Das schwarze Biest aus Bayern - G-POWER Kompressor ///M Umbau

Sag mal, ist mein PC Bildschirm so grottig, oder ist das Bild schon wieder hoffnungslos unterbelichtet? So dass ma eigentlich eh nichts erkennt. (Selbst wenn die Front 1000 Löcher hätte)
 
Das Ding ist hald schwarz/schwarz und in der Tiefgarage sind die Lichtverhältnisse eher auf der dunklen Seite der Macht.

Bald hab ich die Möglichkeit mit ner DSLR und Teleobjektiv paar Fotos zu knipsen, das könnte wild werden
 
Das Ding ist hald schwarz/schwarz und in der Tiefgarage sind die Lichtverhältnisse eher auf der dunklen Seite der Macht.

Bald hab ich die Möglichkeit mit ner DSLR und Teleobjektiv paar Fotos zu knipsen, das könnte wild werden


Eventuell reicht es auch schon, dass das DING auch mal richtig Tageslicht sieht. Bekommen andere ja auch hin - ohne Tele und DSLR.

Du musst den Kleinen doch nicht verstecken! :D
 
Natürlich gibt's dann Pics im prallen Sonnenschein ;)
Das Tele ist dann für die Details
 
sehr professionelle Arbeit, Kompliment.. Mag sein das es für den ein oder anderen alles bissi "too much" ist, aber das ist nicht entscheidend. Toll das Du dich an all die nicht gerade trivialen Umbauten rauntraust. Die Ergebnisse jedenfalls können sich sehen lassen.
 
Also interessieren, wie sich das fährt und wie er live aussieht, würde es mich ja schon … 👍🏻
Tolle Arbeit. Keep it up!
 
Vielen Dank für die Komplimente @thomaskatt @BMWM3G80
Ich bin ein fan von individuellen Umbauten, egal wie Aufwendig es ist, vor allem wenn ich es selbst machen kann.
Bin in vielen handwerklichen Dingen recht fit und hab da einen großen Anspruch zur Perfektion, von daher traue ich mich da ran.
Beim Z4 bleibt uns ja nix anderes übrig, weil es nur sehr wenig Teile gibt und ich nicht möchte dass es billig oder wie du so schön sagst "too much" aka verbastelt aussieht.
Klar hat jeder dazu eine andere Meinung, ich finde aber dass er von drüber noch weit entfernt ist.
Mal abwarten wie es nach dem Breitbau aussieht :laugh4:
Derzeit sieht es schon sehr wuchtig aus mit den breiten Schlappen, konkaven Felgen und der Verspoilerung , also dezent ist was anderes.
Zum Fahrverhalten: ich denke nicht dass es sich großartig zum jetzigen Setup ändern wird.
Ich möchte eigentlich wieder zurück zu meinen 10,5er Felgen. Die würden dann mit einer kleinen Platte perfekt drunter passen.
Der Reifen bleibt der gleiche wie auf den 10j,
also wird lediglich die Spur etwas breiter.
Generell klebt der Wagen mit den Schlappen und der Diffsperre auf dem Asphalt.
Kurvige Land und Passstraßen sind sein Terrain.
Hier ist das Biest dermaßen überlegen, dass man nicht mal Ansatzweise die volle Kraft ausschöpfen kann.
Das liegt an der übersteuernden Vorderachse.
Man muss aber sagen dass so schon sehr viel möglich ist, als kleines Beispiel auf einer engen kurvigen Landstraße, mit dem Messer zwischen den Zähnen
hat mir das dtc erst bei 190 reingeregelt.
Man kann es also schon richtig krachen lassen
Der Einsatzbereich ist immens gestiegen, dafür ist der Grenzbereich winzig.
Für den normalen Gebrauch bringt es nur Vorteile, lediglich Spurrillen auf der AB mag er nicht so gerne

Hier gibt es ein paar aktuelle Bilder:

 
Klar hat jeder dazu eine andere Meinung, ich finde aber dass er von drüber noch weit entfernt ist.


GPower 03.jpg

- lasierte Rückleuchten
- unterschiedliche Endschalldämpfer/Blenden links und rechts
- M Performance gab es zu Zeiten des Z4 noch nicht

Z4 GPower 14.jpg

- auch hier M-Perfomance
- Richtung der Carbonfasern ist falsch herum \\\ , bei BMW ///, die M Naht im Armaturenbrett geht auch ///
- G-Power auf dem Aschenbecher

GPower 18.jpg

- gelbe Naht?
- jetzt noch M-Power im Seitenspiegel

Also von "drüber" weit entfernt, ist zumindest diskussionswürdig.
Sieht für mich schon ziemlich zusammengebastelt aus.
 
hab da einen großen Anspruch zur Perfektion
vs Aufzählung @Jack Blues


ich nicht möchte dass es billig oder wie du so schön sagst "too much" aka verbastelt aussieht.
vs lol ernsthaft?



Kurvige Land und Passstraßen sind sein Terrain.
Hier ist das Biest dermaßen überlegen, dass man nicht mal Ansatzweise die volle Kraft ausschöpfen kann.
[...]
als kleines Beispiel auf einer engen kurvigen Landstraße
vs
das dtc erst bei 190 reingeregelt.
Muss schon ein wahres Formelauto sein, denn auf meiner Definition einer "engen kurvigen Landstraße" schafft auch ein GT3RS keine 190... und wieviel PS hat er denn, dass man bei dem Tempo
nicht mal Ansatzweise die volle Kraft ausschöpfen kann.
?? Müssen ja schon >>500 sein!?


Das liegt an der übersteuernden Vorderachse.
Den Terminus musst du Walter (Röhrl) und mir mal noch erklären...

Nichts für ungut, das Auto muss DIR gefallen - aber Du verstrickst Dich hier ziemlich in Widersprüche...
 
Zuletzt bearbeitet:
- lasierte Rückleuchten
- unterschiedliche Endschalldämpfer/Blenden links und rechts
- M Performance gab es zu Zeiten des Z4 noch nicht


- auch hier M-Perfomance
- Richtung der Carbonfasern ist falsch herum \\\ , bei BMW ///, die M Naht im Armaturenbrett geht auch ///
- G-Power auf dem Aschenbecher


- gelbe Naht?
- jetzt noch M-Power im Seitenspiegel

Also von "drüber" weit entfernt, ist zumindest diskussionswürdig.
Sieht für mich schon ziemlich zusammengebastelt aus.
Die Rückleuchten sind foliert und für die Endrohre suche ich noch den passenden Auspuffbauer der das anständig schweißen kann.

Wen interessiert es ob bei BMW die Carbonfasern nach rechts oder links verlaufen oder in welche Richtung die M Naht zeigt :j
Am Fahrzeug sieht es stimmig aus und wirkt edel, darauf kommt es an.
Mit den gelben Nähten verfolge ich ein Konzept dass sich durch den ganzen Innenraum ziehen wird, Mittelkonsole und Alcantara Lenkrad mit gelben Nähten fehlt hier noch. Schaltsack, Kniepads, Fensterheber, Lautsprecher Abdeckungen sind bereits mit dem Kontrast-stitching versehen
Das Projekt wächst Stück für Stück.

Da es ein GPower Fahrzeug ist kann man auch über die badges nichts sagen :laugh4:
Kann sein dass es damals noch kein MPerformance gab, mir wurde der Heckspoiler von BMW jedenfalls als MPerformance Spoiler verkauft.
Die Spiegelaufkleber sind durchaus ein Punkt,
die werden wahrscheinlich runter kommen.

Da über deinen Serienbomber anscheinend niemand diskutieren will, freut es mich ja dass du hier deine Meinung kundtust, aber mein Fahrzeug als zusammengebastelt zu betiteln zeigt hald dass du vom Tüten und blasen nicht die geringste Ahnung hast
 
Zugegeben kann man an einigen Details noch optimieren und ich würde den Z4 selbst auch nicht so umbauen (u.a. schon weil „all black“ nicht mein Ding ist). Aber ich finde es sehr gut, dass @matzzzet4 hier sein Projekt teilt und empfinde die „Kritik“ („… lol ernsthaft“) als etwas zu harsch formuliert 😉
 
Muss schon ein wahres Formelauto sein, denn auf meiner Definition einer "engen kurvigen Landstraße schafft auch ein GT3RS keine 190... und wieviel PS hat er denn, dass man bei dem Tempo

?? Müssen ja schon >>500 sein!?



Den Terminus musst du Walter (Röhrl) und mir mal noch erklären...
Lebst du hinterm Mond oder weißt du ned was ein Gt3rs ist ?
Wo bei mir das dtc regelt oder sagen wir besser der Grenzbereich anfängt lächelt ein Gt3rs nur müde.
In unzähligen Videos im Internet zu sehen

Sind 350 PS bei mir und ob du's glaubst oder nicht ich sage dir, die kannst du auf der Landstraße nicht ausfahren.

Der Terminus sollte eigentlich "am übersteuern der Vorderachse" heißen ;)
 
Zugegeben kann man an einigen Details noch optimieren und ich würde den Z4 selbst auch nicht so umbauen (u.a. schon weil „all black“ nicht mein Ding ist). Aber ich finde es sehr gut, dass @matzzzet4 hier sein Projekt teilt und empfinde die „Kritik“ („… lol ernsthaft“) als etwas zu harsch formuliert 😉
Da hast du Recht, man kann hald nicht alles auf einmal bauen, aber was man noch optimieren kann wird mit der Zeit optimiert.
Ich sehe da nur den Neid sprechen, weil sies selber nicht haben oder so bauen können wie sies gerne hätten.
Ich denke die Speclist spricht hier für sich, von daher trifft mich solche Kritik nicht.
In Wahrheit würden sie sich, abgesehen von ein paar optische Feinheiten, die Finger danach abschlecken.
Wollen auch nur die wenigsten zugeben, da sie in der Illusion gefangen sind ein Geschmicklerter Z4 mit v3 Clubsport würde irgendwem die Wurst vom Brot ziehen 😂
 
balloon-flying-balloon.gif
 
Die Rückleuchten sind foliert und für die Endrohre suche ich noch den passenden Auspuffbauer der das anständig schweißen kann.

Wen interessiert es ob bei BMW die Carbonfasern nach rechts oder links verlaufen oder in welche Richtung die M Naht zeigt :j
Am Fahrzeug sieht es stimmig aus und wirkt edel, darauf kommt es an.
Mit den gelben Nähten verfolge ich ein Konzept dass sich durch den ganzen Innenraum ziehen wird, Mittelkonsole und Alcantara Lenkrad mit gelben Nähten fehlt hier noch. Schaltsack, Kniepads, Fensterheber, Lautsprecher Abdeckungen sind bereits mit dem Kontrast-stitching versehen
Das Projekt wächst Stück für Stück.

Da es ein GPower Fahrzeug ist kann man auch über die badges nichts sagen :laugh4:
Kann sein dass es damals noch kein MPerformance gab, mir wurde der Heckspoiler von BMW jedenfalls als MPerformance Spoiler verkauft.
Die Spiegelaufkleber sind durchaus ein Punkt,
die werden wahrscheinlich runter kommen.

Da über deinen Serienbomber anscheinend niemand diskutieren will, freut es mich ja dass du hier deine Meinung kundtust, aber mein Fahrzeug als zusammengebastelt zu betiteln zeigt hald dass du vom Tüten und blasen nicht die geringste Ahnung hast
Ich war kurz davor es als Kirmesbude zu bezeichnen :D
Serienbomber, ich denke du bist nicht wirklich im Bilde :)

Sperrdiff fehlt mir aber tatsächlich noch, kommt ggf 2023 oder 2024.

Dafür ist das B8 schon länger raus und seit diesem Jahr das KW V3 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht nach stock aus deine Karre, sorry.
Außer du hast einen V10 unter der Haube versteckt
 
Zurück
Oben Unten