Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Das erklärt es! Im Handbuch ist die Bordsteinautomatik auch mit einem Sternchen als Sonderausstattung deklariert.
Nö.
Ich hab keine Sonderausstattung "Spiegelpaket" und keine Taste 2 nur "Comfort Paket Plus" und da steht nix drin von der "Bordsteinautomatik".
Trotzdem funktioniert die Bordsteinautomatik mit Taste 3 !
Ich nehme an das kann man kodieren.
 
Ich würde auch mal auf kodierbar tippen. Bei mir war das Spiegel anklappen beim Schließen auch nicht aktiviert. Dank Carly ganz einfach einzuschalten inklusive gewünschter Verzögerung. Ich meine in dem Menü hätte ich auch die Bordsteinautomatik gesehen.
 
nur eine weitere Idee, ohne Anspruch auf Richtigkeit: bei anderen Herstellern ist die Funktion "Bordsteinautomatik" an die Sitzmemory gekoppelt
 
Der Außenspiegel-Schalter muss auf links gestellt sein. Dann sollte die Bordsteinautomatik (falls vorhanden) funktionieren. Diese Funktion gab es aber teilweise nur mit der SA „Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz“

//Madcon
 
Ich würde auch mal auf kodierbar tippen. Bei mir war das Spiegel anklappen beim Schließen auch nicht aktiviert. Dank Carly ganz einfach einzuschalten inklusive gewünschter Verzögerung. Ich meine in dem Menü hätte ich auch die Bordsteinautomatik gesehen.
Nein, das ist falsch. Du hast dann auch die entsprechende SA bei Dir im Fahrzeug, abblendbare Aussenspiegel, das komplette Spiegelpaket, oder Memory Sitze. Bei diesen SA ist laut Teilekatalog defintiv andere Hardware (sowohl Kabelsätze als auch Motoren) in den Fahrzeugen, bzw. den Aussenspiegeln verbaut. Im Carly-Menu siehst du immer alles, es funktioniert aber nur das, wo auch die entsprechende SA verbaut ist.aaa.JPG
 
ich habe ebenfalls nur Taste 3 und habe versucht über Carly die Bordsteinautomatik + Spiegel anklappen zu kodieren.. Wird aber vom Fahrzeug ignoriert, vermutlich genau aus dem Grund den Markus beschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: dnh
Hallo zusammen,

eine kurze Frage.
Muss ich beim Reifenwechsel, also neue Reifen, die Reifendrucksensoren mit wechseln lassen und welche kaufe ich da sinnvollerweise bzw. gibt es die nur dann bei BMW?
Über die SuFu bin ich nicht weiter gekommen.

VG (nunmehr aus dem Münsterland)
 
Hallo zusammen,

eine kurze Frage.
Muss ich beim Reifenwechsel, also neue Reifen, die Reifendrucksensoren mit wechseln lassen und welche kaufe ich da sinnvollerweise bzw. gibt es die nur dann bei BMW?
Über die SuFu bin ich nicht weiter gekommen.

VG (nunmehr aus dem Münsterland)
Du musst nicht, hab ich beim letzten Wechsel auch nicht, da die Sensoren nur ein Jahr alt waren.
Das hängt jetzt vom Alter ab, die Batterie hält nicht ewig.
Ich habe die Haussensoren des Reifenservice einbauen lassen , bei dem ich sie nachrüsten lies nach Felgenkauf, funktionieren prima. Gibt keinen Grund original BMW zu nehmen.
Frei kaufen würde ich mich aber auch nicht trauen. Die Reifendienste wissen aber in der Regel was geht, die wollen die Kunden ja auch erst wieder sehen wenn neue Reifen fällig sind. ;)

Hast Du überhaupt Sensoren drin ?
Das wurde hier schonmal diskutiert, die VFL Modelle sollten noch über ABS Sesoren auswerten, ohne Reifendrucksensoren (wenn die Angabe sdrive23i in Deinem Profil noch stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du überhaupt Sensoren drin ?
Das wurde hier schonmal diskutiert, die VFL Modelle sollten noch über ABS Sesoren auswerten, ohne Sensorten (wenn die Angabe sdrive23i in Deinem Profil noch stimmt)
Ja die Angabe im Profil stimmt weiterhin, bis auf den Wohnort.

Also, gute Frage. Danke dafür.
Auf jeden Fall wird mir angezeigt, wenn ein Reifendruck zu niedrig ist. Das war bei mir durch ein defektes Ventil bereits gegeben.
 
Ja die Angabe im Profil stimmt weiterhin, bis auf den Wohnort.

Also, gute Frage. Danke dafür.
Auf jeden Fall wird mir angezeigt, wenn ein Reifendruck zu niedrig ist. Das war bei mir durch ein defektes Ventil bereits gegeben.
Das macht mein X3 E83 auch schon, aber das macht er, indem er die Abrollumfänge über die ABS - Sensoren misst und vergleicht. (oder so ähnlich)
 
Gab es irgendwo hier im Forum, ich meine irgendwas ab Anfang 2014 im Kopf zu haben.

Mein 2010er 30i hatte definitiv keine Sensoren verbaut, während der 2015er 35is mit Sensoren ausgeliefert wurde.
 
In diesem Beitrag hatte ich ein Video verlinkt, in dem man sieht, wie der DKG Wählhebel ausgebaut wird. Einen DSG-Schaltknauf kenne ich im Z4 bzw. bei BMW nicht. 😉
 
Zurück
Oben Unten