Das schwarze Biest aus Bayern - G-POWER Kompressor ///M Umbau

Nettes Setup! 8-)

Mich würden Details zum Ölkühler (wo angeschlossen?), Ladeluftkühler (wo verbaut?) und Fächer mit Sportkats interessieren. Ich nehme an größere Einspritzdüsen etc. sind auch verbaut? Wurde der Motor verstärkt? Andere Zylinderkopfdichtung?
Geändertes Kompressorrad in Zukunft...geht´s da um das Antriebsrad im Durchmesser? Also das soll das noch kleiner werden?

Fahre auch das SK+RS und bin noch am überlegen, mit welcher Maßnahme ich mit geringstem Aufwand noch mehr erreichen kann. Größere EV, Andere Zündkerzen, sind verbaut. Allerdings auch der Serienkrümmer. Noch kein Ölkühler.

- LLK?
- Fächer?
- Kleineres Laderrad? (wäre ja am günstigsten, der Kompressor ist bei der Umdrehungszahl aber auch limitiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scheinwerfer kommen allerdings nicht durch den TÜV, zu blau, zu abgedunkelt - zumindest schaut es auf dem Bild so aus.
Carbonschwert dürfte auch keine Zulassung haben.
Das Du bei 120 km/h schon den Abtrieb deutlich spürst finde ich überraschend, vermutlich warst Du nicht im Windkanal um alles abzustimmen, warum auch wenn nicht so viel aerodynamisch geändert ist.
Ne ist klar das sind getönte Scheinwerfer Abdeckungen 😉
Zur aerodynamik
Nur mit Performance spoiler merkst wahrscheinlich nix, aber in Verbindung mit dem Rieger Diffusor ist das echt ne Wucht!
Der geht n gutes Stück unters heck und drunter hab ich luftführungs Finnen aus PU angebracht, die die ganzen luftverwirblungen unterm Fahrzeug kanalisieren und nach hinten wegströmen.
Somit entsteht ein Sog unterm Heck, der die Luft von oben heckklappe/spoiler auch noch nach unten zieht.
Der Anpressdruck ist deutlich spürbar so ab 120 fängts leicht an, bei 160-180 fährt man schon sehr stabil und ab 200-220 saugt der sich einfach nur fest.
Wenn du jenseits der 200 vom Gas gehst merkst du n richtigen ruck am heck und spürst wie sich das heck nach unten drückt und bremst. Hätt ich selbst nicht gedacht war selbst sehr überrascht 😅 wenn ich das Leuten erzähle schauen die mich an und denken ich Spinne aber nachdem sie mitgefahren sind konnten sies alle spüren.
Man sieht es auch bei Nässe oder """", dass der Sprühnebel kanalisiert und verdichtet hinten rausgepresst wird, beim hinterherfahren.
Vorher(ohne spoiler und diff) lief der bis 300 wie gegen ne wand und jetzt zieht er sich langsam bis so 280 hoch.
Das Auto fährt sich jetzt sehr spitz, was immer wieder ne Herausforderung ist und Höllen Spaß macht. Haftabriss kommt viel plötzlicher usw. also man muss schon noch ne gute Schippe schneller reagieren.

Mit der Schmiedmann lippe fahren doch sehr viele rum, auch ohne Zulassung, von daher sehe ich da kein Problem
 
@CityCobra sag mir mal bitte warum der nicht um die Kurve kann?
245 Reifen sind jetzt nicht wirklich viel jeder gti hat das auf der vorderachse.
Der grip auf der vorderachse ist deutlich mehr und beugt dem lästigen untersteuern beim z4 vor, im Grenzvereich jedoch auch nicht ganz zu vermeiden.

Wenn das nur geradeaus kann, dann müsste dein coupe ja nur 30 zone können xD
Also wenn du nicht gerade mit nem ///M Coupe oder ///M Roadster mit gutem Fahrwerk ankommst, fahr ich Kreise um dich
Sorry aber spart euch bitte solche Aussagen
 
Zuletzt bearbeitet:
@CityCobra sag mir mal bitte warum der nicht um die Kurve kann?
Wenn das nur geradeaus kann, dann müsste dein coupe ja nur 30 zone können xD
Also wenn du nicht gerade mit nem ///M Coupe oder Roadster mit gutem Fahrwerk ankommst, fahr ich Kreise um dich
Noch habe ich zumindest das bessere Fahrwerk. ;)
 
Nettes Setup! 8-)

Mich würden Details zum Ölkühler (wo angeschlossen?), Ladeluftkühler (wo verbaut?) und Fächer mit Sportkats interessieren. Ich nehme an größere Einspritzdüsen etc. sind auch verbaut?
Geändertes Kompressorrad in Zukunft...geht´s da um das Antriebsrad im Durchmesser? Also das soll das noch kleiner werden?

Fahre auch das SK+RS und bin noch am überlegen, mit welcher Maßnahme ich mit geringstem Aufwand noch mehr erreichen kann. Größere EV, Andere Zündkerzen, sind verbaut. Allerdings auch der Serienkrümmer. Noch kein Ölkühler.

- LLK?
- Fächer?
- Kleineres Laderrad? (wäre ja am günstigsten, der Kompressor ist bei der Umdrehungszahl aber auch limitiert)

Danke Mich!
Glaube wir haben schonmal geschrieben

Ladeluftkühler und ölkühler sind vor dem originalen wasserkühler verbaut.
Ja fächer mit sportkats sind auf jeden Fall Pflicht beim Gpower Kompressor kit.
Das ist wo der Motor die leistung dann generieren kann, mit Serienteile ist da bei ca 300-320 PS schluss je nach ladedruck.
Wo der ölkühler angeschlossen wurde konnt ich noch nicht herausfinden.
Das ist so versteckt gebaut und überall Kabel und Schläuche!
Am besten du fragst gleich mal direkt die Jungs von Infinitas, die werden dir sicherlich weiterhelfen

Viele Grüße aus der Oberpfalz
 
@CityCobra
Welches hast du verbaut?

Ich will ned spekulieren, aber ich sag etz mal was das Fahrwerk mehr kann gleicht sich durch den Grip und die Aerodynamik wieder aus, weil das Bilstein ist schon recht zackig eigentlich, also recht viel schneller wirst in der Kurve ned sein und irgendwann kommt die grade und dann sag ich tschau :DDemnächst kommt bei mir auch das Gewinde, vll wirds sogar ein kw. Dann ist er wirklich Rennstrecken tauglich und dann heizt mal ein roadster den ganzen coupes ein hehe
No offense, ich liebe auch alle Coupés

Grüße
 
Danke Mich!
Glaube wir haben schonmal geschrieben

Ladeluftkühler und ölkühler sind vor dem originalen wasserkühler verbaut.
Ja fächer mit sportkats sind auf jeden Fall Pflicht beim Gpower Kompressor kit.
Das ist wo der Motor die leistung dann generieren kann, mit Serienteile ist da bei ca 300-320 PS schluss je nach ladedruck.
Wo der ölkühler angeschlossen wurde konnt ich noch nicht herausfinden.
Das ist so versteckt gebaut und überall Kabel und Schläuche!
Am besten du fragst gleich mal direkt die Jungs von Infinitas, die werden dir sicherlich weiterhelfen

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Ah jetzt hab ich´s gefunden bei meinen Unterhaltungen :D

Bilder vom Motorraum wären cool!
 
Bilder kann ich heute mal machen!

Also wenn du jemals mit dem Gedanken spielst nen Kompressor zu verbauen dann musst du jetzt zuschlagen!
INFINITAS hat sich ja von Gpower getrennt und aufgrund eines Streits um den Markennamen lösen die jetzt alle alten Bestände auf und veräußern die alten Kompressorkits zu nem Spitzenpreis.
Ich glaube das kostet jetzt komplett um die 2.700-2.800 Euro.
Ich habe damals knapp 8.000 bezahlt und mit Einbau und Abstimmung waren bissl über 9.000

Würde sich aktuell echt lohnen
 
@CityCobra Tolles setup, damit lässt sich auch einiges machen
Welche Sturzwerte fährst du mit den uniballs?
Danke, die Einstelldaten wollte mir der Tim von 413motorsport nicht verraten, angeblich Firmengeheimnis.
Hier noch die Radlasten und ein Blick auf die Uniball:

AEE94CD6-B368-4E44-AFC3-6A635BDB64A2.jpeg9124B06A-B468-49FA-9FA4-1C321DBD46CA.jpeg

Radlasten mit 75 kg Fahrer und Tank halb voll
 
Zuletzt bearbeitet:
@CityCobra Sehr schick und super ausgeglichen!
Is aber nicht voll auf Anschlag oder? Kannste das sehen?
Voll glaube ich solltens so 3,5 maximal 4 grad Sturz sein wenn mich ned alles täuscht, weiß da jemand bescheid?

1462 kg ist auch noch mal ein paar Kilos mehr als der roadster hat
Mit Fahrergewicht oder ohne?
 
Bilder vom letzten Jahr Herbst
 

Anhänge

  • Screenshot_20200128_171458_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200128_171458_com.android.gallery3d.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20191127_222311.jpg
    Screenshot_20191127_222311.jpg
    272 KB · Aufrufe: 249
Gestern noch Bilder von den reifen gemacht
 

Anhänge

  • IMG_20200415_123245.jpg
    IMG_20200415_123245.jpg
    144 KB · Aufrufe: 221
9,5x19 et 30 effektiv passt vorne nicht. Muss man auch nicht diskutieren, passt nicht.

die Hinterachse müsste ich rechnen, da bin ich aber zu faul.

@CityCobra: lass es, ist echt peinlich.
@Bummler es ist offensichtlich dass es nicht passt.
Zumindest nicht so wies der TÜV vorschreibt

Jetzt is die Frage wie macht man es passend? Darum geht's hier was soll daran peinlich sein
 
VA 8,5x19 ET32 und HA 9,5x19 ET35 kann ich empfehlen :D

Viel interessanter finde ich jedoch den Kompressorumbau, starke Sache! Wer hat das abgestimmt?
 
Zurück
Oben Unten