Das Zuhause fĂŒr die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

Schick, @Sven.zet !

Der grĂŒne scheint sogar die seltenen Komfortsitze zu haben. Aber hat der andere wirklich Multikontursitze? Davon dĂŒrfte es, wenn ĂŒberhaupt nur Ă€ußerst wenige Individual-Fahrzeuge geben, die ab Werk so ausgestattet wurden.


Ich habe es gestern endlich mal geschafft, einen Satz der Schwarzchromblenden zu montieren.

IMG_0546 - Kopie.jpg

Heute folgt dann hoffentlich noch der DĂ€mpfertausch fĂŒr die Sitzlehnenverstellung und NachrĂŒstung der Lordose beim Fahrersitz. Beifahrer geht leider nicht, weil - wie sollte es anders sein, wenn man etwas als funktionsfĂ€hige Ware erwirbt - defekt ist.

Leider passen auch die neuen Kantenschutzgummis nur Ă€ußerst leidlich. Auf der Fahrerseite schließt die TĂŒr nun recht stramm, auf der Beifahrerseite drĂŒcken diese leider die TĂŒr ein paar Millimeter ab. Mal sehen, was der HĂ€ndler dazu sagt. Ist halt immer Ă€rgerlich um die Zeit und auch das Geld.

Aber selbst BMW nimmt es bei Ersatzteilen "made in Germany" nicht mehr wirklich genau mit der QualitĂ€t. Neuen SchlĂŒsselcontainer mit farbigem Logo fĂŒr rund 30 Euro erworben und dann sitzt das Logo leicht schief und die Beleuchtung funktioniert auch nur, wenn sie mag.
 
Ja der GrĂŒne, mit AC Schnitzer Teilen hat Komfortsitze und der Cosmosschwarze hat nachtrĂ€glich die Kontursitze aus dem E38, waren mal 2 Beifahrersitze,
Ein Beifahrersitz wurde dann mit Hilfe eines el. Sportsitz und eines el. Komfortsitz umgebaut.
Da habe ich die Motoren und die KabelbÀume getauscht.
In Fahrzeug wurde in dem Zuge die Memoryfunktion nachgerĂŒstet.
IMG_9819.jpegIMG_9820.jpegIMG_9830.jpeg13dd765e-bb66-4ca3-b16e-106bbdc0789b.jpegBBC778CF-8BBB-45CB-942B-939EDBB8B24D.jpeg
 
Die Fahrzeughistorie von @sushi18 scheint noch mehr Potenzial fĂŒr diesen Thread zu haben. :t

Zur ÜberbrĂŒckung bis dahin:

Hoffentlich schaffe ich es am Wochenende, den "Opa" mal wieder aus der Garage zu holen.
 
Er war sehr artig, hat nicht gezickt, nicht auf den Hof gepis... und wurde abgelichtet und unter ein kritisches Auge genommen. Aber alles gemeistert. Das Gutachten kommt dann bald.Anhang anzeigen 585154
By the way... lĂ€uft als Youngtimer in der ADAC Versicherung fĂŒr ca 180,- Euro Vollkasko im Jahr.

Darum habe ich nochmal nachgelegt...
E38 730i V8 Limo dazu gesellt.
IMG-20230728-WA0004.jpgIMG-20230729-WA0014.jpeg

Mehr Infos kommen dann :-)
@Jack Blues ....ich hasse Dich ;-) und wehe Du hilfst nicht...
 
@andifossi
GlĂŒckwunsch zum E38. :t Gibt es denn noch mehr Details?

Sieht aus wie ein spĂ€teres 95er- oder gar 96er-Modell mit eher ĂŒblicher 30er-Ausstattung (scheint Leder, aber kein Xenon und PDC zu haben, was schon einmal zwei Fehlerquellen ausschließt; zudem kein Schiebedach, was auch noch eine Rostquelle ausschließt :t ). Aber sehr viel mehr lĂ€sst sich auf den Fotos leider nicht erkennen. :(

Und vergiss nicht die Schrauben der Ölpumpe zu kontrollieren!! Aber das wirst du sicherlich als erstes gemacht haben.
 
@andifossi
GlĂŒckwunsch zum E38. :t Gibt es denn noch mehr Details?

Sieht aus wie ein spĂ€teres 95er- oder gar 96er-Modell mit eher ĂŒblicher 30er-Ausstattung (scheint Leder, aber kein Xenon und PDC zu haben, was schon einmal zwei Fehlerquellen ausschließt; zudem kein Schiebedach, was auch noch eine Rostquelle ausschließt :t ). Aber sehr viel mehr lĂ€sst sich auf den Fotos leider nicht erkennen. :(

Und vergiss nicht die Schrauben der Ölpumpe zu kontrollieren!! Aber das wirst du sicherlich als erstes gemacht haben.
Genau das steht an, gestern auf die BĂŒhne gestellt und angefangen Bestandsaufnahme :-)
Werde berichten
 
Dann fehlt jetzt nur noch ZDF... Zahlen, Daten, Fakten... wir brauchen mehr Details.

Bin gespannt, wie es bei deinem M60 mit den Schrauben aussieht. Bei meinem E34 lag ja eine in der Ölwanne und locker war ebenfalls vorhanden.
 
Dann fehlt jetzt nur noch ZDF... Zahlen, Daten, Fakten... wir brauchen mehr Details.

Bin gespannt, wie es bei deinem M60 mit den Schrauben aussieht. Bei meinem E34 lag ja eine in der Ölwanne und locker war ebenfalls vorhanden.
730i, EZ 05/95, 232.xyx Km, aus 2Hd.
Kein Sonnendach, kein Navi, Leather Montana/basic equip/grau

S415​
Sun-Blind, Rear​
S428​
Warning Triangle And First Aid Kit​
S438​
Fine Wood Trim​
S441​
Smoker Package​
S456​
Comfort Seat With Memory​
S494​
Seat Heating Driver/Passenger​

Multimedia​

S629​
Car Telephone (GSM) W Card Reader, Front​
S676​
HiFi Speaker System​
S690​
Cassette Holder​

Driver Assistance And Lightning​

S510​
Headlight Aim Control​

Wheels And Drive​

S216​
Hydro Steering-Servotronic​

Environment And Safety​

S354​
Windscreen, Green-Tinted Upper Strip​
 
730i, EZ 05/95, 232.xyx Km, aus 2Hd.
Kein Sonnendach, kein Navi, Leather Montana/basic equip/grau

S415​
Sun-Blind, Rear​
S428​
Warning Triangle And First Aid Kit​
S438​
Fine Wood Trim​
S441​
Smoker Package​
S456​
Comfort Seat With Memory​
S494​
Seat Heating Driver/Passenger​

Multimedia​

S629​
Car Telephone (GSM) W Card Reader, Front​
S676​
HiFi Speaker System​
S690​
Cassette Holder​

Driver Assistance And Lightning​

S510​
Headlight Aim Control​

Wheels And Drive​

S216​
Hydro Steering-Servotronic​

Environment And Safety​

S354​
Windscreen, Green-Tinted Upper Strip​
GlĂŒckwunsch!

Einen e38 hÀtte ich auch noch gern.
 
Das basiert eher auf dem Ausschlussprinzip:

E38 steht fest und den gab es erst ab Mitte 1994.
VFL steht fest, was es bitte nur Mitte 1998 gab.
M60B30 gab es nur bis Anfang 1996.
Beim 1994 kenne ich keine Scheibenantennen. Da gab es vielmehr noch die Heckantenne auf dem KotflĂŒgel.

Damit blieb nur 1995 oder 1996 ĂŒbrig.
 
Und vergiss nicht die Schrauben der Ölpumpe zu kontrollieren!! Aber das wirst du sicherlich als erstes gemacht haben.
Erledigt, keine losen oder verlorenen Schrauben in der Ölwanne.
Hinten einmal alles raus, Hutablage raus und Dichtung der 3. Bremsleuchte vernĂŒnftig eingebaut.
Bestellt sind jetzt noch ein paar andere Teile, Akustikabdeckung hat jemand die Halter (2von4) gekillt.
Riemen kommen auch neu.
Typscher Schaden am Rolo hinten, Getriebe... defekt, abgeklemmt und außer Betrieb genommen. Nice, aber unnötig 8-)
 
ZurĂŒck
Oben Unten