Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

keine Sorgen.....? Ähm... bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,5L (errechnet) sind das bei restlichen 2,4L noch 22,86 km... soooo entspannt bist du da nimmer
 
Ich tanke fast schon regelmäßig über 50 Liter - hab dann meist so ca. 20-30 KM Restreichweite. Bin da meist bei 52 Litern. Mal schauen, wieviel heute reingeht. Bin auch gerade bei quasi 0 KM Restreichweite. Hatte aber die letzten 100 Km einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern - Landstraße und AB Cruisen mit max 140 Km/h.
 
Warum mit gezogener Kupplung?
Macht keinen Sinn, mit gezogener Kupplung.
Offensichtlich noch nie Ducati gefahren :), bzw noch nie Motorrad.

Natürlich nicht dauerhaft, aber wenn du nach einer Kehre einigermaßen Speed aufnehmen willst, musst du frei laufen lassen. Leerlauf kannste beim Auto machen, aber beim Motorrad muss man die Gänge der Reihe nach durchschalten, das machst nicht lang, dann ziehst die Kupplung um bei Bedarf wieder im passenden Gang einzukuppeln. Eingekuppelt rollen lassen ergibt auch keine Sinn , dafür haben großvolumige Zweizylinder einfach zuviel Motorbremse.
 
Und was spricht dagegen, den Motor zu stoppen? Hat ein Motorrad dann noch Bremsdruck? Wenn nur noch ein paar Milliliter im Tank sind, sparst du dir wenigstens den Leerlaufverbrauch. Meine letzte motorisierte Zweiraderfahrung war auf 50ccm. :#

Apropos Tanken:
Im schlauen Heft vom 35i(s) steht dazu Folgendes:
1658608845738.png
Was man aus der Information macht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
 
Und was spricht dagegen, den Motor zu stoppen? Hat ein Motorrad dann noch Bremsdruck? Wenn nur noch ein paar Milliliter im Tank sind, sparst du dir wenigstens den Leerlaufverbrauch. Meine letzte motorisierte Zweiraderfahrung war auf 50ccm. :#

Apropos Tanken:
Im schlauen Heft vom 35i(s) steht dazu Folgendes:
Anhang anzeigen 554742
Was man aus der Information macht, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Kann man grundsätzlich machen, aber dann musst du bergab auf der Bremse durch die Kehren, das ist extrem unschön zu fahren. Gerade in bzw vor der Kurve kuppelt man besser (im passend niedrigen Gang) ein, um leicht mit Zug durchzufahren. Ich habe noch den Kompromiss gesucht zwischen sparsamst und die Gruppe nicht zu sehr ausbremsen. Zur hätte jemand mit ner leere Wasserflasche Benzin holen müssen.
 
Hallo zusammen,

bei der Hitze ist hat sich der Kleber vom Emblem auf der Motorhaube gelöst und ich habe es verloren. Wenn ich jetzt nach der Teilenummer 51147044207 suche (für den E89), kostet das komplette Teil 56€ aufwärts.
Nur den Aufkleber mit 68mm Durchmesser ist nicht zu finden in einer guten Qualität. Jemand eine Idee wo ich das Teil finde, 56€ für bisschen Plastik und nen Aluaufkleber, sind schon heftig.

Danke und viele Grüße
 
Hallo zusammen,

bei der Hitze ist hat sich der Kleber vom Emblem auf der Motorhaube gelöst und ich habe es verloren. Wenn ich jetzt nach der Teilenummer 51147044207 suche (für den E89), kostet das komplette Teil 56€ aufwärts.
Nur den Aufkleber mit 68mm Durchmesser ist nicht zu finden in einer guten Qualität. Jemand eine Idee wo ich das Teil finde, 56€ für bisschen Plastik und nen Aluaufkleber, sind schon heftig.

Danke und viele Grüße
Möchtest du eine Idee für einen Kleber oder möchtest du einen Link für ein alternatives Emblem?
 
Möchtest du eine Idee für einen Kleber oder möchtest du einen Link für ein alternatives Emblem?
Hast Du denn was ? Also Link, nicht Ware direkt.
Ich habe das Problem beim E87, mein Versuch über Ebay ein Alternativteil zu erstehen ( der Anbieter war hier auch mal in einem anderen Fred verlinkt, hab ihn aber über die Ebay-Suche selbst gesucht gehabt ) endete mit einer kommentarlosen Rückzahlung nach 3 Reklamationen meinerseits über die ausbleibende Lieferung. Ob die Corona-Lieferketten schuld sind ? k.a.
Auf jeden Fall bin ich da auch noch auf der Suche, ob Inlay oder das komplette Emblem, mit den Abreißmuttern oder wie die heißen, ist mir dabei egal.
 
Zurück
Oben Unten