Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hast Du denn was ? Also Link, nicht Ware direkt.
Ich habe das Problem beim E87, mein Versuch über Ebay ein Alternativteil zu erstehen ( der Anbieter war hier auch mal in einem anderen Fred verlinkt, hab ihn aber über die Ebay-Suche selbst gesucht gehabt ) endete mit einer kommentarlosen Rückzahlung nach 3 Reklamationen meinerseits über die ausbleibende Lieferung. Ob die Corona-Lieferketten schuld sind ? k.a.
Auf jeden Fall bin ich da auch noch auf der Suche, ob Inlay oder das komplette Emblem, mit den Abreißmuttern oder wie die heißen, ist mir dabei egal.
Nein, ich habe keinen Link. Ich bin kein Fan von nachgemachten Fälschungen.

Mir war nur nicht klar, was nun wirklich gesucht wird. Über Kleber hätte man diskutieren können.
 
Nein, ich habe keinen Link. Ich bin kein Fan von nachgemachten Fälschungen.

Mir war nur nicht klar, was nun wirklich gesucht wird. Über Kleber hätte man diskutieren können.

"it depends" ;) , es ist nur schwer verständlich, dass es für nahezu jedes - auch modellspezifische - Ersatzteil einen Aftermarket gibt nur bei Markenlogos dann das ganze wegen des Markenrechts aufhört. Denn eine Fälschung ist es primär juristisch (sicher in Folge dessen auch in den meisten Fällen technisch) - BMW bastelt die Dinger ja auch nicht in eigenen Hallen.
Für meinen Zetti wüde ich aber, ohne mit der Wimper zu zucken, das Originalteil kaufen.
Nur für den ollen 1er mit 260tkm - nur damit er beim Verkauf nicht gaz so asslig aussieht - da überleg ich halt doch mal vorher ob es nicht sparsamer geht. Wenn nicht, dann ist das eben so.
 
Hallo Leute Bin neu in dem Forum
Möchte mich mal vorstellen bin der Stavros aus Bochum
Habe mir vom paar Wochen den kleinen Sechs Zylinder gekauft
Zu meinen Anliegen
Und zwar habe ich das M Fahrwerk drunter Was ja um 10 mm tiefer ist
aber es ist leider hinten tiefer als vorne um genau zu sein 36 cm vorne 35 cm hinten Rad Mitte zu Kante Kotflügel und das gefällt mir nicht würde das gerne vorne bisschen tiefer als hinten haben wollen
Der Tieferlegungssatz Von Eibach soll ja 25 vorne und 15 hinten bringen wenn ich das richtig verstanden habe nach den vielen Seiten die ich durchstöbert habe hier
also wäre das bei mir vorne 15 mm und hinten nur 5mm
Würde das überhaupt Sinn machen die hinteren Federn einzubauen oder nur für vorne welche kaufen ?
Dankeschön schon mal im Voraus
 
Hallo, Kauf dir für hinten dickere federunterlagen/Gummi von Bmw dann kommt er hinten höher.
Ist die billigste Lösung.
 
Hallo, ich habe zwar kein E89 mehr, aber wäre toll , wenn ich nach fünf Z Roadster trotzdem hier noch eine Frage posten dürfte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mein aktueller Wagen ist ein 440 Cabrio, mit welchem ich auch rundum zufrieden bin.
Leider ist mir in den letzten Wochen ein Malheur passiert, welches sehr unschön und ärgerlich ist.
Der Gurtzubringer wickelt nicht mehr zu hundert Prozent auf. Eigentlich ne Kleinigkeiten. Leider mit hässlichen Konsequenzen.
Beim schließen der Tür habe ich niemals geachtet, wo das Gurtschloss steht.
Ergebnis: Das Schloss wurde mehrfach zwischen Sitz und Türverkleidung eingeklemmt.
Die Türverkleidung hat nun mehrere Dellen.
Was tun?
Neue Türverkleidung oder gibt es möglicherweise eine Fahrzeugaufbereitung die helfen kann?
Ich befürchte das wird teuer.

Danke schon mal vorab.
Christoph
 

Anhänge

  • IMG_20220728_210152.jpg
    IMG_20220728_210152.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 52
Auf dem Bild ist keine direkte Beschädigung im Sinne von "Loch" erkennbar.

Mit einem Fön bzw. Heißluftgerät (max. 120°) kannst Du Kunststoffe durch Erwärmen häufig wieder in ihre ursprüngliche Form zurück bringen. Ggf. durch eine leichte Massage der erwärmten Fläche.
 
Auf dem Bild ist keine direkte Beschädigung im Sinne von "Loch" erkennbar.

Mit einem Fön bzw. Heißluftgerät (max. 120°) kannst Du Kunststoffe durch Erwärmen häufig wieder in ihre ursprüngliche Form zurück bringen. Ggf. durch eine leichte Massage der erwärmten Fläche.
Danke für den Tip. Das hört sich machbar an. Leider habe ich zwei linke Hände und kein Heissluftgerät. D.h. ich muss mir eine kompetente Fahrzeugaufbeteitung im bayrischen Raum suchen.
 
Moin, wollte nur mal fragen, ob es anderen auch so geht. Ich habe den 35i mit H&R - 30mm tiefer...damals so gekauft. Sieht zwar geil aus, aber nach 5 Jahren geht mir das Gepolter durch die harte Federung so langsam auf die Nerven. Auf Autobahn selbst bei mittlerer Geschwindigkeit (~150-160kmh) bei Überfahren schlechter Anschlußstellen vor Brücken o.ä. gibt es Schläge, daß man denkt, nun ist alles zu spät. Wer schön sein will, muss leiden? Hat schon mal jemand rückbauen lassen auf "normal" oder sind alle zufrieden mir ihrem "Sport"fahrwerk und ich werde langsam alt? Nur mal so als kleine Umfrage.
 
Ich habe bei meinem 35is Eibach Federn verbaut. Nicht extrem tief, aber für mich perfekt und stimmig. Die Federn sind etwas straffer, aber in Verbindung mit dem adaptivem Fahrwerk passt es für mich. Mit H&R Federn kommt er um einiges tiefer, aber es gibt kaum noch Restfederweg (und nur dann kann ein Fahrwerk auch funktionieren). In Verbindung mit altersschwachen Stoßdämpfern verschleissen dann zusätzlich noch die Endanschläge die auf die Dämpfer aufgeschoben sind. Sofern alle anderen Fahrwerksteile in Ordnung sind, wird das wohl die Ursache sein. Falls du also ein entsprechend tiefes Fahrzeug bevorzugst, wird ein Gewindefahrwerk komfortabel abgestimmt, die bessere Wahl sein.
 
Danke, dann wird das das Problem sein. 100000km - 13 Jahre - da sind dann wohl neue Dämpfer fällig. Man kann nur mit diesen Federn den einfachen Wipptest nicht machen. Da wippt nichts mehr. Gewindefahrwerk ... müsste ich mal überlegen, zu wem ich da gehen könnte in der Freiburger Gegend, der das dann auch einstellt.
 
Durch die Verwendung der tieferlegungsfedern sind die Stoßdämpfer bei 100000 km garantiert hinüber, das hat nix mit den pralldämpfern zutun denke ich
 
Ich habe, schon seit ich im Besitz des Z4 bin, doch arge Probleme beim Tanken. Kaum habe ich den "Abzug" betätigt stoppt dieser auch wieder. Selbst ein Herausziehen bis nur noch die Spitze der Zapfpistole in den Tankstutzen zeigt, schafft keine Abhilfe. Etwas besser funktioniert es nur, wenn ich die Zapfpistole entgegen dem Uhrzeigersinn drehe und die Spitze der Pistole somit nach rechts innen zeigt. Allerdings ist dann nach ein paar Zentimetern die Tankklappe im Weg und bringt somit auch nix. Der Tankwart schaut mich immer schon blöde an, wenn ich da draußen mehrere Minuten mit der Zapfpistole kämpfe, nicht voran komme und immer nur stoßweise tanke. Hat evtl. noch jemand ein solches oder ähnliches Problem?
edit: Habe jetzt gerade den folgenden Thread dazu gefunden: Mein neuer läßt sich nicht volltanken und die Benzinpumpe war auch schon defekt!
 
Ich habe, schon seit ich im Besitz des Z4 bin, doch arge Probleme beim Tanken. Kaum habe ich den "Abzug" betätigt stoppt dieser auch wieder. Selbst ein Herausziehen bis nur noch die Spitze der Zapfpistole in den Tankstutzen zeigt, schafft keine Abhilfe. Etwas besser funktioniert es nur, wenn ich die Zapfpistole entgegen dem Uhrzeigersinn drehe und die Spitze der Pistole somit nach rechts innen zeigt. Allerdings ist dann nach ein paar Zentimetern die Tankklappe im Weg und bringt somit auch nix. Der Tankwart schaut mich immer schon blöde an, wenn ich da draußen mehrere Minuten mit der Zapfpistole kämpfe, nicht voran komme und immer nur stoßweise tanke. Hat evtl. noch jemand ein solches oder ähnliches Problem?
edit: Habe jetzt gerade den folgenden Thread dazu gefunden: Mein neuer läßt sich nicht volltanken und die Benzinpumpe war auch schon defekt!
Kurz gesagt NEIN.
Bei meinem e89 funktioniert alles wie es soll.
Keinerlei Probleme beim Tanken.
Vielleicht solltest du das mal bei deinem Freundlichen untersuchen lassen.
Normal ist das jedenfalls nicht.
 
kann ich so auch nicht bestätigen, Tanken klappt so wie es soll... Pistole ganz rein und ein kleines Stück rausziehen, bis die erste Rille in der Pistole greift. Dann alles wunderbar.
 
Hallo zusammen,

bei der Hitze ist hat sich der Kleber vom Emblem auf der Motorhaube gelöst und ich habe es verloren. Wenn ich jetzt nach der Teilenummer 51147044207 suche (für den E89), kostet das komplette Teil 56€ aufwärts.
Nur den Aufkleber mit 68mm Durchmesser ist nicht zu finden in einer guten Qualität. Jemand eine Idee wo ich das Teil finde, 56€ für bisschen Plastik und nen Aluaufkleber, sind schon heftig.

Danke und viele Grüße
Tja, isso, habe inzwischen zweimal erneuern müssen. Das Emblem auf der Front hatte sich beim Waschen gelöst und konnte befestigt werden. Die Seitenembleme haben sich nach 11 Jahren nacheinander verabschiedet. Billiger als z.B. bei Leebmann hab ich es nicht bekommen. Der Freundliche wollte was um 75 € haben:eek: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem vorigen E89 hatte sich der Aufkleber schon nach 5 Jahren teilweise gelöst und war unansehnlich geworden.
Habe mir damals auch das Ersatzteil bei Leebmann 24 bestellt. War damals der günstigste Anbieter.
Ist mir nicht bekannt, dass es diese Aufkleber einzeln zu kaufen gibt.

Gruß
Toralf
 
Moin,
ich habe eine Frage zu den Außenspiegeln.
Beim Einlegen vom Rückwärtsgang ändert sich die Einstellung meines Beifahrer-Außenspiegels nicht.
Nach Rücksprache mit einem Kollegen hier aus dem Forum, sollte das allerdings Serie sein. Es sollte sowas wie eine Bordsteinautomatik geben.
Frage: Ist das Serie? Oder war das Teil einer Sonderausstattung? Oder muss ich das "nur" richtig codieren?
immerhin: von innen elektrisch verstellbare Außenspiegel habe ich.
Aber ich habe KEIN Anklappmodus (elektrisch)
 
Zurück
Oben Unten