Das schwarze Biest aus Bayern - G-POWER Kompressor ///M Umbau

Ich war kurz davor es als Kirmesbude zu bezeichnen :D
Serienbomber, ich denke du bist nicht wirklich im Bilde :)

Sperrdiff fehlt mir aber tatsächlich noch, kommt ggf 2023 oder 2024.

Dafür ist das B8 schon länger raus und seit diesem Jahr das KW V3 verbaut.
Wie ich schon erwähnt hab macht ein v3 und ne Schmickler Map einen z4 nicht schnell und ist schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge im Forum.

Egal was du sonst noch verbaut hast, sieht die Karre immernoch nach stock aus.
Und wie jetzt hier schon unterstellt wurde, ich will absolut nicht prahlen oder mit irgendwelchen vergleichen weitermachen, aber Jack selbst mit Sperre sind da noch ganze Galaxien zwischen uns
 
Mein Stil ist es auch nicht.
Aber das jeweilige Stilempfinden steht hier auch nicht zur Debatte, denke ich...
Ich kann mich in den Herren zudem schon ein bisschen hinein versetzen.
Bin ja auch ein kleiner Bäschtler und eigne mir die Dinge peu à peu an.
Daher gibt es einen Daumen hoch für die Ideen und den Mut so etwas so umzusetzen!
Viel Spaß weiterhin und gutes Gelingen!
 
Überall wo es Landstraßen mit Kurven gibt, es muss nicht unbedingt eine enge Landstraße sein wenn man auf seiner eigenen Spur bleibt ;)
Schade. Leider nur Allgemeinplätze.
Mein Freund (Präsident vom "Drive thru and fly out" Club) hätte sich halt ein paar Koordinaten für seine Sammlung erhofft.
Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto und immer ein paar Millimeter Platz bis zur Leitplanke.
 
Finde es auch Schade dass immer die selben Pauschalaussagen kommen wenn man den persönlichen Geschmack von jemand nicht trifft.
Jeder hat seinen eigenen Stil, aber durch solche Aussagen hier die Qualität des Umbaus anzuzweifeln ist dermaßen fern der Realität.
An dem Fahrzeug wurde noch nie irgendwas gebastelt und war stets in professionellen Händen, sei es beim verbauen der Teile bis hin zur Ausführung aller anderen Arbeiten wie die
des Sattlers, des Folierers, des Lackierers,
des CNC Fräsers, des Kompressor-und Tuningspezialisten Infinitas usw usw
Außerdem wurden qualitative, hochwertige Teile von Spitzenherstellern verbaut.
Nur um ein paar Beispiele zu nennen
Teile von der M GmbH, BBS, Michelin,
H&R, Bilstein, ZF Lamelle,
Supersprint, Infinitas, ASA usw

Wenn man nicht gerade in einer Blase lebt, weiß man, dass das oberste Liga ist und nichts mit basteln zu tun hat, sondern eine reine Veredelung darstellt.
Das sind einfach Fakten, Geschmack und persönliche Vorlieben hin oder her, es wurde immer in Perfektion gebaut.
Selbst die Aufkleber, weswegen sich hier einige zum Clown machen, sind perfektionistisch angebracht worden

Ansonsten kann ich mich bei allen anderen nur für eure Kommentare bedanken :thumbsup:
 
Schade. Leider nur Allgemeinplätze.
Mein Freund (Präsident vom "Drive thru and fly out" Club) hätte sich halt ein paar Koordinaten für seine Sammlung erhofft.
Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto und immer ein paar Millimeter Platz bis zur Leitplanke.
Ne Koordinaten gibt's keine, das war irgendwo im bayerischen Wald. Und einen fly out gab's gottseidank auch nicht.
Wenn's dir hilft könnt ich's beschreiben
Ging links rechts, links rechts,
Streckenführung ungefähr vergleichbar runter zur Fuchsröhre, nur ohne den Höhenunterschied, also ebenerdig dahin.
Den Grenzbereich dann plötzlich bei der Geschwindigkeit zu spüren, war schon asozial.
So auf Attacke zu fahren, würd ich glaub ich auch nicht mehr machen.
 
Hallo Matze.
Lass dir DEINEN Umbau nicht schlecht reden. Optisches Tuning hat hier im Forum schon immer polarisiert und für Diskussionen gesorgt.
Zudem ist es hier auch recht still geworden, was diese Art von Tuning betrifft.
Als ich vor über 10 Jahren in das Forum kam, waren optische und auch technische Umbauten viel präsenter (zB vom Hero, Gregory, Hornisse, skars usw).
Dein Auto habe ich ja nun schon live gesehen. Leider ist es nicht zur erhofften Probefahrt gekommen.
Es wäre gut wenn wir das 2023 nachholen. Am besten bei einer zroadster Tour. Dann kannst du auch „beweisen“ das dein Auto Tourentauglich ist (damit meine ich kein Rennen fahren, sondern einen flotten Touren-Tag locker übersteht), ich hoffe du verstehst mich.

Viele Grüße Patrick
 

Anhänge

  • 3B32BAA3-5D9B-445E-A795-EF83F15D8A99.jpeg
    3B32BAA3-5D9B-445E-A795-EF83F15D8A99.jpeg
    345,8 KB · Aufrufe: 112
Ja mei, so ein Auto polarisiert natürlich, das ist Matze ja sicher klar! Aber wie viele andere Autos auch.
Die Eigenleistung finde ich aber immer beachtlich und finde es auch wirklich schade, dass die Zeit der Eigenumbauten wie in den 80er vorbei ist. Nicht dass das damals alles super gemacht gewesen wäre -im Gegenteil- aber es war immer interessant sich solche Autos anzusehen (ja und auch mit Freunden darüber zu lästern). Im Endeffekt war man aber trotzdem beeindruckt, dass das jemand so macht und kann (falls er es konnte).
Meinen Geschmack trifft dieses Fahrzeug jetzt nicht direkt (auch wenn mein Geschmack nicht Mainstream sein dürfte…), aber Respekt für den Umbau gibt allemal.
Also Matze, ich bin sicher, Du nimmst die Diskussion hier locker und freust Dich dass es Meinungen zu deinem Umbau gibt…👍😁
 
Hallo Matze.
Lass dir DEINEN Umbau nicht schlecht reden. Optisches Tuning hat hier im Forum schon immer polarisiert und für Diskussionen gesorgt.
Zudem ist es hier auch recht still geworden, was diese Art von Tuning betrifft.
Als ich vor über 10 Jahren in das Forum kam, waren optische und auch technische Umbauten viel präsenter (zB vom Hero, Gregory, Hornisse, skars usw).
Hallo Patrick
Ich weiß was du meinst, klar
Bei meiner letzten Tour zum Wörthersee und über die slowenischen Alpen hat er schon bewiesen dass man auch entspannt lange Stecken fahren kann..

Das war dann vor meiner Zeit
Seit ich hier bin, habe ich eigentlich auch keine großartigen optischen Umbauten mehr gesehen.
Außer einen Schweizer der einen wirklich schönen dezenten Breitbau hinten im Blech gebaut hat, in Originaloptik. Ansonsten schauen die meisten Zettis hier alle gleich aus
Farbe und Felgen mal nicht dazugezählt

Klar hat jeder igendwo was individualisiert (hier mal einen Spoiler, da mal einen Diffusor) oder die Technik optimiert, aber wirklich allumfassende, beeindruckende Umbauten gibt es wenig.
Deshalb wunderts mich nicht, dass mein Fahrzeug hier schon so polarisiert, obwohl ich optisch nicht übertrieben weit ausschweife und bei einem (mittlerweile nicht mehr ganz so dezenten) "Racecar im Nadelstreifenanzug" - Look geblieben bin.
Gute technische Umbauten haben wir einige und da wird auch immer viel diskutiert, von daher @Chris_1977 nehme ich die Diskussion auf jeden Fall locker und bin da keinem böse, auch wenn ich mich gegen so manches Vorurteil wehre :2thumbsup

Die Ausfahrt holen wir auf jeden Fall nach, Patrick
Cooles Foto hast du da geschossen, ich müsste auch noch irgendwo eins haben

Greetz
 
ob`s gefällt oder nicht, ist doch letztendlich auch nicht sooo entscheidend.. Ich jedenfalls finde die Maßnahmen handwerklich wirklich gut. Alles sauber, ordentlich und professionell ausgeführt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @thomaskatt
Wurde immer in professionelle Hände gegeben :t

Der Breitbau ist die einzige Arbeit, die ich eigens angefertigt hab mit der prämisse alles ordentlich auszuführen.
Da ich hier selber erstmal experimentieren musste, könnte man das schon als Bastelei bezeichnen.
Dennoch ist das Ergebnis sehr gut geworden.
Die Teile sind vom lackieren zurück, jetzt warte ich nur noch auf wärmeres Wetter um es mal Probe zu montieren.
Es würde übrigens auch für die vorderen Kotflügel passen


PSX_20230130_195808.jpg

PSX_20230130_200144.jpg

PSX_20230130_195949.jpg
 
Update zum breitbau
Habe heute das Ganze probehalber mit Klebeband vorsichtig montiert
Es passt, ein paar kleine Nachbesserungen sind aber noch nötig, die Radabdeckung ist auch gegeben :Banane01:

Jetzt mit 7,5er Platte effektiv 10x19 ET12,5
und einem 275/30 19

Abends noch schnell ein Bild geschossen

widebody01.jpg
 
Einfach mal das Handy laden und die Bildschirmhelligkeit anpassen
oder den alten Rechner endlich auf den Müll werfen ? Es war doch erst Weihnachten, da hättet ihr euch doch was schönes wünschen können
IMG_20230222_232917.jpg
 
Die Geschichte erinnert mich meine wilden Jahre.....in grauer Vorzeit hatte ich einen Manta also lasst ihm seinen Spaß 😅😅
 
Einfach mal das Handy laden und die Bildschirmhelligkeit anpassen
oder den alten Rechner endlich auf den Müll werfen ?
Oder einfach mal den Deckel von der Kamera nehmen :whistle:
teuerste_kameras_cover.jpg

OT Ende:

Fände eine Antwort auf meine Frage übrigens durchaus spannend. Ist der Kotflügel nur einlagiges Blech, so dass man hinter der Verbreiterung problemlos was wegschneiden kann oder bleibt da anschließend ein Spalt, der versteift und geschlossen werden muss?

Und ist so eine Verbreiterung eintragungspflichtig und -fähig?
 
Fragen auf die ich noch keine (genauen) Antworten habe.

Wegschneiden muss ich auf jeden Fall im oberen mittleren Bereich ca.1 cm
Ein einwandiges Blech wäre natürlich optimal, einfach umlegen und fertig.

Soweit ich weiß is für eine Verbreitung im Blech keine Eintragung nötig.
Wie es hier aussieht weiß ich noch nicht
Ich finde das unproblematisch, sind ja nur mikrige 2 cm Breite.
Materialien sind nur GFK, Spachtel und Lack also wie bei einer Unfallinstandsetzung beispielsweise auch.
Sollte das dennoch ein Problem sein, laminiere ich die Teile an das Seitenteil dran, dann wäre es ein Bauteil und sollte somit passen
 
Zurück
Oben Unten