Das Zuhause für die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

Aber das ändert doch nichts daran, dass du die Styling 5 schon hast. Die sehen doch auch noch besser aus.

Aber das ändert doch nichts daran, dass du die Styling 5 schon hast. Die sehen doch auch noch besser aus.
Ich habe sogar heute Original VFL weiße Rückleuchten gekauft :O :P

Am Ende sehen 16 Zoll doch relativ klein auf dem E38 aus.

Leider ist der Markt für meine Wunschvorstellungen nicht vorhanden:
passende 19 Zoll für den Sommer und 17 Zoll für den Winter, gerne Styling 32.

Alternativ BBS RS 18 Zoll für den Sommer und die Styling 37 für den Winter :O

Also 32er auf einem 7er habe ich wahrscheinlich auch noch nicht gesehen. Hast du ein Bild dazu?

000001719084.jpeg

Das vielleicht nicht, aber 19“. Beim E38 ist doch 18“ als Maximum vollkommen ausreichend (abgesehen vom Alpina B12, der zudem darauf abgestimmt ist).
Deswegen gerne Styling 37 im Sommer und Styling 32 im Winter, beides 18 Zoll.
Also falls du dann WR in 16 Zoll für deinen E38 suchst ;) ;P

Ich muss sagen, obwohl ich 32er Liebhaber bin, passen die für mich nicht so gut zum 7er.

Taktisch gesehen sind die 32er vom Putzaufwand im Winter auch nicht so optimal 😁

Sind die Styling 37 nicht hochglänzend. Das dürfte doch im Winter dann bald ähnlich enden, wie hier die Styling 108.

Und ob es denn bei mir mal noch ein E38 wird, ist auch eher ungewiss. Jetzt muss ich mich erst einmal um meinen E34 kümmern. Hoffentlich lässt sich der Elektrik-Pfusch der 90er-Jahre noch mit halbwegs vertretbarem Aufwand richten.

Der Müll von damals scheint heute bestenfalls überflüssig, meist ärgerlich und wohl in wenigen Fällen einfach nur noch gefährlich (Motor stirbt während der Fahrt ab und lässt sich nicht mehr starten).

Die Styling 37 sind hochglänzend, dürften aber über kurz oder lang so oder so mal aufgefrischt werden.

Mach mal den Ausflug, beide mit Madame fahren und dann weißt du es :)

Ich arbeite daran. Leider ist jetzt erst einmal keine Zeit mehr an den nächsten Wochenenden. Und in der Woche bin leider auch nur ich "etwas" flexibel. :unsure:

Zudem hat mich meine Liebste daran erinnert, dass keine Eile (und realistisch gesehen auch kein Bedarf) besteht, da ja der E34 da ist. Nur wenn der dann nicht anspringt, wenn man mal einen Tag und das Wetter für eine Ausfahrt hat...argh.

Sind die Styling 37 nicht hochglänzend. Das dürfte doch im Winter dann bald ähnlich enden, wie hier die Styling 108.

Und ob es denn bei mir mal noch ein E38 wird, ist auch eher ungewiss. Jetzt muss ich mich erst einmal um meinen E34 kümmern. Hoffentlich lässt sich der Elektrik-Pfusch der 90er-Jahre noch mit halbwegs vertretbarem Aufwand richten.

Der Müll von damals scheint heute bestenfalls überflüssig, meist ärgerlich und wohl in wenigen Fällen einfach nur noch gefährlich (Motor stirbt während der Fahrt ab und lässt sich nicht mehr starten).
@keulejr
Ziemlich sicher die WFS.

Bei einigen Z1 Kollegen gab es ähnliche Erfahrungen. Viele haben diese dann ausbauen lassen/ ausgebaut.

@Jack Blues
Hi Thorsten, cooler 7er, bleib bei 18" maximal für den Sommer, für den Komfort tun es auch 17"

VG

Ziemlich sicher die WFS.

Bei einigen Z1 Kollegen gab es ähnliche Erfahrungen. Viele haben diese dann ausbauen lassen/ ausgebaut.

Ich gehe davon aus, dass es diese mistige WFS ist.

"Leider" dreht der Anlasser kräftig und ich merke, dass er starten würde. Damit steht zugleich fest, dass die WFS (müsste BMW-Zubehör System I/CONLOG sein) damals nicht ordnungsgemäß verbaut wurde, da sie eigentlich Anlasser, Zündung und Kraftstoff "kappen" müsste. Zudem wurde daran schon einmal gewerkelt und keiner weiß mehr wie (lt. Vorbesitzer angeblich über die Leuchtweitenregulierung gebrückt - also eine Fehlerquelle an einer andere angeschlossen).

Und damit wird die Rückrüstung wohl zur Katastrophe. Unabhängig davon finde ich nur die Einbauanleitung für das System II. Nur kann man sich daran allenfalls bedingt orientieren.

Der Ausbau steht fest. Braucht kein Mensch mehr und nervt einfach nur.

Danke, das ist die werksseitige WFS. In meinem E34 ist leider dieser Mist verbaut.

Anhänge

• IMG_9455(1) - Kopie.jpg
    IMG_9455(1) - Kopie.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten