Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hoffentlich nichts großes und kostspieliges, Drück die Daumen 🍀
Danke Dir! Hoffe ich auch, wird aber sicherlich wieder eine Stange Geld kosten – bei meinem Glück mit dieser Kiste.:roflmao::roflmao::roflmao: Denke gerade über einen Verkauf nach, wenn also jemand Interesse hat.;):whistle::whistle: Durchrepariert ist er ja, aber wer weiß was als Nächstes kommt. Spaß macht die Gurke schon lange nicht mehr…:thumbsdown:
 
Habe mal eine Aufnahme direkt aus dem Kofferraum gemacht, wer also Interesse hat.... ;)

Die Batterie war übrigens auch lose und habe ich noch festgeschraubt. Ansonsten alle Gegenstände aus dem Kofferraum entfernt. Das Geräusch kommt direkt von dort unten. Ab 1:30 wird es sehr deutlich als ich übers Kopfsteinpflaster fuhr.

Hört man auch von außen und aus dem Innenraum.


:eek: :o
 
hmm gute Frage, wo sitzt die denn genau?
Edit: ahh habs gefunden. Könnte gut sein, werde ich Mittwoch in der Werkstatt mal ansprechen.

Danke!:thumbsup:
 
Wie hoch steigt beim 6-Zylinder Sauger (s23i in meinem Fall) die Kühlmitteltemperatur im Stadtverkehr / stop and go bei Euch an? Wieviel ist unverdächtig / normal / gesund? Danke!
 
Wie hoch steigt beim 6-Zylinder Sauger (s23i in meinem Fall) die Kühlmitteltemperatur im Stadtverkehr / stop and go bei Euch an? Wieviel ist unverdächtig / normal / gesund? Danke!
Nie drum gekümmert, wo liest Du die ab ?
Im Cockpit hast Du ja nur die Öltemperatur, die ist schon was höher.
 
Hatte bei mir auch etwas länger gedauert, bis ich bemerkte, dass hier tatsächlich die Öltemperatur angezeigt wird8-)
100 Punkte, vielen Dank :D Aber das Thema dennoch verfehlt ;) - wieviel zeigt die bei Euren 6-Zylinder Saugern an im stop-n-go Stadtverkehr?
 
Hmm, dann sollten im Stauverkehr wohl 115-120 Grad Öl(kühl)temperatur normal und kein Problemchen sein, ist das so?
Ich schaff es meistens nicht, die Temperatur auf 120 Grad zu bekommen, Meist pendelt es sich einen Strich davor ein. Auch 120 Grad ist durchaus noch normal! Gerade durch den fehlenden Fahrtwind bei Stop/Go in der Stadt...
Wenn man in Sport oder Sport+ unterwegs ist kann die Temperatur auch gerne mal >120° betragen. Ehrlich gesagt kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern, dass das mal vorgekommen ist. Vlt. wenns draußen wieder 40°C+ hat?
Ansonsten hat der 6 Zylinder ein wirklich unglaublich gutes Temperaturmanagment. Den Lüfter hört man nur selten bis nie! Wenn ich so täglich die Straße entlang laufe, höre ich hier und da IMMER Lüfter vor sich hinschallern, ohne Ende, egal ob Audi, Ford, Kia oder oder. Vermutlich dort aber auch "nur" die 4 Ender...
 
100 Punkte, vielen Dank :D Aber das Thema dennoch verfehlt ;) - wieviel zeigt die bei Euren 6-Zylinder Saugern an im stop-n-go Stadtverkehr?
Bei unpräziser Fragestellung kann man das Thema nicht verfehlen :p :P

@Bensen
Ja, aber wer die Öltemp. wissen will, fragt i.d.R. auch konkret danach 😉
 
Koppelstange vom Stabi?
Neues von der Klapperkiste:

Die Koppelstangen sind durch und die Gummis vom Stabi ebenfalls. Hat die Werkstatt vorhin mitgeteilt. Testfahrt ohne Stabi und Koppelstangen und die Geräusche waren weg. Kommt also alles neu. Donnerstag werde ich den Zetti abholen.

Tausend Dank für den tollen Tipp!!!!

Grüße
 
Ist das nicht das erste, was man prüft? Die müssen doch Spiel gehabt haben.
Aber schön, dass alles wieder in Ordnung ist!
 
Ja da gebe ich Dir recht, sollte eigentlich eines der ersten Dinge sein die zu Prüfen sind. Bin ursprünglich davon ausgegangen, dass es das Fahrwerk ist. Beim 2. Termin habe ich mal den Tipp hier mit den Koppelstangen fallen gelassen. Er ist dann mit der Brechstange ran, konnte aber nichts feststellen. Beim 3. Termin wurde der gesamte Stabi inkl. Koppelstangen ausgebaut und dann war die Sache scheinbar klar. Hmmm, bin auf Donnerstag gespannt und hoffe, dass es das gewesen ist.

Tja, irgendwie habe ich kein Glück mit Werkstätten. Eigentlich muss man alles selber machen können… Dennoch bin ich froh, dass die Kollegen sich so viel Zeit genommen haben um den Fehler zu finden, teilweise unentgeltlich. Dafür ein großes Lob an die Werkstatt!
 
Wird der wohl bloß drüber geklebt? Oder ersetzt der den alten Ring? Biste happy damit?
Sorry,
Hab die Frage übersehen. Kein Problem bis jetzt über ein Jahr drin. Der Startknopf kam in 2 Farben rot und blau. Wird einfach nur eingeklipst.

Hab vor ein paar Tagen einige Bilder (was hast du heute gemacht Fred) mit Alkantara and der Blende des Armaturenbretts gepostet da kannst du den Knopf in eingebautem Zustand sehen.

Gruß

Roby
 
Hintere Abdeckung Überrollbügel:
Bin derzeit auf der Suche nach zwei solchen Exemplaren, und bin dabei darüber gestolpert das es auch Exemplare ohne die Bohrungen für die Windschotthalterungen gibt..
Vom E85 kenne ich das ja, da gehörte das Windschott zum Open Air Paket.. War das denn beim E89 ähnlich?
 
Wo findet sich denn eine brauchbare Anleitung zum Austausch des Außenspiegelglases am Z4 e89?

Habe für beheizte Außenspiegel mit Dimmfunktion (elektrochrom) das Ersatzteil bestellt

51 16 7 233 084​

ist die Nummer, und da dieses Spiegelglas den Goldpreis kostet, will ich nichts kaputt machen. Die SuFu hat nicht wirklich weiter geholfen (man soll mit dem Schraubenzieher von unten unter das Glas fahren?), super wären Bilder, ein Video oder eine (Werkstatt) Anleitung. Weiß jemand eine Quelle spezifisch für den Z4 e89, bitte? Alles was ich hervorgoogele gehört zu anderen Fahrzeugen...
 
Zurück
Oben Unten