Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Also sind sie hinten doch verklebt und ich bekomme sie nicht heile raus ?! Oder ?
Nein du bekommst sie nicht heile raus ;-) wie Tim schon geschrieben hat, kräftig ziehen und hebeln. Wenn du Glück Hast brechen sie an der richtigen Stelle ab und du musst sie nach dem Lackieren ankleben. So hab ich es gemacht :-)

Gruß Alex
 
Nabend, mein Auto braucht wieder Aufmerksamkeit und teilt mir mit "
Dynamische Dämpfer Control gestört "! Geht auch nicht weg ! Hat das schonmal jemand gehabt bzw weiß was das sein kann ??? Danke
 
Nabend, mein Auto braucht wieder Aufmerksamkeit und teilt mir mit "
Dynamische Dämpfer Control gestört "! Geht auch nicht weg ! Hat das schonmal jemand gehabt bzw weiß was das sein kann ??? Danke


...ja, hatte ich auch mal nachdem ich den Trackschalter von Schmickler umgelegt hatte.
Keine 3 Stunden später war BMW am Telefon und hat mir gesagt, dass ich ein sicherhheitsrelevantes Problem am Fahrwerk habe.
Nach zurückschalten des Trackschalters war alles wieder im Normalzustand.
 
Super , den track Schalter wollte ich schon lange haben !!! Aber Spaß beiseite , ist noch nicht verbaut , also ist es leider ein echter Fehler ! Nach Diagnose sieht es so aus als wenn sich der Sensor hinten links nicht meldet ! Zumindest wird er als einziger nicht angezeigt ! Ist der eins mit dem Dämpfer oder kann man den einzeln wechseln , wenn denn dann ???
 
Hallo Zusammen,
Panik - mein Aschenbecherfach ist verklemmt...
Münzen von der Waschanlage haben sich so göttlich verkeilt das nichts mehr geht....

- Vollbremsungen, Beschleunigungsorgien und durch den Kreisel rasen hat nichts gebracht
mit Magneten lassen sich diese Mistteile auch nicht von der Stelle bewegen

Ideen-Tipps-Vorschläge würden mich freuen bevor ich das Teil zerstöre...

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal eure Hilfe
Folgendes ich hatte vor 2 Wochen die Meldung das meine Batterrie im Schlüssel leer sei , da ich kein ersatz hatte , nahm ich den anderen Schlüssel , und seidem kann ich jetzt mein Dach beim fahren öffnen , wenn ich den Knopf Dach öffnen 2sek drücke geht das Dach alleine auf und schließ auch ohne dass ich den Knopf gedrückt halten muss . Kann das was mit Codierung zu tun haben , oder hat mein Vorbesitzer evl ein Modul verbaut , aber warum geht das nur mit dem einem Schlüssel ? Und wenn ein Modul verbaut worden ist wie kann ich das feststellen oder nachsehen wo es verbaut worden ist ?

Grüße Holger
 
Die "One Touch" Bedienung lässt sich nicht codieren.
Da geht meines Wissens nach nur mit einem Modul.

Was spricht denn dagegen, den Vorbesitzer einfach zu fragen?

Gruß Doc
 
Korrekt, one touch öffnen/schließen ist nur mit Dachmodul realisierbar. Probier mal ob es auch mit der FB öffnet, also 3x FB Öffnen drücken, dann sollte das Dach aufgehen, ohne den Knopf zu halten. Wenn ja = Dachmodul! ;)
 
Kennt jemand eine Smartphone App mit der mann G-kraefte und Geschwindigkeit über zeitlichem Verlauf und oder Fadenkreuz protokollieren kann? Ich dachte ich habe das hier irgendwo schon mal gelesen, finde es aber nicht mehr:(
 
Hi Männers,
mal ne Frage nicht technischer Natur.
Ausgang. Ich hab nen Connected Drive Vertrag für meinen Z4. Ich verkauf meinen Zett und hol mir nen anderen Zett.
Was passiert mit dem Connected Drive Vertrag?
Ich bin/war der Meinung das dieser Vertrag Fgst. Nr abhängig ist. Würde das bedeuten das die Rechte mit dem Verkauf auf den Käufer übergehen?
Wenn nicht kann ich dann meinen neuen Wagen bei BMW Connected Drive registrieren und hab dann alles wie gewohnt parat nur halt in Verbindung mit dem neuen Wagen?

Gruß Volker
 
Danke Hans, hab mir grade selbst geholfen.
Also eine Mitnahme des bestehenden Vertrags auf ein anderes Fahrzeug ist nicht möglich.
Es muß eine Kündigung des aktuellen Vertrages geschehen. Anteilig wird die bereits bezahlte Gebühr als Gutschrift zurück erstattet.
Das Portal ist aber weiterhin nutzbar.
Allerdings steht man bei BMW vor einem größeren Update der Connected Drive Dienste.
Es ist nicht mehr nötig den kompletten ConDrive Vertrag zu buchen ( 250.- ) sondern kann über das neue Web Portal einzelne Dienste buchen die man auch temporär nutzen kann. Anscheinend hat man festgestellt das das ganze System völlig überteuert ist und nicht die erhoffte Resonanz herrscht.
Ich bin mal gespannt.

Gruß Volker
 
macht natürlich sinn.
da bin ich mal gespannt was für einzelne Dienste aufgerufen wird.
 
Korrekt, one touch öffnen/schließen ist nur mit Dachmodul realisierbar. Probier mal ob es auch mit der FB öffnet, also 3x FB Öffnen drücken, dann sollte das Dach aufgehen, ohne den Knopf zu halten. Wenn ja = Dachmodul! ;)

Also wenn ich die FB 2 sek drücke geht das Dach auf oder auch wieder zu , aber was mich wundert ist dass es nur mit der einen FB geht mit der zweiten FB geht es nicht !!
 
Nein ich drücke den Kopf ca 2 sek lang und kann dann los lassen und das Dach geht auf ,auch wären der Fahrt und auch beim schliessen drücke ich 2 sek lang und lasse dann los dann geht das Dach auch wieder zu , auch beide Schalter im Auto funktionieren so , aber benutze ich die andere FB gehen werder die FB noch die Schalter im Auto und auch Dach wärend der Fahrt öffen geht dann auch nicht mehr ,also dann normal mit Kopf drücken und halten .

Gruss Holger
 
Nein ich drücke den Kopf ca 2 sek lang und kann dann los lassen und das Dach geht auf ,auch wären der Fahrt und auch beim schliessen drücke ich 2 sek lang und lasse dann los dann geht das Dach auch wieder zu , auch beide Schalter im Auto funktionieren so , aber benutze ich die andere FB gehen werder die FB noch die Schalter im Auto und auch Dach wärend der Fahrt öffen geht dann auch nicht mehr ,also dann normal mit Kopf drücken und halten .

Gruss Holger

Wo kommst du her, ich könnte ja mal das Dachsteuergerät usw. auslesen.
Aber diese funktion ist wie schon öfters geschrieben nur mit Modul möglich, nur seltsam das der andere Schlüssel nicht funktioniert.
Evtl sind ja bei dem einem Schlüssel manche Komfortfunktionen mehr codiert als bei dem anderen und deshalb reagiert das Dachmodul nicht auf diesen Schlüssel.

Habs gerade in deinem Profil gesehen ist Bad Laasphe also nich weit von Siegen.
 
Ja komme aus Bad Laasphe das wäre vieleicht eine möglichkeit der Sache mal auf den Grund zu gehen warum nur ein Schlüssel geht , habe die funktion mit dem Dach nur durch zufall herraus gefunden sonst wüsste ich garnicht das es geht . Wenn ein Modul verbaut ist wo muss ich im Zetti danach suchen ?
 
Ich habe ein Garmin nüvi 2497 und habe nun eine GPX Route in den GPX Ordner gespeichert.
Nur - ich kann die Route nirgends auf dem Garmin finden oder auswählen.
Was muss ich tun????
 
Zurück
Oben Unten