Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

wenn die Batterie leer ist, dann muss nicht das ganze Teil getauscht werden, es gibt für 12€ (?) Ersatz. Aber der Reifen muss wohl runter von der Felge :-(

Hab gestern an einem BMW ///M Trackday am Nürburgring u.a. mit den M4 teilgenommen. Der kann im iDrive den Luftdruck und die Temperatur für jeden Reifen anzeigen.
Das find ich schon ein nettes Gimmick.

Gruß

York

Sicher gibt's Tausch Module für relativ wenig Geld. Aber ich nehm mal das die Zellen alle relativ zeitgleich die Grätsche machen werden. Das bedeutet dann Reifen runter, Modul tauschen, Reifen wieder drauf und das ganze dann wuchten.und das 4 mal. Da sind dann mal ganz schnell schon wieder 100€ zusammen gekommen.

Hab gestern an einem BMW ///M Trackday am Nürburgring u.a. mit den M4 teilgenommen. Der kann im iDrive den Luftdruck und die Temperatur für jeden Reifen anzeigen.
Das find ich schon ein nettes Gimmick.

Gruß

York

Das hatte ich bei meiner Probefahrt mit dem //M4 auch entdeckt und hat mich begeistert :) :-) es wäre also schön wenn du das verbaust York und mir dann berichtest :D

Das CIC kann weder Reifendrücke noch Temperatur anzeigen, das bleibt dem NBT vorenthalten leider....

Habs mit nem Modul ausprobiert, eingepinnt im System und codiert. Keine Veränderung der Anzeige, nur rote oder grüne Reifen möglich...

Wieso nicht? Selber bauen.
Schau doch mal bei z.B. Conrad Elektronic. Da kostet der Empfänger inkl. Anzeige irgendwas um die 20 Euro.
Die die Frequenz bekannt ist, sollte dies doch möglich sein?

Und da frage ich mich gleich, was denn passiert wenn 2 Autos Rad an Rad stehen und einer hat einen Platten. Melden dann beide Autos oder ist der Funkverkehr noch auf die Fahrgestellnummer abgestimmt?

.

Und.....was macht Dein Z?

Nehme alles zurück ;)

Zett per Hand (Komfortzugang nicht mit Schlüssel) auf gesperrt. Zett lässt sich nicht bewegen. Dürfte nach dem absperren des Zett wieder in die "P" Stellung zurückgesprungen sein :) :-)
Fazit, die "N" Stellung geht nur, eine gewisse Zeit, bei Schlüssel anstecken und ohne absperren der Kiste :giggle:

Danke für Eure Hinweise :t

PS ......Mann kann alt werden wie eine Kuh, Mann lernt immer dazu :D

:laugh4: nee, nu so wichtig isses mir dann doch nich!

Bei den Radsensoren gebe ich Dir recht, andererseits hat das NBT schon sehr geile Funktionen die es im CIC nicht gibt, z.B.

204186421-w470-h353.jpg

Oder echtes 3D Navi + Google Satellitenbilder

A24FVOCCIAAfvrt.jpg

Touch Finger Eingabe

und, und, und, sogar Rückfahrkamera geht.

PS ......Mann kann alt werden wie eine Kuh, Mann lernt immer dazu :D

Oder man macht sich in jüngeren Jahren schlau liest einfach mal die Bedienungsanleitung. Da steht neben anderen nützlichen Dingen drin, wie man den Leerlauf bei abgestelltem Motor nutzen kann und dass dabei nach 30 Minuten automatisch die Parksperre aktiviert wird. :b

Oder man macht sich in jüngeren Jahren schlau liest einfach mal die Bedienungsanleitung. Da steht neben anderen nützlichen Dingen drin, wie man den Leerlauf bei abgestelltem Motor nutzen kann und dass dabei nach 30 Minuten automatisch die Parksperre aktiviert wird. :b

Wen es um Bedienungsanleitungen geht mein Freund, halte ich es wie die heutige Jugend .........nicht lesen, einfach ausprobieren :rolleyes::whistle:

Hallo freunde,
ich habe in der Garage noch die Original Felgen V Speiche 294 liegen und möchte da nun Winterreifen draufziehen lassen.
2 x 8J x 18 ET 29 mit 225/40/ZR18 (Sommerreifen RFT)
2 x 8,5 x 18 ET 40 mit 255/35/ZR18 (Sommerreifen RFT)

Muss ich da wieder so breite Reifen draufziehen lassen oder gehts auch schmaler ?IMG_9507.jpg Beispiel Bild !
Gruß Marco

Richtig. Nach der Montage der Winterräder solltest Du nur Deinen Wagen auf die neuen Reifen bzw. den neuen Reifendruck aufmerksam machen.

Tim
Liebes Auto, darf ich bekannt machen: das sind deine neuen Winterreifen. Behandle sie gut und sie werden Dich gut behandeln. Sie werden dich ab jetzt durch die kalte und dunkle Zeit des Jahres begleiten und dafür Sorge tragen dass du immer schön auf dem rechten Weg bleibst. :D

Hallo freunde,
ich habe in der Garage noch die Original Felgen V Speiche 294 liegen und möchte da nun Winterreifen draufziehen lassen.

Muss ich da wieder so breite Reifen draufziehen lassen oder gehts auch schmaler ?Anhang anzeigen 157255 Beispiel Bild !
Gruß Marco
Es geht auch schmaler, da die Felgen aber unterschiedliche Breiten haben sieht das dann nicht so optimal aus (meiner Meinung nach). In Sachen Traktion hast du mit den breiten Reifen keinen Nachteil, in Sachen Preis natürlich schon. Allerdings musst du die geänderte Breite eintragen lassen, was auf einer Serienfelge möglich aber nicht gänzlich unproblematisch ist.

Liest Du echt immer erst die Bedienungsanleitung bevor Du etwas in Betrieb nimmst? Wow... 250 Seiten lesen vor den 1. Start ;) um beim Z zu bleiben.
Meine ich nicht böse, aber das könnte ich nicht....bin meist viel zu ungeduldig .... :D

Hallo freunde,

Muss ich da wieder so breite Reifen draufziehen lassen oder gehts auch schmaler ?Anhang anzeigen 157255 Beispiel Bild !
Gruß Marco

Fahre die gleichen Felgen im Winter mit Conti 830 in Seriendimensionen. Das passt!

Liest Du echt immer erst die Bedienungsanleitung bevor Du etwas in Betrieb nimmst? Wow... 250 Seiten lesen vor den 1. Start ;) um beim Z zu bleiben.

Typische Unterhaltung bei unserem ersten WE mit Barbara: "schau doch bitte mal, wie des ... beim Navi geht". "Könnten wir das bitte im Stehen nachschauen?" "Nein, ich will das jetzt. Schau doch mal" :whistle: :whistle:

Also zum Nachschlagen schon, aber net am Stück lesen :D :D

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten