Das Zuhause für die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

Ich hatte E39 M5 Felgen auf meinem Touring, je nach Reifen und Tiefe kann es sein dass es schleift. 275er Pilot 3 gingen, 275er Sportmaxx haben beim einfedern manchmal geschliffen.
War ein 530i Automatik mit Gewindefahrwerk.
Aber sahen wirklich gut aus :)
sehr cool, aber ich werde Serienhöhe fahren und nur 255er hinten und 225er vorne. Zwecks Komfort ;)

Evtl magst Du ja ein Bild hochladen.

Was mich aktuell beschäftigt sind die M54 Kompressor-Sätze und das ganze gepaart mit einem 8HP70. Das wird ja bereits oft gefahren und sollte den Wagen auf ein anderes Nievau bringen
 
Hat sich erledigt, gestern 400km gefahren. Es waren 4x 8x18 und keine Mischbereifung. Doof....
 
hat jemand eine Ahnung wie man diese Geräusche der Türen wegbekommt?

Bei mir klingt es immer so beim Überfahren von Unebenheiten, als würde die Tür im Schloss "klackern" oder "arbeiten".

ich glaube viele e39-Fahrer kennen dies?! Man liest das es angeblich von der Velourdichtung kommt, aber dafür klingt es mir zu sehr aus Richtung Schloss.

Habe mir gestern Felgen sehr günstig geholt. 8x18. Müssen neue Reifen drauf, das kommt dann zum Frühling.

Aktuell steht er draußen aufgebockt, da ich die Bremsen neu mache und dabei der linke Sattel leider fest war, nun warte ich auf einen neuen ATE-Sattel.
 
hat jemand eine Ahnung wie man diese Geräusche der Türen wegbekommt?

Bei mir klingt es immer so beim Überfahren von Unebenheiten, als würde die Tür im Schloss "klackern" oder "arbeiten".

ich glaube viele e39-Fahrer kennen dies?! Man liest das es angeblich von der Velourdichtung kommt, aber dafür klingt es mir zu sehr aus Richtung Schloss.

Habe mir gestern Felgen sehr günstig geholt. 8x18. Müssen neue Reifen drauf, das kommt dann zum Frühling.

Aktuell steht er draußen aufgebockt, da ich die Bremsen neu mache und dabei der linke Sattel leider fest war, nun warte ich auf einen neuen ATE-Sattel.
Bist dir sicher das es nicht das Türfangband ist?
Knackt die Tür beim öffnen?
 
Liegt aber zu 99% nicht am Fangband selbst sondern am Bolzen der das Fangband mit der Karosserie verbindet. Der Bolzen treibt nach oben aus und wackelt
 
Korrekt, ja. Es sollte das vom M60 sein, M62 geht auch es muss aber ein Sensor verschlossen werden, S62 natürlich auch.
Alles andere braucht Adapter und da mit dem H wird wieder nichts ;)
 
Werbung in eigener Sache eventuell für den ein oder anderen Interessant. :) :-) :thumbsup:

 
Jetzt aber endlich mal ein E36:
Mein neuer Daily 323ti freut sich schon auf den Frühling mit schicken Rondell 58 in 17 Zoll - ein wenig Styling muß schon sein… Ansonsten ist er inzwischen schon richtig schön und nahezu original, ein tolles Auto 😍

D7F72DB9-8FEF-4A26-A36D-5776C2E4382B.jpegB9BB8CBD-B478-4A94-A062-F3300ED974A1.jpeg
 
So, ich dann auch schon mal... mehr nächste Woche, da er Dienstag bei classicdata vorstellig wird.

E36 320i touring, Automatic aus 2. Hd im sehr guten original Zustand (jetzt so langsam 8-) ) und komplett rostfrei!
Sommerreifen kommen am WE drauf, styling 32

IMG-20230206-WA0001.jpg
 
So, ich dann auch schon mal... mehr nächste Woche, da er Dienstag bei classicdata vorstellig wird.

E36 320i touring, Automatic aus 2. Hd im sehr guten original Zustand (jetzt so langsam 8-) ) und komplett rostfrei!
Sommerreifen kommen am WE drauf, styling 32

Anhang anzeigen 584388
Ich find den e36 Touring im Straßenbild mittlerweile so selten wie ein Z3 oder Z4 Coupe. Für mich einer der schönsten Tourings von BMW.
 
Zurück
Oben Unten