Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So Sinnfrei ist das nicht, bei geschl.Verdeck heizt der innenraum sich nicht so stark auf. Das sich das ein oder andere mal schon das Leder vom Armaturenbrett verabschiedet hat ist bekanntEs sieht sau blöd aus und ist auch irgendwie sinnfrei. Bei einer Limousine hat die Tönung zumindest einen Zweck als Blick- und Lichtschutz, wenn man die Heck- und hinteren Seitenscheiben tönt.
Okay super. Aber was wolltest Du mir mit dem 2. Kreis (links im Bild) aufzeigen?![]()
Gerade eben eine freie Werkstatt aufgesucht, 198€ für die HA Bremsen und es werden nur die Klötze (ATE) erneuert .
Was für ein Messstab ?Hallo zusammen,
Vorhin ging mal kurz meine Kühlmittelwarnleuchte (gelb) an. Als ich vorhin kontrolliert habe, ist mir der Messstab aber regelrecht entgegen gesprungen (war noch etwas warm).
Hattet ihr sowas auch schon?
Ich hatte das auch gerade bei einer freien Werkstatt machen lassen:Gerade eben eine freie Werkstatt aufgesucht, 198€ für die HA Bremsen und es werden nur die Klötze (ATE) erneuert .
Ja und nein. Siehe hier, allerdings musst Du etwas rechnen, deswegen habe ich immer die Reifen montiert die vorgeschrieben sind. BMW wird sich sicherlich was dabei gedacht haben und ehe es zu überflüssigen Diskussionen mit der Rennleitung kommt...Nur um mal sicher zu gehen: wenn in meinem Fahrzeugbrief bei meiner Bereifung ein Tragfähigkeitsindex von 91 steht, heißt das, dass ich einen Reifen mit 91 oder höher wählen muss? Das heißt, einer mit 90 ist nicht zulässig, aber mit 92 schon?! Danke!
75 Euro sind in einer freien Werkstatt 60 Minuten.@Nordstern Die Arbeitskosten sind ja wirklich sehr günstig, bzw. zu günstig. Dafür sind die Materialpreise sind ziemlich knackig für Aftermarket. Da steckt der Gewinn drin. Ich glaube nicht, dass die original BMW Teile genommen haben, oder?
Wer es selbst macht, muss mit ca. 230 Euro Materialkosten (bei ATE Teilen) rechnen.
700 Euro KV kommt mir aber auch sehr krass vor. Die Materialkosten bei BMW bewegen sich bei ca. 380 Euro.
Die 3 Meister, die vorne Sitzen, die werden davon bezahlt... und Püppi am Empfangstresen, die nur einen Satz aufsagen kann: bitte nehmen sie einen Moment Platz, es kommt gleich jemand.Wer zur Hölle braucht in professioneller Umgebung länger als 60 Minuten um an der HA die Scheiben und Beläge zu tauschen?
Genau deshalb geht man für solche Arbeiten zu einer kleinen Reifenbude. Die machen das nicht schlechter, brauchen aber keine alten Säcke die nur Geld kosten.Die 3 Meister, die vorne Sitzen, die werden davon bezahlt... und Püppi am Empfangstresen, die nur einen Satz aufsagen kann: bitte nehmen sie einen Moment Platz, es kommt gleich jemand.
Nur um mal sicher zu gehen: wenn in meinem Fahrzeugbrief bei meiner Bereifung ein Tragfähigkeitsindex von 91 steht, heißt das, dass ich einen Reifen mit 91 oder höher wählen muss? Das heißt, einer mit 90 ist nicht zulässig, aber mit 92 schon?! Danke!
Ja und nein. Siehe hier, allerdings musst Du etwas rechnen, deswegen habe ich immer die Reifen montiert die vorgeschrieben sind. BMW wird sich sicherlich was dabei gedacht haben und ehe es zu überflüssigen Diskussionen mit der Rennleitung kommt...
![]()
Lastindex Reifen – Das müssen Sie beachten
Lastindex-Tabelle für Autoreifen. Wir erklären, wann ein niedrigerer Lastindex erlaubt ist was bei Geschwindigkeiten über 210 km/h gelten.www.auto-motor-oel.de
Habe heute die hinteren Bremsen gemacht. Scheiben und Beläge von Ate (Standard, keine powerdisc), bestellt bei motointegrator für 106.Bei mir ist die HA Bremse fällig, was kostet das ? Scheiben u. klötze , nicht bei BMW.
In der Münchner Gegend bekomme ich für 75 brutto nichts mehr gemacht. Eine BMW Werkstatt ist aktuell bei ca. 160 Euro pro Stunde.....
60 Minuten inkl. Fahrzeugannahme, etc. ist knapp bemessen. Hinten dauert es auch länger als vorne wegen der elektrischen Parkbremse, die per Software zurückgestellt werden muss.
Parkbremse zurückstellen über Servicefunktion keine 5 Minuten Arbeit (inkl. Laptop hochfahren). Parkbremse wieder aktivieren 30 Sekunden. SW anschmeissen, Bremspedal durchdrücken, Parkbremse anziehen. Fertig