frontantrieb in Kombination mit 4 Zylinder mehr Sinn und spart Kosten. Die 4 Zylinder Compact haben sich auch schon besser verkauft als die 6 Töpfer. Warum ? Weil den hauptsächlich Frauen gefahren sind. Hat nix mit Klischee zu tun - ist halt so.

zu C) Hab ich nicht behauptet. Die Beurteilung, ob die A-Klasse eine Alternative zum 1er ist, überlass ich anderen. Es ging doch um die Frage, welcher Hersteller einen Motor entwickelt, der nur in eine Reihe passt. Und das war Mercedes mit der ersten A-Klasse. Das war nämlich ein Unterflurmotor, der nur da verbaut werden konnte und somit zusätzliche Entwicklungskosten entstanden sind.

image18mu.jpg
Unterflurmotor A-Klasse




Übrigens kann ich nur empfehlen mal diese Veranstaltung zu besuchen:

https://online.tu-graz.ac.at/tug_online/vag.detail?vid=30470

Ich fand sie sehr informativ.
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Danke für den Link, da sind ein paar wirklich gute Infos hinterlegt.
Ist wieder genug Stoff zum lesen an langweiligen Abenden...
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Th25j schrieb:
Hallo,

also die Front sieht so einfach übel aus, der Rest sieht eigentlich garnicht so übel aus, den Innenraum finde ich pers. viel besser als z.B. vom Z4:X(bitte nicht schlagen).
Naja, erstmal abwarten, wie der Audi nachher aussieht, wenn er mal in Produktion geht.

Sieht ja so ähnlich aus, wie dieser extrem gestylte Z4 mit den Flügeltüren, den wir schon mal in einem anderen Thread hatten. Cockpit ist wirklich schöner als beim Z4, dass war allerdings auch schon beim TT so ( mein vorheriges Fahrzeug )
 
Zurück
Oben Unten