Bei mir ist es genau umgedreht … Zu fast 99% geschlossen
. Schade, dass es den E89 nicht als „richtiges“ Coupé gegeben hat
//Madcon
Geschlossen fahre ich ihn eigentlich nur,
wenn mich unterwegs mal ein kräftiger """" überrascht,
oder auf längeren Autobahnetappen bei kühlen Temperaturen.
Dann aber mag ich den turbinenartige Motorsound beim Beschleunigen ab ca. 100 km/h sehr.
Das hört man leider nur im geschlossenen Zustand.
Meine Dame tippt sich dann immer an die Stirn wenn ich, sobald das Öl warm ist,
mehrfach zwischen 100 und 150 km/h pendle.
Aber das macht sie aber auch wenn ich im Tunnel einfach mal 1, 2, 3 oder gar 4 Gänge runterschalte.
(Offen, allein im Tunnel und dann im 2. Gang bis 7.200 U/min, das ist für mich Erpelpelle pur)
Beim Hörerlebnis bin ich schon ein bisschen gaga, da kann ich mir so etwas nicht immer verkneifen.
Ich bin den 30i und den 35i je eine Woche probegefahren (gab es damals sehr günstig bei Sixt) Den 30i dann noch einmal ein langes WE als Automatik. (Die Wandlerautomatik geht für mich aber aus mehreren Gründen gar nicht).
Beim 28i habe ich die Probefahrt abgesagt nachdem ich gehört habe wie sich der Wagen anhört
als der Verkäufer ihn in der Tiefgarage aus der Parklücke geholt hat.
Nix für ungut liebe 4-Zylinder-Fahrer, aber das war für mich ein no go.