Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Sie haben eine leicht andere ET als die Felgen für den E89. Das ist aber kein Problem. Es erfordert nur eine Einzelabnahme.

Vorne ET37 statt ET29. Die Felge kommt 8 mm weiter rein. 8 mm Spurplatte drauf und die Felge ist identisch zur E89 Felge. Die Spurplannten dürfte sogar weitere 10 mm dicker sein, dann ist das Rad bündig. Insgesamt also theoretisch 18 mm.
Hinten ET39 statt ET40. Die Felge kommt 1 mm weiter raus. Das ist kein Problem. Bei ET40 passen 12 mm Spurplatten. In der Kombination mit ET39 wären theoretisch 11 mm Spurplatten möglich.

ahhh endlich jemand, der eine konkrete Aussage machen kann. Bei BMW war man doch recht ahnungslos. ;)

Also würde ich für die HA die E89 felgen nehmen können + eventuell 12mm Spurplatten und für die VA die "nicht E89" Felgen + 18mm Spurplatten?! (minimum 8mm)
Wenn ich das also richtig verstanden habe, drücke ich auf "Bestellen".

Tausend Dank für Deine Hilfe!

Grüße
 
ahhh endlich jemand, der eine konkrete Aussage machen kann. Bei BMW war man doch recht ahnungslos. ;)

Also würde ich für die HA die E89 felgen nehmen können + eventuell 12mm Spurplatten und für die VA die "nicht E89" Felgen + 18mm Spurplatten?! (minimum 8mm)
Wenn ich das also richtig verstanden habe, drücke ich auf "Bestellen".

Tausend Dank für Deine Hilfe!

Grüße
Sehr gerne! 😊

Ja, das hast du richtig verstanden. Die Frage ist bloß, woher du die E89 Felgen für hinten bekommst...
 
Ah, super! Aber nur eine...
Und es ist die "BMW Performance" Ausführung. Bei Leebmann ist es die Ausführung ohne Schriftzug und mit M-Logo. Steht so direkt in der Artikelbeschreibung. Das solltest du wissen, falls du nicht mischen möchtest.

Edit: Natürlich gibt es mehr als eine... 1x bezog sich nur auf das Angebot. Im Gegensatz zu 4x.
 
Kurze Frage an alle E89 Fahrer: kann es sein, dass die Scheinwerfer vorne auf der inneren Seite nicht bestückt sind? Es ist mir früher noch nie aufgefallen, und leider kann ich es selbst nicht überprüfen weil ich nicht mehr die originalen drin habe.
 
Kurze Frage an alle E89 Fahrer: kann es sein, dass die Scheinwerfer vorne auf der inneren Seite nicht bestückt sind? Es ist mir früher noch nie aufgefallen, und leider kann ich es selbst nicht überprüfen weil ich nicht mehr die originalen drin habe.
Sind nur mit Coronaringen bestückt. Das Auto hat Bixenon Scheinwerfer.
 
Hallo Zusammen,

In etwas leichtsinniger Frühlingseuphorie konnte ich gebrauchte OZ Ultraleggera in 18 Zoll erstehen in 8 und 9 Zoll Breite.
Leider kommen die ohne Schrauben und Distanzscheiben.

Ich bin noch in der Deutung des Teilegutachtens -> s. Bild ( hab da leider absolut keine Erfahrung)
Bedeutet daß, das ich 2*10mm Distanzscheiben an der Vorderachse anbringen *muss* oder *kann* ?

Freue mich über sachdienliche Hinweise :) :-)
 

Anhänge

  • 7F258923-4A23-47BB-9CBE-E887CAB46E67.jpeg
    7F258923-4A23-47BB-9CBE-E887CAB46E67.jpeg
    138,7 KB · Aufrufe: 26
Die Distanzscheiben mit 10 mm scheinen mir fester Bestandteil zu sein. Abgesehen davon, ohne die käme die Felge 5 mm weiter nach innen als die Standardfelgen ab Werk. Damit würden sie der Radaufhängung zu nahe kommen. Nach außen ist eher noch Luft.
 
Die Distanzscheiben mit 10 mm scheinen mir fester Bestandteil zu sein. Abgesehen davon, ohne die käme die Felge 5 mm weiter nach innen als die Standardfelgen ab Werk. Damit würden sie der Radaufhängung zu nahe kommen. Nach außen ist eher noch Luft.
Vielen Dank für das schnelle Feedback - dann mache ich mich mal auf die Suche nach Distanzscheiben inkl neuer Schrauben. Falls jemand einen gut-und-günstig Tipp hat, immer her damit.
 
Dach klappert:
habe gestern erstmalig ein leichtes Klappern hinten links bemerkt wenn ich eine Bodenwelle o. ä. überfahre. Zunächst dachte ich das es das Fahrwerk ist, aber bei offenem Verdeck ist dieses Klappergeräusch nicht da. Kennt jemand dieses Phänomen, und wenn ja wie es ist zu bewerten und zu beseitigen?
 
Dach klappert:
habe gestern erstmalig ein leichtes Klappern hinten links bemerkt wenn ich eine Bodenwelle o. ä. überfahre. Zunächst dachte ich das es das Fahrwerk ist, aber bei offenem Verdeck ist dieses Klappergeräusch nicht da. Kennt jemand dieses Phänomen, und wenn ja wie es ist zu bewerten und zu beseitigen?
Antworten findest du in diesen Threads:
 
Seh ich das richtig dass man auch bei Soundsystem "Stereo" vorn Gitter für die Hochtöner am Spiegeldreieck hat, aber dahinter einfach kein HT sitzt? Man hat dann nur den MT in der Tür, den TMT neben dem Sitz, und was noch?
 
Eins nach dem anderen, hab gestern erst gekauft :)

Auf dem Plan stehen NBT EVO, Nachtsicht, evtl Sportsitze und Scheinwerfer. Dann gucken wir nach dem Sound.
 
Eins nach dem anderen, hab gestern erst gekauft :)

Auf dem Plan stehen NBT EVO, Nachtsicht, evtl Sportsitze und Scheinwerfer. Dann gucken wir nach dem Sound.
na da hast Du ja noch einige interessante Dinge vor.. Halt uns doch auf dem Laufenden , ist immer wieder interessant zu lesen wie sich die Fahrzeuge in den Händen der Besitzer weiter entwickeln
 
Hallo,
Ich habe heute auf Sommerräder gewechselt. Dabei ist ist mir aufgefallen das mein hinterer rechter Stoßdämpfer (kv v3) ölig ist. Wie schätzt ihr den Schaden ein. Ich nehme an er ist defekt und muss ersetzt werden. Wie lang kann man damit noch fahren? Bzw. muss ich wieder zur Fa. Schmickler und gibts diese Stoßdämpfer einzeln als Ersatzteil? Die anderen 3 sind alle trocken. Eingebaut sind sie seit 2015.

Hier ein Paar Bilder:
 

Anhänge

  • A8DA12BB-354A-4745-B16F-8B7F4622F004.jpeg
    A8DA12BB-354A-4745-B16F-8B7F4622F004.jpeg
    83,1 KB · Aufrufe: 44
  • CDFC5D37-16A8-47A4-9AE5-D35F6AF66361.jpeg
    CDFC5D37-16A8-47A4-9AE5-D35F6AF66361.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 43
  • 96CA5072-4548-4D02-A87C-96A080454EC9.jpeg
    96CA5072-4548-4D02-A87C-96A080454EC9.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 43
Wenn man das Innenlicht wechseln möchte, von der milchigen Streuscheibe auf ein vollwertiges FZD mit Notruftaster und Airbagsymbol, braucht man da andere Stecker? Das neue, volle FZD hat zwei Stück, 2x7pol, aber den finde ich nirgends zum Kaufen. Ich finde auch mein Innenlicht nicht im ETK und nicht im tis, wie kann das sein.
 
Das hast glaub falsch verstanden. Ich such nicht den Stecker im ETK, sondern mein Licht. Die Frage war, ob das nackte Licht mit der milchigen Streuscheibe den gleichen Stecker hat wie das vollwertige FZD.
 
Heckemblem:

Das Teil muß ich austauschen, da schon etwas mitgenommen... Kann man es einfach mit einem Kunststoffhebel vorsichtig raushebeln, oder ist es zusätzlich noch verklebt oder verschraubt?
 
Gibt es für den E89 eine schöne schlichte Lösung um ein Induktivladepad einzubauen?
Vorzugsweise vor dem Gangwahlhebel unterm Radio. :)
 
Zurück
Oben Unten