Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand bislang Probleme beim Tanken gehabt?
Ich war gestern und heute an verschiedenen Tankstellen und beide Male wurde der Tankvorgang bei 1/4 bzw. 1/2 des Tankvolumens abgebrochen, dh es hat so "geklickt, als wenn vollgetankt wäre.
Das war ein relativ häufiger Fehler bei frühen Modellen von Anfang 2009. Mein erster 23i hatte das auch und war für BMW eines der Testmodelle. Nachdem die den Wagen bald 3 Wochen in Behandlung hatten und ua der gesamte Tank ausgetauscht worden ist, wurde klar, dass Ursache ein bestimmtes Ventil in der Tankentlüftung ist. Das Ventil wurde dann wohl neu konstruiert und fortan bei Autos mit diesem Fehler entsetzt. Ich hab damals einiges hier im Forum geschrieben, kannst ja mal danach suchen.
Als Workaround hilft übrigens häufig das Betanken mit um 90 Grad abgewinkeltem, also zur Seite weggedrehtem Zapfrüssel.
Gruß
Mick
Den Text könnte ich 1 zu 1 für meinen 23i BJ 2009 übernehmen.
Ob ich zu dem Kreis der Betroffenen bin kann ich nicht sagen, auffällig ist bei meiner Kiste, dass manuell noch ca. 7 Liter Benzin eingefüllt werden könne,nachdem sich die Zapfpistole abgeschaltet hat.