Der Apple Watch-Sammelfred

gleich noch hinterher: wie lange hält Euer Akku so? Meine Frau nimmt die watch 38mm so 8-9:00 Uhr vom Ladegerät, 19:00 sind noch ca. 10 % drauf. Haben wir jetzt ein Jahr lang probiert, auch mit geänderten Einstellungen (Hintergrundaktuallisierung, usw.) kaum Änderung. Auch ein Handywechsel, mehrfaches neu koppeln hat nicht geholfen.
Laut Apple Supp. sollte die länger halten, kam jetzt eine neue, heute ausprobiert, genau das selbe.
An was kann das noch liegen? Hardwaretest lief sauber durch, ohne Beanstandung. Gibt es da Apps die unnötig Strom ziehen, obwohl wir nichts weiter installiert haben.

gleich noch hinterher: wie lange hält Euer Akku so? Meine Frau nimmt die watch 38mm so 8-9:00 Uhr vom Ladegerät, 19:00 sind noch ca. 10 % drauf. Haben wir jetzt ein Jahr lang probiert, auch mit geänderten Einstellungen (Hintergrundaktuallisierung, usw.) kaum Änderung. Auch ein Handywechsel, mehrfaches neu koppeln hat nicht geholfen.
Laut Apple Supp. sollte die länger halten, kam jetzt eine neue, heute ausprobiert, genau das selbe.
An was kann das noch liegen? Hardwaretest lief sauber durch, ohne Beanstandung. Gibt es da Apps die unnötig Strom ziehen, obwohl wir nichts weiter installiert haben.

7:30 - 8:00 vom Ladegerät (100% Ladung) - ca. 24:00 Uhr wieder auf's Ladegerät (70-74% Restladung)
Normale Nutzung tagsüber mit Mails, WhatsApp, WeatherPro und miCal (je 2-3x / Std.)
Apple 3 mit Cellular (aber meistens nicht autark genutzt, sondern gekoppelt mit iPhone)
Optimierte Energieeinstellung - ich habe auch die Uhranzeige beim Heben des Arms deaktiviert, sondern die Uhr reagiert erst durch kurzen Dreh der digitalen Krone
2,5 Tage ohne Laden sind somit überhaupt kein Problem... ;)

...ich weiß jetzt gerade aus dem Stegreif nicht wie, aber ich glaube, irgendwo in der Watch-App auf dem iPhone gäbe es auch eine Übersicht, welche App wieviel "zieht"...

Zuletzt bearbeitet:
das wäre schön.... :whistle:
habe nun das aktivieren beim Arm heben deaktiviert, mal testen was das ausmacht

Zuletzt bearbeitet:
das wäre schön.... :whistle:

...ich bin selbst erstaunt - wenn ich jedoch autark über die Watch telefoniere (also über die eSIMM und ohne iPhone), dann kann man zusehen, wie schnell der Akku leer ist - ist wie beim Zetti: 186km mitten in der Nacht in 1 Std. 08 Min. und der Tank war auch Ebbe... ;)

Meine Erfahrungen mit Apple Watch 3 Cellular 42mm sind ähnlich wie die von Rainer, durchschnittlich 2-3 Tage Nutzung.

Meine Watch 2 macht auch gute 2 Tage mit.
Es werden alle Whatsapp und ntv Nachrichten darauf gespiegelt, Health ist aktiv und beim Kippen zeigts die Uhrzeit.
Zudem koppelt sie teils über BT teils über WLAN.

Moin, gestern meine Apple Watch abgeholt und wie Christian auch eine neuer 2er bekommen, installiert und bis jetzt läuft sie fehlerfrei.

Bin auch im 2,5-3 Tage-Nutzungsdauer-Club. Nutzungsprofil und Einstellungen ähnlich wie @ZZZZefix (nur ohne das Teufelswerk WhatsApp :D).

jetzt hat sie abend noch ca. 35%, schon ein Fortschritt, dachte aber geht noch mehr. Ist auch leider die 38mm hat ja einen kleineren Akku drin

zumindest hat der nette Herr von apple mir das so bestätigt.

Moin!

Aktuell tendiere ich zur Apple Watch Series 3 42 mm Edelstahl Version in schwarz mit Sportarmband.

Das Armband möchte ich tauschen gegen ein Nato-Armband oder dem Milanaise.
Aber NICHT original von Apple weil ich die Preise für nicht gerechtfertigt halte.

Frage zum Vergleich

Apple Watch Series 3 vs. Apple Watch Series 3 + Cellular Aluminium

Das Modell ohne Cellular hat 8 GB Kapazität und einen Gehäuseboden aus Kompositmaterial.

Das Cellular Modell eine Kapazität von 16 GB und einen Gehäuseboden aus Keramik.

Preisunterschied 42 mm Modell:

€ 399,00 / € 479,00

Das Cellular Modell wäre für die Telefonfunktion für mich als o2 Kunde nutzlos.
Aber macht der Aufpreis Sinn für 8 GB mehr und einem Keramikboden?

Frage zum Vergleich

Das Modell ohne Cellular hat 8 GB Kapazität und einen Gehäuseboden aus Kompositmaterial.

Das Cellular Modell eine Kapazität von 16 GB und einen Gehäuseboden aus Keramik.

€ 399,00 / € 479,00

Keine Ahnung, was interessiert der Gehäuseboden und die 8GB mehr, die man eigentlich eh nicht braucht? Außer du speicherst viel Musik direkt auf die Uhr, wenn du Sie z.B. zum Joggen ohne iPhone mitnimmst. Ansonsten wie du schon sagst, ich habe Vodafone, fangen wir bis dato nichts mit der eSim Cellular Funktion an.
Und wenn das iPhone dabei ist, brauchst du keine Musik direkt auf der Uhr, sondern kannst über die Uhr vom iPhone streamen.

Frage zum Vergleich

€ 399,00 / € 479,00

...wenn man autark unterwegs ist und etwas mehr Speicher für Musik braucht, macht das durchaus Sinn - überigens auch für O2 oder Nicht-Telekom-Kunden, weil diese Provider ja die nächsten Monate ebenfalls eSIMM-Verträge anbieten werden. Dauert halt noch etwas. Spätestens dann steigt auch die Nachfrage für die Cellular-Varianten...

Interessant, war mir nicht bekannt.
Das macht das Cellular Modell dann etwas attraktiver.
Hat jemand eine Info wann eSimm bei o2 verfügbar sein wird?

...keine Ahnung - einfach mal beim eigenen Provider nachfragen (wenn es nicht die Telekom ist). Denn die eSiIMM ist ja nicht exklusiv für die Telekom entwickelt, sondern in D hat sich die Telekom nur für einige Monate einen exklusiven Zugriff gesichert. Meines Wissens sind da schon einige Provider in den Startlöchern, bzw. haben angekündigt, demnächst auch eSIMM-Verträge anbieten zu können...

...keine Ahnung - einfach mal beim eigenen Provider nachfragen (wenn es nicht die Telekom ist).
Ich habe gerade telefonisch bei o2 nachgefragt und offenbar kann oder will man mir nichts sagen zum Thema eSIM in Verbindung mit der Apple Watch.
Angeblich soll irgendwann die eSIM kommen, aber bestätigt werden kann diese Information noch nicht.
Nun muss ich überlegen für welches Modell ich mich entscheide.

Ich habe gerade telefonisch bei o2 nachgefragt und offenbar kann oder will man mir nichts sagen zum Thema eSIM in Verbindung mit der Apple Watch.
Angeblich soll irgendwann die eSIM kommen, aber bestätigt werden kann diese Information noch nicht.
Nun muss ich überlegen für welches Modell ich mich entscheide.

...also wenn Du Dir vorstellen kannst, später direkt autark auch mal über die Watch zu telefonieren, wenn Dein Provider die eSIMM im Program hat, dann würde ICH die Watch lieber als Cellular Variante kaufen - zumal es sich nur um ein paar Euro Differenz handelt. Du musst diese Funktionalität ja nicht unbedingt zwingend nutzen.;)

Zurück
Oben Unten