Das schwarze Biest aus Bayern - G-POWER Kompressor ///M Umbau

Ist echtes Gewebe
Wassertransferdruck kommt mir ned in die Hütte.
Ist aber nicht das hochwertigste z.B. beim radio/Lüftung da ist die Richtung Kreuz und quer, habt ihr richtig erkannt.
Die Schaltsackumrandung wird noch angepasst, ist noch carbonfolie drauf.
Das von den Spiegeln ist schon ein echter hingucker, hat ne tolle Struktur und auch die griffmulde macht in echt ordentlich was her.
Hätt ichs mir aussuchen können, hätte ich auch lieber das hochwertigste fürs Radio gekauft, gibt aber nur das für den z4.
Um das BMW Plastik zu ersetzten und einen ordentlichen Anteil Carbon-Interior zu haben ist das ne super Sache.
Als nächstes kommt gleich noch das Tacho Gehäuse :D🏁
 
Mich würde die wackelige Naht beim Alcantara mindestens genauso stören. Das sieht auf dem Foto nicht ganz so fein aus.
Kann aber gut sein,dass das Foto das noch etwas verschlimmert...
Auto ist aber prinzipiell toll!
LG Didi
 
@XRobsX halt uns auf dem laufenden !
Aus dem i8 hat mein zetti die blaue Lenkradverzierung bekommen , natürlich in schwarz lackiert ;)
 
@XRobsX halt uns auf dem laufenden !
Aus dem i8 hat mein zetti die blaue Lenkradverzierung bekommen , natürlich in schwarz lackiert ;)

Ich hab schnell zwei Videos gemacht. Ich hoffe man erkennt es einigermaßen. Die Beurteilung, ob das Gewebe so passt, möge jemand anderes vornehmen.

 

Anhänge

  • DSC_7909.JPG
    DSC_7909.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_7910.JPG
    DSC_7910.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 120
Schön das ganze carbon!
Lackiert würds mir aber besser gefallen
Die einstiegsleisten, Türgriffe, Lüftung rechts und links stehen jetzt nicht unbedingt in Verbindung zum Rest, also da ist die Faserrichtung meiner Meinung nach vernachlässigbar, ist bei mir ähnlich.
Die Faserrichtung von Übergang Mittelkonsole zu Navibildschirm verläuft nicht parallel, auch bei original BMW
 
Also da aufgrund der aktuellen Lage keine Aufträge von Carbon factory angenommen werden, hab ich beschlossen das Tacho Gehäuse kurzerhand selber schwarz matt zu lackieren. Alternativ dafür 645€ auszugeben finde ich ist quatsch :j

Mal zum aktuellen Projekt,
hab diese Woche die Scheinwerfer ausgebaut und die inlets schwarz gemacht
Hier ein paar bilder
PSX_20210724_141812.jpgPSX_20210724_141944.jpg
 
hab diese Woche die Scheinwerfer ausgebaut und die inlets schwarz gemacht
cool. hab ich damals beim meinem 3.0i vorfacelift auch gemacht. Falls du weiße Blinkergläser haben möchtest, meld dich.
Scheinwerfer sind ja schon offen, da ist der Tausch ein Kinderspiel.

Sehr interessant ist der Chromrand, den du extra abgeklebt hast um ihn nicht zu lackieren. Bin gespannt wie der eingebaut wird.
 
@Hammam Thanks!
Ja den wollte ich unbedingt, der setzt noch paar schöne Akzente die der Scheinwerfer auch braucht sonst wirkt er bei schwarzen Autos so verloren, wie bei vielen VfL Modellen.
Dazu sind natürlich die schwarzen blinker auch ein Muss, trotzdem danke

Bin auch sehr gespannt, hab die heidenarbeit noch vor mir alles wieder heile zu machen :rolleyes4
 
hab die heidenarbeit noch vor mir alles wieder heile zu machen :rolleyes4
das is doch wirklich dann ein klacks. alles zusammenschrauben und verkleben.
wird bestimmt cool.

ich würde mir das mit den schwarzen Blinkern nur überlegen, damit nimmst du dem Z4 E85 ein ganz charakteristisches Designmerkmal. Hatte das mal getestet, aber den Testscheinwerfer dann nie montiert. Hat die Linie zerstört.
Kannst weiße blinker ja z.b. auch mit rauchgrauer folie (auf dem Blinker, nicht auf dem Scheinweferglas) etwas abdunkeln.
 
Die waren bei mir schon vorher schwarz, fand immer dass dadurch die geschwungene Linie noch mehr zur Geltung kommt 😁 und wegen der Charakteristik des Scheinwerfer hab ich auch die chrom Linien gelassen

Ja wegen der anständigen Abdichtung meinte ich, das is schon echte Handarbeit dass auch alles gut dicht wird und noch dazu ordentlich aussieht 😅

Was hast du damals für nen kleber benutzt?

Viele Grüße
 
Screenshot_20210724_173258.jpg
Finde hier kann man ganz gut erkennen wo sich dann der Chrom Rand absetzen wird und den Scheinwerfer schön umrandet
 
Wollte an dieser Stelle noch für Aufklärung zur Felgenfrage sorgen, da das ja einige nicht für möglich gehalten haben, habe ich jetzt diesbezüglich endlich mal ein paar bilder machen können.
Der Sturz wurde nochmal nachjustiert und steht jetzt voll auf Anschlag, was einiges bewirkt hat
(Ohne feilen der Langlöcher)

Die 12er Platten habe ich gegen 7,5 mm Platten getauscht, es wären aber durchaus 10mm möglich, vielleicht sogar nötig, da muss ich noch den Abstand zum Federbein nachmessen ob die vorgeschriebenen 4mm eingehalten werden. Die Radhausschale muss leicht bearbeitet werden zur Frontschürze hin, ansonsten bei 30mm Tieferlegung kein großes Problem.
Also die 9,5j x 19 Zoll ET32,5 bzw. ET30 sind meiner Meinung nach jetzt auch eintragbar, vorausgesetzt man fährt genügend Sturz und einen nicht zu breit aufbauenden Reifen (245 maximal)
Mit Uniball Domlager ist das ganze wahrscheinlich noch etwas leichter umzusetzen, bin allerdings so auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Sieht immer noch sehr wuchtig aus und das fitment is um einiges besser geworden

Screenshot_20210913_142430_com.android.gallery3d.jpgScreenshot_20210913_230040_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210913_224855_com.android.gallery3d.jpg
 
Da der Zetti eine Lackauffrischung an der Front und Heckpartie bekommt habe ich die Gelegenheit genutzt um den Tacho auszubauen und die Blenden in schwarz seidenmatt zu lackieren.

Im gleichen Zug gab es einen Service mit frischem Öl inklusive Filter und neuen Zündkerzen..

Bild vom Tacho im eingebauten Zustand, weitere werden folgen

PSX_20211008_173536.jpg
 
Uff, das hat schon was
Wollte den e89 immer black in black, sieht schon „böse“ aus
Von deinem e85 hätte ich gern ein Video gesehen
 
IMG_20220505_015809.jpg

Frisch aufpoliert und mit Magnetkennzeichenhaltern versehen, endlich alles clean und keine Löcher mehr !
Dank des Blütenmeers wieder leicht eingestaubt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten