Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Klar hab ich schon bei Ebay geschaut, nur war in UK nichts und bei US kommt noch Steuer drauf.
@Maddhin ich hab die grad bestellt, war mir wie gesagt mit H8 H11 H16 unsicher.

Danke!
 
Servus,

ich hab nun die Bosch verbaut, was ein Unterschied 8-)
Vielen Dank noch mal für die vielen Infos!
5 Minuten, mehr braucht man nicht wenn man vorher weiß wie es geht...

Fehlt nur noch ein Carly...
 
my experience in the installation of the Philips Ultinon Gen 2 could be useful
I installed the Philips ultinon gen 2 in my Z4, I replaced my "blue" halogen.
The installation was quite laborious, nothing impossible, but certainly not simple,
even if conceptually you have to follow these steps:
  1. Remove the heat sink by loosening the "small dowel screw" (I have not completely removed the screw) and slide it near the LED driver;
  2. Insert the lamp carefully, you will have to find the right angle because it remains long without the heatsink;
  3. once inserted, try to fit it in its seat to lock it;
  4. slide the heat sink over the cable and screw it back to the LED lamp (this is the part that took me the longest time because space is really limited);
  5. Insert the LED driver and connect the terminal.
for both lamps I also took about an hour and a half.

The result in my opinion is very good especially compared to the first halogen lamp,
the angel eyes look very good, but in the picture I can't take them well because they flicker a little on the cell phone camera,
but I assure you that under the midday sun they can be seen very well, while with the halogen the external circle is not illuminated
Now with the Philips the outer circle has a slightly yellowish color compared to the inner one, but really nothing to suggest that it is not worth the effort.
The insertion and possible removal (if needed) are the only things to seriously consider before purchasing them.

in my Z4 I didn't need to remove any errors from the lamps, the system accepted them once the old halogen lamps were replaced.
I have never used an OBD to modify anything in my car.

in this photo I compared the Philips (left) with the halogen "Blue",
under midday sun the ultinon is great, and the halogen seems turn off
IMG_7803ok.jpg
 
Ich habe am WE mal die erste Generation Philips Ultinon LED 6.000K gegen die Philips Ultinon 6.500 K (Generation 1.1) getauscht.
War völlig für die Katz - die Leuchtstärke und Leuchtfarbe ist exakt gleich. Ich komme mir von Philips etwas verar...t vor.

Falls jemand Philips Ultinon LEDs haben möchte - habe jetzt günstig welche abzugeben. :whistle:
 
Ich habe am WE mal die erste Generation Philips Ultinon LED 6.000K gegen die Philips Ultinon 6.500 K (Generation 1.1) getauscht.
War völlig für die Katz - die Leuchtstärke und Leuchtfarbe ist exakt gleich. Ich komme mir von Philips etwas verar...t vor.

Falls jemand Philips Ultinon LEDs haben möchte - habe jetzt günstig welche abzugeben. :whistle:
Schade, dass Du nicht happy wurdest.
 
Schade, dass Du nicht happy wurdest.
Das ist nicht schlimm. Jetzt weiß ich (und andere auch), dass Generation 1 und 1.1 exakt identisch sind - nicht nur optisch. Wenn ich den Erlös der anderen LEDs mit einberechne hat mich der Spass vermutlich nur ca. 15-30 Euro gekostet. ;)
 
Habe gerade die neuen ultinon essential eingebaut, sieht super aus und auch sehr gut sichtbar bei vollem Sonnenlicht. When man den Dreh raus hat dauert er nur 10 min um beide ein zu bauen. //www.philips.nl/c-p/11366UE2X2/ultinon-essential-led-koplamp#see-all-benefits
 

Anhänge

  • 20200808_131255.png
    20200808_131255.png
    845,9 KB · Aufrufe: 97
  • 20200808_131320.png
    20200808_131320.png
    143,6 KB · Aufrufe: 158
  • FB_IMG_1596901565762.jpg
    FB_IMG_1596901565762.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 155
Hallo zusammen,

ich habe auch die Philips X-TremeUltinon 6500 LED´s verbaut, ich finde jedoch das sich ein ganz schöner Farbunterschied abzeichnet zwischen
dem Inneren und Äußeren Ring, der Ring Außen erschein richtig gelblich.

Ist das normal?
Gute Fotos zu machen ist schwierig, der Innere Ring ist so grell das auf Bildern kein Unterschied zu sehen ist.

Der Vorbesitzer hatte so billige LED Funzeln verbaut, die Helligkeit auf max. gestelt, kann es vielleicht daran hängen?

Danke vorab

Thorsten
 
Moin Thorsten,
Nö, das ist normal. Von vorne sieht es stimmig aus, aber von der Seite ist es schon sehr unterschiedlich. Hab auch die Philips drin und durch drehen versucht ob sich da was ändert, tut sich aber nix.
 
Hallo werte Forumsmitglieder! Ich habe letzte Saison auch auf die Phlips Xtreme Utinion gewechselt und war von der Lichtkraft und Helligkeit eigentlich zufrieden... habe aber ein anderes Problem. Ich kaufte mir die Leuchtmittel schon nachdem ich festgestellt hatte, mit anderen Lampen, dass mein äusserer Coronaring auf der Fahrerseite viel schwächer als der äussere Coronaring auf der Beifahrerseite ist. Daher vermute ich ein eventuell durch Hitze entstandener Schaden an dem Ring selbst.
Nun meine Frage, kann man den Scheinwerfer mit mittlerem Aufwand selber aufmachen und die Ringe ersetzen? Danach wieder abdichten, kleben etc.

Oder soll ich stattdessen lieber einen neuen Scheini kaufen, bräuchte ja dann nur das Gehäuse ohne Stellmotor, Xenon-Brenner etc?
Dieser z.B.:

HELLA Hauptscheinwerfer Bi-Xenon für BMW Z4 (E89), links | eBay
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Hitzeschaden sein soll. Ohne es gesehen zu haben aber schwer zu beurteilen. Hast du mal geschaut, ob das Leuchtmittel richtig eingerastet ist? Im Idealfall mal mit der originalen H8 testen, ein bauartbedingter Helligkeitsunterschied zwischen innerem und äußerem Ring ist normal. Gleich einen komplett neuen SW zu kaufen ist vielleicht die radikalste Lösung.

Scheinwerfer öffnen, reparieren und wieder "zusammenbauen" funktioniert nicht, entweder beschädigst du ihn beim Öffnen/Schließen oder er ist danach undicht 😉
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Hitzeschaden sein soll. Ohne es gesehen zu haben aber schwer zu beurteilen. Hast du mal geschaut, ob das Leuchtmittel richtig eingerastet ist? Im Idealfall mal mit der originalen H8 testen, ein bauartbedingter Helligkeitsunterschied zwischen innerem und äußerem Ring ist normal. Gleich einen komplett neuen SW zu kaufen ist vielleicht die radikalste Lösung.

Scheinwerfer öffnen, reparieren und wieder "zusammenbauen" funktioniert nicht, entweder beschädigst du ihn beim Öffnen/Schließen oder er ist danach undicht 😉
Ich hatte das Problem mit anderen Leuchtmitteln wie gesagt auch schon und wollte es eigentlich mit den neuen Philips ausgleichen. Der Fehler ist aber mitgewandert. Ich werde es mal versuchen zu fotografieren.
 
Evtl. ist der Lichtleiter gebrochen. Der Scheinwerfer kann leider nicht geöffnet werden. Habe auch schon mal geschaut, weil ich die Linsen reinigen wollte. Beim E85 ging das noch.
Ich würde mir einfach einen gebrauchten Scheinwerfer kaufen. Beim VFL sollte das recht günstig sein - so um die 150 Euro ungefähr. zumindest habe ich damals so viel bezahlt nach ein paar Wochen suchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig es zu fotografieren. Ich hoffe man kann sich in etwa ausdenken wie es in Wirklichkeit aussieht, auf der Fahrerseite deutlich schwächer.

20210304_204413.jpg

Fahrerseite, schwächerer Ring

20210304_203035.jpg

Beifahrerseite, "normaler" Ring

20210304_203044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die H8-Lampe ausbaust siehst du eigentlich recht gut ins Innere des Scheinwerfers rein. So ist der Aufbau des Lichtleiters, evtl. hat sich bei dir die Verbindung am oberen linken Schnittpunkt gelöst, bzw. das Leuchtmittel sitzt nicht 100%ig. U.u. strahlt die verbaute LED auch unglücklich auf den Lichtleiter. Du kannst ja mal die Lampe entriegeln und in der Fassung bewegen, evtl. gibt es eine Position in der die Ausleuchtung optimal ist, dann lässt sich ein Defekt ausschließen.

bmw-angel-eyes-mirror-jpg.310412
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die H8-Lampe ausbaust siehst du eigentlich recht gut ins Innere des Scheinwerfers rein. So ist der Aufbau des Lichtleiters, evtl. hat sich bei dir die Verbindung am oberen linken Schnittpunkt gelöst, bzw. das Leuchtmittel sitzt nicht 100%ig. U.u. strahlt die verbaute LED auch unglücklich auf den Lichtleiter. Du kannst ja mal die Lampe entriegeln und in der Fassung bewegen, evtl. gibt es eine Position an der die Ausleuchtung optimal ist, dann lässt sich ein Defekt ausschließen.

bmw-angel-eyes-mirror-jpg.310412
Danke, werde ich mal versuchen :)
 
Habe heute ebenfalls die Philips 6500K H8 erhalten (von einem Forenuser gekauft) und gleich eingebaut. Bin mega happy! Früher (zu E39 Zeiten) war ich gar kein Fan vom LED-Umbau der Standlichtringe, aber dem E89 steht das echt gut.

IMG_8741.jpg
 
Zurück
Oben Unten