Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo!

Zwei Sachen:

Bin heute zur Arbeit gefahren und musste feststellen, dass sich bei mir alles im Navi zurückgesetzt hatte...

BC, Tonsteinellungen, Telefonbuch ist weg

Hat jemand eine Idee? :help:

Nach meiner "Putz & Polieraktion" am Wochenende funktioniert das Abschließen am Türgriff mittels Sensor auf der Fahrerseite nicht mehr, Aufschließen funktioniert.
Beifahrer ohne Probleme.

Ich hatte gestern Abend mit meinem Schlüssel das Schloss mechanisch geöffnet, kann es sein dass das das System resettet hat, s.o. ??

Noch mal eine Frage zu den Felgen M437:

Gefallen mir auch sehr gut, nur wer trägt die Felgen ohne Gutachten ein.

Gibt es Händler, die bei Kauf diese Felgen eintragen?

Gewichtsmäßig sollen die Felgen ja bei ca. knapp über 10kg liegen.

Die Breyton Fascinate Flow-Forming Felgen liegen nach meiner eigenen Messung in 8,5 und 9,5x19 ebenfalls nur ganz knapp über 10kg.

Suche aber noch einen zweiten Satz Felgen um hier die Alltagsreifen zu montieren, da auf den Breyton der Conti Force Contact montiert ist.

Gruß
Michael

Noch mal eine Frage zu den Felgen M437:

Gefallen mir auch sehr gut, nur wer trägt die Felgen ohne Gutachten ein.

Gibt es Händler, die bei Kauf diese Felgen eintragen?

Gewichtsmäßig sollen die Felgen ja bei ca. knapp über 10kg liegen.

Die Breyton Fascinate Flow-Forming Felgen liegen nach meiner eigenen Messung in 8,5 und 9,5x19 ebenfalls nur ganz knapp über 10kg.

Suche aber noch einen zweiten Satz Felgen um hier die Alltagsreifen zu montieren, da auf den Breyton der Conti Force Contact montiert ist.

Gruß
Michael

Ein (Festigkeits-)Gutachten kannst du über die BMW Kundenbetreuung bekommen. Wenn die Werte passen und genug Freigängigkeit in den Radhäusern vorhanden ist, trägt dir das der TÜV (wahrscheinlich über Einzelabnahme) ein. Es gibt genug Leute hier im Forum, die mit den M437 legal unterwegs sind, von daher.

Die M437 haben doch VA 9J und HA 10J, wenn ich mich recht entsinne!? Bin jetzt zu faul nachzuschauen bei Leebmann24. :whistle:

Kurze Frage, kann die Empfindlichkeit der Alarmanlage eingestellt werde? Bin gerade auf Sylt, heute Nacht ging sie 3x los, bei R.egen und etwas Wind, aber es war noch kein Sturm. Heute bei Tag auch wieder, etwas Wind und sie legt los, das ist ja nicht normal?!
Grüße Martin

Kurze Frage, kann die Empfindlichkeit der Alarmanlage eingestellt werde? Bin gerade auf Sylt, heute Nacht ging sie 3x los, bei R.egen und etwas Wind, aber es war noch kein Sturm. Heute bei Tag auch wieder, etwas Wind und sie legt los, das ist ja nicht normal?!
Grüße Martin

.... wenn man die Alarmanlage abschalten kann, würde ich das tun. E89 klaut sowieso keiner.
Andernfalls, wenn es auf Sylt einen BMW Vertragshändler gibt, würde ich den kurzfristig aufsuchen bevor Wochenende ist. Ansonsten wirst Du unruhige Nächte mit Deinen Hotelnachbarn haben.

Grüße Martin

Verschließe das Fahrzeug 2mal hintereinander.
Dann sollte die Alarmanlage deaktiviert sein. Zumindest Innenraum und Motorhaube sollten dann deaktiviert sein.
Besser als Nachts raus zu müssen und sich mit den Nachbarn streiten.

.

Verschließe das Fahrzeug 2mal hintereinander.
Dann sollte die Alarmanlage deaktiviert sein. Zumindest Innenraum und Motorhaube sollten dann deaktiviert sein.
Besser als Nachts raus zu müssen und sich mit den Nachbarn streiten.

.
beim 1.x bin ich noch raus, ab dann habe ich vom Fenster aus ausgeschaltet, jetzt habe ich dann mal ganz ab geschaltet wie von dir beschrieben. Hoffe mal das funktioniert, aber sie ist doch zu empfindlich oder? Oder ist da vll etwas defekt?

Du hast weiter vorne geschrieben "bei Nässe"?
Das macht unser Z3 seit neuestem auch, sind bei der Fehlersuche aber noch nicht weiter, da Zeitmangel und Urlaub.

Ich nehme an, da besteht ein Zusammenhang, Feuchtigkeit und Kriechstrom ........

Hat jemand eine BREMBO GT Bremsanlage in seinem Z4 verbaut ?
Wenn ja, wäre ein kurzes Feedback über Bremsleistung, Wärmeverhalten, etc. von Interesse

Danke schon mal :thumbsup:

Ändert sich mit zunehmender Laufzeit der Gaspedalweg ? Ich könnte auch die Hälfte der Strecke vertragen und kann mich nicht mehr erinnern, wie es früher war. Bleibt das fest eingestellt ?

Weiß jemand den Farbcode für das Silber der M326 Felge.
Ich habe es erstmal mit Felgensilber probiert, dass ich noch hatte, aber das passt nicht 100%.

Hallo, seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines Weißen Z4 35i, eben schon der erste Fehler..die Scheinwerfer arretieren sich nur noch seitlich, wenn es nach oben gehen sollte, flackert es kurz und dann fahren sie runter, Leuchtweite ca. 2 meter, bekannte Fehlerquellen?

Baujahr 4/2011
Scheinwerfer mit Kurvenlicht (das funktioniert wunderbar)

Hört sich nach gebrochenem Sensor Hebel an Hinter oder Vorderachse an. Da ist jeweils einer über Kreuz. Ich Glaube rechts vorne und links hinten. Kann man ganz leicht selber mal nachsehen.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt bzgl. Bezeichnungen entfernen nach paar Jahren? Mir geht es darum ob der Lack darunter sich zu stark abhebt?

Das kommt auf den Pflegezustand des Lacks an. Normalerweise sieht man da gar nix. Zur Not den Bereich mal großflächig per Polieren angleichen und gut ist es.

Hört sich nach gebrochenem Sensor Hebel an Hinter oder Vorderachse an. Da ist jeweils einer über Kreuz. Ich Glaube rechts vorne und links hinten. Kann man ganz leicht selber mal nachsehen.

Hinten ist es rechts, so viel weiß ich:whistle:
Die ganze Mechanik war bei mir auch mal verbogen oder verstellt. Das muss nicht gebrochen sein.

MfG Gerhard

Vorne sieht er nicht mehr ganz gerade aus und hinten habe ich nichts gefunden?&:

Hab heut Wasser in meinem Zetti gefunden... In der Kofferraumablage, die ziemlich links ist. Öffnen lässt es sich über einen Drehverschluss und hab bei mir da das Zeug zum Radwechsel drin. Das Problem ist, alles andere ist trocken;. Batteriefach und restlicher Kofferraum sind trocken. Rückleuchte ist auch nicht angelaufen.
Jemand ne Idee? Kann das von "unten" irgendwo kommen?

Zurück
Oben Unten