Das neue Audi - Coupe

AW: Das neue Audi - Coupe

Z3 Coupebunny schrieb:
Äh....laut Bericht ist der Shooting Brake ein Zweisitziges QP. Vorne wie TT, hinten wie Kombi. Also eher wie das Z3QP - nur hässlicher ;) Somit wohl als Konkurrenz zum Z4QP gedacht ;)

schön die füsse still halten häschen... :s %:


mfg
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Z3 Coupebunny schrieb:
Äh....laut Bericht ist der Shooting Brake ein Zweisitziges QP. Vorne wie TT, hinten wie Kombi. Also eher wie das Z3QP - nur hässlicher ;) Somit wohl als Konkurrenz zum Z4QP gedacht ;)

:d :d :t dem ist nichts mehr hinzuzufügen... :M !!!
 
AW: Das neue Audi - Coupe

"...eher wie das Z3QP - nur hässlicher ;) Somit wohl als Konkurrenz zum Z4QP gedacht"

das kann man schonmal als provokation für Z4(QP)-gutfinder auffassen.
oder als belustigung für die anderen (siehe oben). wenn's irgendwie
anders gemeint war, hab ich's einfach nicht geschnallt... %:


mfg
 
AW: Das neue Audi - Coupe

JAWS schrieb:
"...eher wie das Z3QP - nur hässlicher ;) Somit wohl als Konkurrenz zum Z4QP gedacht"

das kann man schonmal als provokation für Z4(QP)-gutfinder auffassen.
oder als belustigung für die anderen (siehe oben). wenn's irgendwie
anders gemeint war, hab ich's einfach nicht geschnallt... %:


mfg

Achso. Da das Z3QP nicht mehr gebaut wird, kann der Audi nur die Konkurrenz zum Z4QP sein...so wars gemeint. Ich finde ja das Z4QP auch sehr schön.....;)
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Marc S. for Z schrieb:
%: und dann musst Du anschließend ein paar Bretter unters Auto legen,
weil gerade mal ein Sternchen für gut getestet wurde..... :w :d :X

:) Naja, so hatte der Mercedes-Fahrer auch mal ne Latte :d :5jesterz: :X
 
AW: Das neue Audi - Coupe

TOM69 schrieb:
ich finds nur blöd hier beim z4 QP einen solchen Thread zu lesen........weil es nun mal nichts mit dem QP zu tun hat....


volle zustimmung :t

schon traurig, dass ein beitrag über audi mehr reaktionen auslöst als
jeder andere beitrag hier im Z4 coupé forum. das thema hätte man besser
ins cafe eingestellt.

und an den meenzer bub richte ich noch die worte, dass mir das
interieur eines A6 oder A8 nicht gefallen muss, nur weil man das
dauernd von gewissen medien eingehämmert bekommt. wenn es
dir gefällt, ist es schön - wenn es mir aber nicht gefällt, muss
das auch o.k. sein. ;)
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Rolf schrieb:
und an den meenzer bub richte ich noch die worte, dass mir das
interieur eines A6 oder A8 nicht gefallen muss, nur weil man das
dauernd von gewissen medien eingehämmert bekommt. wenn es
dir gefällt, ist es schön - wenn es mir aber nicht gefällt, muss
das auch o.k. sein. ;)
Sagt ja auch niemand, daß es Dir gefallen muß :w
Ist halt eher an Leute gerichtet, die sich generell mit Design beschäftigen und nicht gleich alles "schlechtreden" wo nicht BMW draufsteht :s
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Meenzer Bub schrieb:
Sagt ja auch niemand, daß es Dir gefallen muß :w
Ist halt eher an Leute gerichtet, die sich mit Design beschäftigen :s

Es gibt nur zwei Arten von Geschmack:
A) Den eigenen und B) keinen ;)

Gruß, Hans
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Für mich ist der Audi kein Coupé ! Für mich ist es einfach ein Zweitürer in der Golfklasse ! Sieht aber dafür ganz gut aus. Bischen zu große Felgen. Audi ist aber für mich momentan definitiv Bench in Sachen Innenraumdesign und Karosserie, obwohl ich mir heute meinen neuen E61 abhole.
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Hallo

Egal wie das Audi Coupe aussieht , es werden immer mehr verkauft werden als Z4 roadster oder Coupe
1. wegen 4 Sitzplätzen
2. Wegen möglichem TDI
3. wegen Front oder allrad, denn der biedere Audi Kunde hat einfach angst vor hinterradantrieb, mein Bekantenkreis ist voll solcher Leute, die wundern sich immer wenn ich mir nen Hinterrad kaufe !

Das sind auch genau die Kunden die mit den ersten TT ihre probleme hatten !
Bei nen Honda S 2000, oder M Z 3 hat noch nie jemand gemeckert obwohl das Fahrverhalten kritisches als TT ist !
Marc
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Mir fällt nur auf, dass AUDI immer aggresivere Fahrzeuge baut. Also nicht nur Technik, sondern vor allem Optik.

Kann mir denken, dass bei BMW einige damit Kopfschmerzen haben. Bisher war es ja immer so, dass der gehobene Fahrspaß und Sportlichkeit bei BMW zu finden war. Klar BMW macht immer noch sehr sportliche Fahrzeuge, aber vom Image her treffen die neuen Audis häufiger den Geschmack der Zielgruppe die bisher BMW gefahren ist.

Ich denke dass die Ingolstädter auch massiv Punkte im Geschäftswagenbereich geholt haben. Früher war es 5er gegen E-Klasse. Jetzt wohl eher A6 gegen den Rest.

Wenn man unter der Woche über die AB donnert kann man das ganz gut sehen. Ein A6/A4 Kombi jagt den nächsten (Xenon + Rückleuchtenpaket = 250 km/h).

Bin mal gespannt wie der TT ankommt...
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Die Diskussion ob Front- oder Heckantrieb besser ist gibt es schon so lange es Autos gibt. Da bei den meisten Autos der Motor vorne sitzt, gehen viele Hersteller mit Ausnahme von BMW mittlerweile weg vom Heckantrieb.

Generell kann man sagen, da wo der Motor sitzt sollte auch der Antrieb sein. Da hat man durch die kürzere Distanz den geringsten Antriebsverlust.

Bei Allrad verteilt sich das je nach Fahrsituation und Untergrund optimal. Nur beim Bremsen, kann der Allrad manchmal auch nachteilig sein.
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Meenzer Bub schrieb:
Die Diskussion ob Front- oder Heckantrieb besser ist gibt es schon so lange es Autos gibt. Da bei den meisten Autos der Motor vorne sitzt, gehen viele Hersteller mit Ausnahme von BMW mittlerweile weg vom Heckantrieb.

Generell kann man sagen, da wo der Motor sitzt sollte auch der Antrieb sein. Da hat man durch die kürzere Distanz den geringsten Antriebsverlust.

Bei Allrad verteilt sich das je nach Fahrsituation und Untergrund optimal. Nur beim Bremsen, kann der Allrad manchmal auch nachteilig sein.

...deswegen sind im Motorsport die Frontkratzer wohl auch soooo erfolgreich... ;) :w
von den Zusatzgewichten für die Hecktriebler mal ganz zu schweigen...

Frontantrieb ist nur ein Sparmaßnahme - sonst nix :M :X
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Marc S. for Z schrieb:
...deswegen sind im Motorsport die Frontkratzer wohl auch soooo erfolgreich... ;) :w
von den Zusatzgewichten für die Hecktriebler mal ganz zu schweigen...

Naja... Ein gut gemachter Fronttriebler ist aber immer noch fixer als ein schlechter Hecktriebler. Siehe sportAuto-Test 130i M-"Sportpaket" vs. Opel Astra OPC. Aber das ist ja zum Glück in der letzten Ausgabe wieder etwas relativiert worden :M

Gruß, Hans
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Marc S. for Z schrieb:
...deswegen sind im Motorsport die Frontkratzer wohl auch soooo erfolgreich... ;) :w
von den Zusatzgewichten für die Hecktriebler mal ganz zu schweigen...

Frontantrieb ist nur ein Sparmaßnahme - sonst nix :M :X
Es sagt ja auch keiner was gegen den Heckantrieb, solange der Motor hinten ist. Siehe Porsche, Ferrari, Lambo (Allrad), eigentlich alle Supersportwagen.

Optimal für die Gewichtsverteilung ist natürlich das Mittelmotorkonzept - egal ob hinten (Boxster/Cayman) oder vorne (S2000).

Innovationsträger für die Serie ist immer noch die F1.
Motor hinten - Antrieb hinten.

Leider fließen nicht alle Innovationen in die Serie und deshalb muß ich Dir auch recht geben, wenn der Frontantrieb bei Volumenmodellen schon aus Kostengründen häufiger verbaut wird. Was ich allerdings beim 1er nicht nachvollziehen kann.
 
AW: Das neue Audi - Coupe

S3Raser schrieb:
Naja... Ein gut gemachter Fronttriebler ist aber immer noch fixer als ein schlechter Hecktriebler. Siehe sportAuto-Test 130i M-"Sportpaket" vs. Opel Astra OPC. Aber das ist ja zum Glück in der letzten Ausgabe wieder etwas relativiert worden :M

Gruß, Hans

...über so manches Testergebnis kann man eben wirklich ins grübeln kommen... ;) :w

...und wenn der erste Opel einen BMW
bei einem Langstreckenrennen
unter gleichen Bedingungen mit dem gleichen Gewicht besiegt,
dann laufe ich freiwillig einen Tag mit einer Opel-Fahne durch die Eifel B;

tiefgefrorene GTRs zählen nicht :+
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Meenzer Bub schrieb:
Es sagt ja auch keiner was gegen den Heckantrieb, solange der Motor hinten ist. Siehe Porsche, Ferrari, Lambo (Allrad), eigentlich alle Supersportwagen.

Optimal für die Gewichtsverteilung ist natürlich das Mittelmotorkonzept - egal ob hinten (Boxster/Cayman) oder vorne (S2000).

Innovationsträger für die Serie ist immer noch die F1.
Motor hinten - Antrieb hinten.

Leider fließen nicht alle Innovationen in die Serie und deshalb muß ich Dir auch recht geben, wenn der Frontantrieb bei Volumenmodellen schon aus Kostengründen häufiger verbaut wird. Was ich allerdings beim 1er nicht nachvollziehen kann.

Natürlich ist ein Mittelmotorkonzept zu favorisieren,
aber ein Frontkratzer bleibt irgendwo immer ein Frontkratzer....

Die Heckmotor / Heckantriebvariante ist übrigens bei """"
bei großer Leistung auch nicht unbedingt die schnellste -
aber vielleicht doch die spaßigste... %: :M !!!

however - jedem was ihm gefällt %: :t !!!
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Marc S. for Z schrieb:
tiefgefrorene GTRs zählen nicht :+
Wieso, waren da die Bedingungen nicht gleich :w

Aber was hat jetzt Opel mit dem vorgestellten Shooting Brake zutun &:
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Marc S. for Z schrieb:
...über so manches Testergebnis kann man eben wirklich ins grübeln kommen... ;) :w

Jaaaa :M Aber er wurde halt unter gleichen bedingungen vom gleichen fahrer schneller um GP-Kurs Hockenheim bewegt. In der letzten Ausagabe der sportAuto kam der 130i OHNE M-Paket, Fahrwerk und Mischbereifung aber viel besser weg. Wäre mal interessant, wie München das erklärt... Äh.. die werden natürlich gar nix erklären :)

Gruß, Hans
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Meenzer Bub schrieb:
Wieso, waren da die Bedingungen nicht gleich :w

Aber was hat jetzt Opel mit dem vorgestellten Shooting Brake zutun &:

...bezog sich auf den Sport Auto Test :M !!!

nun ja - die schnelleren waren die GTRs ja trotzdem :+
...die Ergebnisse haben sie dann ja auch nachgereicht :t %: !!!

und wirklich gleich waren die GTRs mit den DTM-Prototypen natürlich auch nicht... :M
 
AW: Das neue Audi - Coupe

S3Raser schrieb:
Jaaaa :M Aber er wurde halt unter gleichen bedingungen vom gleichen fahrer schneller um GP-Kurs Hockenheim bewegt. In der letzten Ausagabe der sportAuto kam der 130i OHNE M-Paket, Fahrwerk und Mischbereifung aber viel besser weg. Wäre mal interessant, wie München das erklärt... Äh.. die werden natürlich gar nix erklären :)

Gruß, Hans

vielleicht können es ja auch die von sportAuto erklären.... :+ :X :X :X
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Marc S. for Z schrieb:
vielleicht können es ja auch die von sportAuto erklären.... :+ :X :X :X

Die haben schon Vermutungen geäußert, warum der aufgebrezelte 130i so langsam war. Müsste ich zuhause mal nachschlagen. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie die Mischbereifung für ungüsntig hielten. Der zuletzt getestete 1er war glaub ich rundum mit 225er Reifchen unterwegs :)

Gruß, Hans
 
AW: Das neue Audi - Coupe

Marc S. for Z schrieb:
...bezog sich auf den Sport Auto Test :M !!!

nun ja - die schnelleren waren die GTRs ja trotzdem :+
...die Ergebnisse haben sie dann ja auch nachgereicht :t %: !!!

und wirklich gleich waren die GTRs mit den DTM-Prototypen natürlich auch nicht... :M
Eins hatten sie aber gemeinsam - den Heckantrieb :w
 
Zurück
Oben Unten