Der "ach G mir doch mit dem 29"-Alternativen-Thread

Ich hab bei Fahrbericht und 718 aufgehört zu lesen. Sorry für mich stellen die letzten 5-10 Seiten Porsche und BMW Vergleiche nur Schw***-Vergleiche auf hohem Niveau dar.
Ich bin stolz auf meinen 30i, den ich mir übrigens ohne schlechtem Gewissen über drei Jahre finanziere. Und jeden Morgen von der Küche auf mein Auto schaue und meinen Traum leben kann.
Es gibt hier auch Leute, die fahren ihren Z als Daily und haben entweder hart dafür gespart oder tuen es so wie ich immernoch.

Also tut mir und den anderen hier einen Gefallen und hört auf damit.
Sorry......aber gehts noch, das hier ist der Alternativen-Thread da gehts immer um Vergleiche egal ob mit Porsche oder sonst was. Und was der Rest deines Textes mit dem Thread zu tun hat weiß ich auch nicht wirklich auch hier kann jeder wie er will.

Sorry......aber gehts noch, das hier ist der Alternativen-Thread da gehts immer um Vergleiche egal ob mit Porsche oder sonst was. ...
Aber nicht um bilaterale Dialoge von Forumsteilnehmern über Porsches ohne Bezug auf den G29. Dafür gibts' bekanntlich den Porsche-Fred - worauf mehrfach hingewiesen wurde. :rolleyes:

Ist doch mal erfrischend wenn jemand ehrlich über seine Situation spricht. Einige halten sich ja hier für besonders toll indem sie auf die Kacke hauen was sie mit dem Familienerbe oder dem zu viel bezahltem Geld anderer Leute anstellen können. Die wenigsten werden sich die fetten Kisten aus reiner eigener Arbeit leisten können. Oder fressen zu Hause den Kitt aus den Fenstern. Ein paar Akademiker Gehälter und Hausfinanzierungen sind schnell zusammengerechnet. Dann weiß man wie die Prios gesetzt sind oder wo es herkommen muss. Ich finde den Post mutig und gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch mal erfrischend wenn jemand ehrlich über seine Situation spricht. Einige halten sich ja hier für besonders toll indem sie auf die Kacken hauen was sie mit dem Familienerbe oder dem zu viel bezahltem Geld anderer Leute anstellen können. Die wenigsten werden sich die fetten Kisten aus reiner eigener Arbeit leisten können. Oder fressen zu Hause den Kitt aus den Fenstern. Ein paar Akademiker Gehälter und Hausfinanzierungen sind schnell zusammengerechnet. Dann weiß man wie die Prios gesetzt sind oder wo es herkommen muss. Ich finde den Post mutig und gut!
sag mal hab ich hier was verpasst oder warum wird hier so rum gestänkert. Ich Antworte jetzt einfach mal auf deine provokative Behauptungen ohne direkt angesprochen zu sein. Ich kann dir versichern, ich habe weder geerbt, im Lotto gewonnen, noch habe ich jemand übers Ohr gehauen und schon gar nicht muss ich den Kitt aus den Fenstern fressen um mir mein Auskommen zu finanzieren bzw. leisten zu können. Du wirst es nicht glauben aber alles aus eigener Arbeit heraus erarbeitet.

sag mal hab ich hier was verpasst oder warum wird hier so rum gestänkert. Ich Antworte jetzt einfach mal auf deine provokative Behauptungen ohne direkt angesprochen zu sein. Ich kann dir versichern, ich habe weder geerbt, im Lotto gewonnen, noch habe ich jemand übers Ohr gehauen und schon gar nicht muss ich den Kitt aus den Fenstern fressen um mir mein Auskommen zu finanzieren bzw. leisten zu können. Du wirst es nicht glauben aber alles aus eigener Arbeit heraus erarbeitet.
Warum rechtfertigst Du Dich dann 😂

Also wer sich was leisten kann und will geht doch keinem was an.
Aber es Querido, Sharky und Co könnten so langsam in den Porsche thread wechseln.
Denn hier geht es bei denen ja nur darum warum es der Spyder GTS und co. wurde das ist nun im Porsche thread besser aufgehoben.
Vor allen da die selbst noch keinen G29 gefahren haben (kommt zumindest so rüber), und über Autos die ich nicht selbst gefahren habe äussere ich mich nicht, ausser vielleicht Opktik, aber nicht zum Fahrverhalten.

Sorry......aber gehts noch, das hier ist der Alternativen-Thread da gehts immer um Vergleiche egal ob mit Porsche oder sonst was. Und was der Rest deines Textes mit dem Thread zu tun hat weiß ich auch nicht wirklich auch hier kann jeder wie er will.

Darf ich fragen worüber du dich genau aufregst? Ich habe hier lediglich meine Meinung kund getan und so wie es ausschaut stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dar.

Und ganz ehrlich, wenn ich die Kohle für einen GT4.0 oder 718 oder irgendeinen anderen Porsche hätte, dann würde ich mich bestimmt nicht in einem Z-Forum rumtreiben.

Manche lieben Porsches, andere BMWs, noch andere Amis oder Nissans. Ferraris haben auch ihre Liebhaber usw.
Im Grunde genommen kann doch hier jeder seine Vorlieben darlegen und begründen. Es geht schließlich auch in erster Linie um die Alternativen und nicht um den G29 selbst.
Ob man dann M3/4 mit 718 hier breit vergleichen muss... vielleicht. Zumindest legitim, da der 718 eine der logischen Alternativen zum G29 ist. Und M3/4 kennen hier nunmal viele und man kann ihn durchaus als Vergleichsobjekt heranziehen.

Davon abgesehen ist es natürlich schön, wenn alle fokussiert und respektvoll schreiben. Aber ich finde zumindest Zweiteres ist durchaus (noch) gegeben in diesem Thread.

Tja, Porsche... Mir gefällt die Marke. Kann mir aber aktuell keinen leisten. Ihr wisst ja, habe gerade erst die Lufthansa und TUI aufgekauft.
Bin also etwas klamm...

Außerdem stinkt so ein schnöder 911er neben meinem A380 Final Edition sowas von ab... 😄😎

Siehste, alles lustige Burschen hier!
Ich werde nen Teufel tun und die Tür hier zuhauen. Und erst recht nicht solange meine liebe Mutter,(ausgewiesene Auto nicht Expertin) nachdem sie
mich das erste mal aus dem Lotus hat aussteigen sehen, behauptet ich würde noch vor Ende des Jahres einen neuen Z4 bestellen... ;-))

Siehste, alles lustige Burschen hier!
Ich werde nen Teufel tun und die Tür hier zuhauen. Und erst recht nicht solange meine liebe Mutter,(ausgewiesene Auto nicht Expertin) nachdem sie
mich das erste mal aus dem Lotus hat aussteigen sehen, behauptet ich würde noch vor Ende des Jahres einen neuen Z4 bestellen... ;-))

Ich habe mir den Z4 gekauft, bevor ich versucht habe Deinen Lotus zu entern :whistle:
War für mich die richtige Entscheidung mich nicht für die Alternative Lotus zu entscheiden :D

Tja, ein Mensch wie ich limitiert sich halt auch selber, wieviel Geld er bereit ist, für ein Auto zu bezahlen. Da ich noch gerne mal hochrechne, was der Kaufpreis in DM ist, scheiden bei mir halt einige Autos aus, selbst wenn ich einen Goldesel hätte. Ich wohne in den Niederlanden, da kommt ja noch eine nicht unerhebliche Luxussteuer on top. Für das selbe Geld hätte man in Deutschland andere Möglichkeiten. Ein Porsche Boxster wäre in Deutschland sicherlich machbar, wäre mir aber auch nicht sicher, ob der im Alltagsbetrieb nicht eher Nachteile im Vergleich zum Z4 hätte. Zudem habe ich noch das lustige Video im Kopf, wie bei dem Spyder das Dach verschlossen werden muss. Für einen Daily-Driver wie mich wäre dies ein absolutes No-Go, sogar geschenkt.

Gruß
MM

Zurück
Oben Unten