Der Apple Watch-Sammelfred

[emoji23] Bei mir ist es UPS, die letzten Vögel, Klingeln, abhauen, ein Zustellversuch, Abholdepot am anderen Ende der Stadt und Megaunfreundlich.

Na ja, für den Lieferweg kann der beste Versender nichts - nicht ungeduldig werden, vor der SmartWatch gings ja auch ohne... :p :P:X
Doch, DHL nehmen, Best Zusteller ever, zumindest hier bei uns.

zefixxxxxx :furious3::furious3::laugh4:

[emoji23] Bei mir ist es UPS, die letzten Vögel, Klingeln, abhauen, ein Zustellversuch, Abholdepot am anderen Ende der Stadt und Megaunfreundlich.
UPS bei uns 1a, nur Her.... nein den Namen nehm ich ned mal mehr in den Mund, Drecksladen, aber schon immer.

Na ja, das ist die logische Konsequenz aus dem unleidigen Umstand, dass NIEMAND mehr bereit ist, Geld für Logistikdienstleistung auszugeben und die Logistiker dann immer mehr ungelernte Lieferfahrer zu Niedrigstlöhnen einsetzen, welche verständlicherweise darauf auch höchst unmotiviert reagieren... ;)

Trifft leider auf jeder Branche, Privat- & Geschäftskunden und letztlich auf jeden Logistikdienstleister zu. Kenne da Beispiele - zufällig auch UPS, sind aber alle nicht besser - da werden die Ausfahrer von Dritt-Leiharbeiterfirmen in die Fahrzeuge gesetzt, denen wird das Fahrzeug mu 6 Uhr früh vollgeknallt, bis es platzt, dann müssen sie alles korrekt liefern (was in 8 Stunden normalerweise absolut nicht möglich ist - Stichwort: Verkehrslage, Kunden können tatsächlich nicht erreicht werden, Anlieferzonenverbot, usw.) und bis spät in den Abend rumdüsen, um dann nur zum Mindestlohn von € 8,50/Std. für maximal 8 Stunden pro Tag entlohnt zu werden.

Eine rießen Sauerei - aber wir Endkunden schimpfen immer auf den Lieferdienst...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das ist die logische Konsequenz aus de, unleidigen Umstand, dass NIEMAND mehr bereit ist, Geld für Logistikdienstleistung auszugeben und die Logistiker dann immer mehr ungelernte Lieferfahrer zu Niedrigstlöhnen einsetzen, welche verständlicherweise darauf auch höchst unmotiviert reagieren... ;)

Trifft leider auf jeder Branche, Privat- & Geschäftskunden und letztlich auf jeden Logistikdienstleister zu. Kenne da Beispiele - zufällig auch UPS, sind aber alle nicht besser - da werden die Ausfahrer von Dritt-Leiharbeiterfirmen in die Fahrzeuge gesetzt, denen wird das Fahrzeug mu 6 Uhr früh vollgeknallt, bis es platzt, dann müssen sie alles korrekt liefern (was in 8 Stunden normalerweise absolut nicht möglich ist - Stichwort: Verkehrslage, Kunden können tatsächlich nicht erreicht werden, Anlieferzonenverbot, usw.) und bis spät in den Abend rumdüsen, um dann nur zum Mindestlohn von € 8,50/Std. für maximal 8 Stunden pro Tag entlohnt zu werden.

Eine rießen Sauerei - aber wir Endkunden schimpfen immer auf den Lieferdienst...
Das stimmt, muß ich dir Recht geben. Am unterirdischten ist hier bei uns DPD, unterirdischer geht echt nicht :12thumbsd:12thumbsd:12thumbsd

Doch, DHL nehmen, Best Zusteller ever, zumindest hier bei uns.

zefixxxxxx :furious3::furious3::laugh4:

UPS bei uns 1a, nur Her.... nein den Namen nehm ich ned mal mehr in den Mund, Drecksladen, aber schon immer.

Lustig, bei mir ist Hermes top - der einzige Logistiker, welcher klingelt und tatsächlich wartet, bis ich von zweiten Stock (HomeOffice) an die Tür gekommen bin - jeder andere Lieferdienst (in meiner Region) ist da schon weg. Den Vogel abgeschossen hat aber DPD, der die Zustellungskarte schon ausgefüllt nur eingeworfen hat, ohne überhaupt zu klingeln (war auf der Videoüberwachung gespeichert)...

Da bei uns meistens vom jeweiligen Lieferdienst immer die selben Fahrer kommen und ich stellenweise tatsächlich viele Pakete erhalte, stecke ich so quartalsweise dem Lieferfahren mal einen 5er zu - plötzlich klappt es auch mit der Zustellung für mich problemlos...;) Das ist mir die 25-40 € im Jahr wert.

Rainer da bin ich bei Dir, dennoch habe ich mit DHL und auch mit Hermes seit Jahren die besten Erfahrungen gemacht und mit GLS, DPD eher schlechte. Was aber echt durchgängig miserabel ist, obwohl sie mit dem Kackbraun auf Edel machen ist nunmal UPS. Mein DHL Fahrer bekommt von mir sogar Weihnachtsgeld [emoji4]Und ich denke nicht dass die arme Sau besser bezahlt wird als die anderen.

Rainer da bin ich bei Dir, dennoch habe ich mit DHL und auch mit Hermes seit Jahren die besten Erfahrungen gemacht und mit GLS, DPD eher schlechte. Was aber echt durchgängig miserabel ist, obwohl sie mit dem Kackbraun auf Edel machen ist nunmal UPS. Mein DHL Fahrer bekommt von mir sogar Weihnachtsgeld [emoji4]Und ich denke nicht dass die arme Sau besser bezahlt wird als die anderen.

UPS war vor einigen Jahren tatsächlich das positive Aushängeschild einer an sich sehr schwierigen Branche - von diesem positiven Image blieb jedoch nur die bekannte braune UPS-Uniform und die Lieferwägen übrig - bei Branchen-Insidern ist UPS hinsichtlich der Arbeitgeberpraxis und Entlohnung inzwischen leider höchst verrufen...

Wenn ihr euch über die Qualitäten der diversen Lieferdienste ausreichend ausgeheult habt, Mädels, dann schreibt doch wieder etwas zur Apple Watch. :p :P

Mach' mal - einfach hier ins Büro schicken, da traut sich kein Lieferant, nicht zu funktionieren. :D

So, grade ist er gekommen. Keine 3er, liegt vermutlich daran dass ich die Edelstahlversion habe, aber egal neu ist neu das zählt, hoffe nur dass die jetzt länger als ein Jahr hält :t

Viele sprechen mir hier aus der Seele, bin ja seit 25j in der Express Branche tätig. Und ja, die Qualität lässt bei allen nach, kaum einer möchte den Job noch machen bei den Arbeitszeiten und der Bezahlung. Der Preiskampf wird durch den Onlineboom immer größer und das mit den schon beschriebenen Folgen.

Jetzt hab ich doch die Apple Watch immer in den höchsten Tönen gelobt und jetzt das:
letzte Woche Freitag fing die Watch an sich ständig neu zu starten, so im 2 Minuten Takt. Hab dann bisschen im weiltweitennetz :D recherchiert und da gabs die Empfehlung Uhr runterfahren iPhone runterfahren etc. etc.
Hab ich auch gemacht, keine Besserung. Apple Support angerufen, dort wurde mir empfohlen die Uhr zu entkoppeln und wieder neu zu koppeln. Gesagt getan und es war wieder Ruhe, tja, bis heute.
Jetzt geht die Scheixxe schon wieder los. Hab von dem Supporter die Durchwahlnummer aber der hat heute frei, muß ich wohl oder übel bis Morgen warten.
Noch jemand mit dem Problem hier?
:j:j:j:j:j:j
Die Neue, seit gestern 00:00 Uhr, es geht munter weiter siehe oben :furious3: scheint ein Timer drin zu sein :b. Care Support angerufen. Freitag gehts in den Store und dann gibts eine 3er, wenn nicht lasse ich mir das Geld wieder geben.

Zeitraffer, im 3 Minuten Takt wird neu gestartet.

Gestern mal wieder einen Austausch der Watch angestossen :confused:
Keine Chance auf ein 3er Upgrade :confused: Die Uhr muss zwingend 2x getauscht werden und dann ist es auch noch nicht sicher ein Upgrade durchzubringen. :confused:
Aber der Tausch geht diesmal sehr sehr flott :t und auch die Supportleute am Telefon sind immer sehr sehr freundlich und sehr bemüht, muss auch mal gesagt werden. :t

Ohne Titel.jpeg

Kurz am Rande: Der Akku der Appl Watch ist hoffentlich nicht einer dieser steinzeitlichen Akkus, die man ordentlich laden und entladen muss, damit sie ihre volle Kapatizät er- bzw. behalten?

Zurück
Oben Unten