wenn die Batterie leer ist, dann muss nicht das ganze Teil getauscht werden, es gibt für 12€ (?) Ersatz. Aber der Reifen muss wohl runter von der Felge 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab gestern an einem BMW ///M Trackday am Nürburgring u.a. mit den M4 teilgenommen. Der kann im iDrive den Luftdruck und die Temperatur für jeden Reifen anzeigen.
Das find ich schon ein nettes Gimmick.
Gruß
York
Das CIC kann weder Reifendrücke noch Temperatur anzeigen
Danke fürs Ausprobieren - Mist, hatte schon Hoffnung auf die nächste Bastelsession...
Kannst ja auf NBT umrüsten, lt. Bimmer Tuning beim E89 kein Problem, kostet jedoch relativ viel![]()
Und.....was macht Dein Z?
Kann man auch als standalone Lösung nachrüsten:
nee, nu so wichtig isses mir dann doch nich!
PS ......Mann kann alt werden wie eine Kuh, Mann lernt immer dazu![]()
Oder man macht sich in jüngeren Jahren schlau liest einfach mal die Bedienungsanleitung. Da steht neben anderen nützlichen Dingen drin, wie man den Leerlauf bei abgestelltem Motor nutzen kann und dass dabei nach 30 Minuten automatisch die Parksperre aktiviert wird.![]()
Ohja, die Funktionen hatte ich ja schon mal im 435i (Leihwagen), alles erfolgreich verdrängt! Vllt. muss ich ja doch mal guckenBei den Radsensoren gebe ich Dir recht, andererseits hat das NBT schon sehr geile Funktionen die es im CIC nicht gibt, z.B.
Liebes Auto, darf ich bekannt machen: das sind deine neuen Winterreifen. Behandle sie gut und sie werden Dich gut behandeln. Sie werden dich ab jetzt durch die kalte und dunkle Zeit des Jahres begleiten und dafür Sorge tragen dass du immer schön auf dem rechten Weg bleibst.Richtig. Nach der Montage der Winterräder solltest Du nur Deinen Wagen auf die neuen Reifen bzw. den neuen Reifendruck aufmerksam machen.
Tim
Es geht auch schmaler, da die Felgen aber unterschiedliche Breiten haben sieht das dann nicht so optimal aus (meiner Meinung nach). In Sachen Traktion hast du mit den breiten Reifen keinen Nachteil, in Sachen Preis natürlich schon. Allerdings musst du die geänderte Breite eintragen lassen, was auf einer Serienfelge möglich aber nicht gänzlich unproblematisch ist.Hallo freunde,
ich habe in der Garage noch die Original Felgen V Speiche 294 liegen und möchte da nun Winterreifen draufziehen lassen.
2 x 8J x 18 ET 29 mit 225/40/ZR18 (Sommerreifen RFT)
2 x 8,5 x 18 ET 40 mit 255/35/ZR18 (Sommerreifen RFT)
Muss ich da wieder so breite Reifen draufziehen lassen oder gehts auch schmaler ?Anhang anzeigen 157255 Beispiel Bild !
Gruß Marco
Liest Du echt immer erst die Bedienungsanleitung bevor Du etwas in Betrieb nimmst? Wow... 250 Seiten lesen vor den 1. StartOder man macht sich in jüngeren Jahren schlau liest einfach mal die Bedienungsanleitung. Da steht neben anderen nützlichen Dingen drin, wie man den Leerlauf bei abgestelltem Motor nutzen kann und dass dabei nach 30 Minuten automatisch die Parksperre aktiviert wird.![]()
Hallo freunde,
ich habe in der Garage noch die Original Felgen V Speiche 294 liegen und möchte da nun Winterreifen draufziehen lassen.
2 x 8J x 18 ET 29 mit 225/40/ZR18 (Sommerreifen RFT)
2 x 8,5 x 18 ET 40 mit 255/35/ZR18 (Sommerreifen RFT)
Muss ich da wieder so breite Reifen draufziehen lassen oder gehts auch schmaler ?Anhang anzeigen 157255 Beispiel Bild !
Gruß Marco
Liest Du echt immer erst die Bedienungsanleitung bevor Du etwas in Betrieb nimmst? Wow... 250 Seiten lesen vor den 1. Startum beim Z zu bleiben.
Das macht ja wohl fast jeder, aber vor dem 1. Test .....alles....neeeeee da hab ich doch schon nen schönen Nachmittag gehabtIch lese auch Bedienungsanleitungenund werde dafür von meinem Bekanntenkreis geächtet
![]()