Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung der Birnen von MTECH Cosmos Blue in den Scheinwerfern aus ?
Hast du schon was festellen können ?

Der hat ja nen Output von 65 Watt...

Nein, die haben 35 Watt. Der andere Wert ist wohl eher ein Marketinggag. Soll heißen: Unsere Lampen haben 35 Watt, sind aber so hell wie andere mit 65 Watt.
Hitzeentwicklung entspricht denen der Serienlampen. Natürlich werden die Dinger, wie jede andere "Glühbirne" auch, so warm, dass ich sie nach stundenlangem Gebrauch nicht von Hand rausdrehen würde. Das würde ich mit den Serienlampen aber auch nicht machen.

Gruß

York

Konnte mir gestern die MTEC Cosmos Blue von York mit Spannungsanhebung live betrachten.

Ich war in der Tat begeistert! Weißes Licht und sehr hell! :t

Die Birnen liegen auf einem Niveau mit den besten LEDs, wie MTEC, LUX und Seitronic.

So ein strahlendes Weiß hätte ich bei Halogen-Birnen nicht für möglich gehalten. Selbst der äußere Ring, wenngleich natürlich etwas dunker, ist immer noch sehr hell!

Für das Geld ist das meiner Meinung nach die definitiv beste Lösung für Vor-LCI-Modelle, mit Abstand.

noch mal kurz Zusammengefasst

So, für alle die Mtecs oder Lux nicht bekommen...

Oder eben keine LEDs wollen.

Mtec cosmosblue
H8 35w
4750K (Angabe)

Anhang anzeigen 152221

Getestet wurden noch diverse andere Lampen, keine war zufriedenstellend!

Hier der direkte Vergleich zu den Mtec V3 H8:
Anhang anzeigen 152222

Und nur die Halogen Mtec:
Anhang anzeigen 152223

Ich bin etwas überrascht, denn der Gelbstich ist wirklich -real- nicht so auffällig...

Im Gegenteil, die Vorteile zu den LEDs wiegen die Nachteile -meines Erachtens- auf

Nachteile
- leichter Gelbstich, nicht reinweiß/bläulich
- Stromverbrauch :D
- Codieren nötig

Vorteile:
- Preis, in meinem Fall 25,-
- zu bekommen
- abdimmen wieder möglich
- definitiv bessere Erkennbarkeit bei Sonne
- keine Steuergeräte

Ich habe die Bilder extra für euch mit der BMWhat Codierung gemacht!

Leute die richtig codieren können mehr mit der Spannung spielen und noch weißer werden ;)

Edit: perfekte Lichtfarbe zu den Xenons, bei mir bleibt das drin ;)

Konnte mir gestern die MTEC Cosmos Blue von York mit Spannungsanhebung live betrachten.

Ich war in der Tat begeistert! Weißes Licht und sehr hell! :t

Die Birnen liegen auf einem Niveau mit den besten LEDs, wie MTEC, LUX und Seitronic.

So ein strahlendes Weiß hätte ich bei Halogen-Birnen nicht für möglich gehalten. Selbst der äußere Ring, wenngleich natürlich etwas dunker, ist immer noch sehr hell!

Für das Geld ist das meiner Meinung nach die definitiv beste Lösung für Vor-LCI-Modelle, mit Abstand.

Ja was denn jetzt ?

leichter Gelbstich oder GANZ WEIß ?
Ihr beide erzählt grad was ganz unterschiedliches.

Ja was denn jetzt ?

leichter Gelbstich oder GANZ WEIß ?

Weiss ist nicht weiß!

Es gibt warmweiss, kaltweiss usw.

Ich würde es als ganz weiß betiteln und das gute ist halt, Halogen ist irgendwie heller bzw. besser zu erkennen bei Sonneneinstrahlung.
Zumindest kommt es mir so vor.

Kein Gelbstich, kein Blaustich, einfach ein strahlendes, reines Weiß.

BTW, ich habe die Birnen draußen bei Tageslicht gesehen.

Mag sein, dass 4750K laut Farbtemperatur-Skala noch einen Gelbanteil haben. Ich konnte keinen erkennen.

Nochmal, wir sprechen von einem Halogen-Leuchtmittel mit dem weißen Licht einer LED und der Ring-Ausleuchtung einer Birne.

Wollten das nicht immer alle haben, noch dazu für ~25€? &:

Wie gesagt, ich habe die Cosmos Blue bestellt und werde den Vergleich RECHTS Cosmos Blue / LINKS Seitronic LED darstellen. Obwohl ich sehr Zufrieden bin mit den Seitronic LED´s. ;)

Müssten eigentlich bald da sein.

Status: It's on its way
Your item, posted on 24/09/14 with reference XXX has been passed to the overseas postal service for delivery in GERMANY.
Last update: 25 September 2014, 02:34pm

Spannungsanhebung nicht vergessen! ;)
Dafuer braucht man BMWhat, richtig? Funktioniert das nur mit der kostenpflichtigen Version oder auch mit der Gratis-Version? Zusaetzlich braucht man noch den Bluetooth-OBD-Adapter, richtig? Das muss man natuerlich alles zu den Kosten fuer die Cosmos Blue Halogen Birnen dazu rechnen. Bei den Seitronic LEDs muss man nix mehr machen.

Hat zufaellig jemand in der Naehe von Hannover ein funktionsfaehiges BMWhat? :)

EDIT: Oder kann ich das auch einfach schnell bei BMW einstellen lassen?

Dafuer braucht man BMWhat, richtig?

Dafür braucht man die Möglichkeit zu Codieren
Bmwhat ist wohl das z.Z. Angenehmste System zum codieren von vorgegebenen Parametern.

Funktioniert das nur mit der kostenpflichtigen Version oder auch mit der Gratis-Version?

Codieren geht nur mit der kostenpflichtigen Version

Zusaetzlich braucht man noch den Bluetooth-OBD-Adapter, richtig?

Richtig

Das muss man natuerlich alles zu den Kosten fuer die Cosmos Blue Halogen Birnen dazu rechnen. Bei den Seitronic LEDs muss man nix mehr machen.

Ja muss man ;) wenn du einen Nagel in die Wand hauen möchtest kaufst einen Hammer :)

Wenn der Nagel in der Wand ist, schmeißt den Hammer Weg ;)

Mit dem BMWhat kannst du nicht nur Nägel in die Wand Hämmern ;)

Bmw und Spannungsanhebung? :D :D

Wenn Kühe Kakao produzieren evtl.

Vielen Dank fuer die Infos. Ich werde mich mal ins BMWhat reinlesen, um rauszufinden, was man damit sonst noch so alles machen kann.
Gibt es irgendwelche bekannten Risiken bei der Spannungsanhebung? Werden die Birnen evtl. zu heiss oder so? Technisch muesste das doch quasi wie ein Dimmer funktionieren...

Achtung!

BMWhat:

Für Apple -> Wifi Adapter
Für Android -> Bluetooth Adapter

Ach ich bitte euch..
Das Programm ist so beliebt geworden, dass es schon überall im Internet kostenlos zur Verfügung steht.

Auch wenn es illegal wäre es runterzuladen, ist es ziemlich einfach dran zu kommen.

Soll jetzt nicht heißen dass ich jemanden dazu bewegen möchte ;)

Aber für Leute die schonmal das Programm bezahlt, dann ein neues Handy gekauft und den Google-Account vergessen haben, ist es eine gute Alternative um einige Dinge zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bitte euch..
Das Programm ist so beliebt geworden, dass es schon überall im Internet kostenlos zur Verfügung steht.

Auch wenn es illegal wäre es runterzuladen, ist es ziemlich einfach dran zu kommen.

Was ich persönlich ein ziemlich armseliges Verhalten finde.

sorry für OT: Aber ich bin der Meinung wenn ein Programmierer sich die Mühe macht eine Anwendung zu entwickeln die ein bisher komplexes Thema der Masse für nicht mal 100 € zugänglich macht, bin ich gerne bereit die dafür abzudrücken.
Man knallt Tausende von Euro für seine Karre raus und spart dann 100 € und nutzt dann illegal ne software. prima!
Mein Tipp: Software kaufen und Auto klauen, spart mehr!

Man knallt Tausende von Euro für seine Karre raus und spart dann 100 € und nutzt dann illegal ne software. prima!

Full ack.

Und was wäre, wenn die Raubkopie aus dubiosen Quellen aus welchen Gründen auch immer ein Steuergerät schrottet? Oder auf Distanz ganz einfach mal einen neuen Schlüssel anlernt? Hübsches Risiko...

Was ich persönlich ein ziemlich armseliges Verhalten finde.

sorry für OT: Aber ich bin der Meinung wenn ein Programmierer sich die Mühe macht eine Anwendung zu entwickeln die ein bisher komplexes Thema der Masse für nicht mal 100 € zugänglich macht, bin ich gerne bereit die dafür abzudrücken.
Mein Tipp: Software kaufen und Auto klauen, spart mehr!

Du hast zwar Recht aber...
Wie gesagt.. Ich hab bereits gezahlt. Aber 2x Zahlen ist mir zu viel für ein Programm welches mir kaum Nutzen bringt.

Du hast zwar Recht
Bis hier höre ich das gern und oft.
Schreckliches Wort
Ich hab bereits gezahlt. Aber 2x Zahlen ist mir zu viel für ein Programm welches mir kaum Nutzen bringt.
Brauchst du dich nicht rechtfertigen wenn alles ordnungsgemäß bezahlt wurde, wenn nicht ist es mir persönlich eigentlich auch egal.
Deswegen habe ich meinen Text auch allgemein gehalten... (Lustig, muss gerade an einen Hund denken der bellt.-egal)

Auf was ich allergisch reagiere ist wenn du von "kostenlos" & "überall" sprichst.... frei übersetzt heißt das: Schön blöd wer bezahlt. Der ;)-Smily im restlichen Text tut sein übriges.

Ach ich bitte euch..

Soll jetzt nicht heißen dass ich jemanden dazu bewegen möchte ;)

Aber für Leute die schonmal das Programm bezahlt, dann ein neues Handy gekauft und den Google-Account vergessen haben, ist es eine gute Alternative um einige Dinge zurückzusetzen.

Falls ich das mit meinem beschränkten Geist falsch verstanden bzw interpretiert habe und dein Beitrag tatsächlich nur für Leute gedacht war die ihr Passwort vergessen haben, würde ich dich bitten die deutsche Sprache in Zukunft etwas präziser anzuwenden, damit auch geistige Tiefflieger (wie ich) es verstehen.

Vielen Dank und nun weiter im durchaus interessanten Thema.

Gruß Stevie

Dafuer braucht man BMWhat, richtig? Funktioniert das nur mit der kostenpflichtigen Version oder auch mit der Gratis-Version? Zusaetzlich braucht man noch den Bluetooth-OBD-Adapter, richtig? Das muss man natuerlich alles zu den Kosten fuer die Cosmos Blue Halogen Birnen dazu rechnen. Bei den Seitronic LEDs muss man nix mehr machen.

Hi Calisto,
Komme aus Hannover und habe die App und den Bluetooth Adapter bestellt. Sollte die Tage ankommen. Schreib mir mal ne Pn.

Seit einer Woche habe ich auch die Mtec H8 Cosmos Blue in 35 Watt mit BMWhat Codierung auf höchste Stufe im Einsatz. Es gefällt mir sehr gut, die inneren Ringe sind perfekt, die äußeren leider etwas dunkler. Ehrliche Bilder zu machen ist es nicht einfach, da der Kamerawinkel und die Belichtung eine große Rolle spielen. Ich habe versucht nicht zu übertreiben :)

Anhänge

• 007.jpg
    007.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 122
  • 008.jpg
    008.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 126
  • 009.jpg
    009.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 124
  • 010.jpg
    010.jpg