Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Nee ist die Felge vorne in 8,5 x 19 aber ich ärgere mich tierisch nur einmal nicht aufgepasst und schon schei.....

Tja, steht mir im Winter auch noch bevor. Eine AEZ selber angefahren, aber nicht so wild, und einmal die "berühmte" Oma aus Verona dran gefahren. Ein guter Felgendock bekommt das schonhin.
Aber in der Tat, die AEZ Antigua sind schon sehr empfindlich.

Tim

Ja ist auf 225er Reifen . Ich habe eben mal 3 Felgen Doktoren angeschrieben mal sehen was die sagen . Weist du schon wo du deinen machen lässt Snow-White ?

@Z4400 und mike
Danke für die Antworten. Dann werde ich Anfang Oktober die Dinger mal drauf schrauben und zum Tüv. Wenn er endlich da ist, will ich erstmal wenigstens eine Woche mit den 515er fahren.
Gruss

Ja ist auf 225er Reifen . Ich habe eben mal 3 Felgen Doktoren angeschrieben mal sehen was die sagen . Weist du schon wo du deinen machen lässt Snow-White ?
Bisher hatte ich das meinem Händler überlassen, wenn die von Sommer- auf Winterräder umgesteckt haben. Deren Lackierer hat meine damaligen 326er Felgen in Ordnung gebracht. Ich hoffe mal, dass es diesmal eben so laufen wird und ich im nächsten Frühjahr mit optisch neuen AEZ wieder rumkurve.

Tim

Kann man Zufallswiedergabe bei seiner Musiksammlung dauerhaft aktivieren? Mich nervt, dass ich das Häkchen nach jeder Fahrt / jedem Start erneut setzen muss.
(Eckdaten: Navi Professional, Hifi-System, Bj. 2010)
Lieben Dank für einen konstruktiven Hinweis im voraus. :) :-)

2. Frage: Kann man die automatische Aktivierung der Klimaanlage (Klimaautomatik) bei Start deaktivieren? Zumindest bei ist sie immer auf der kleinsten Stufe eingeschaltet. Ich würde gern selbst entscheiden, wann sie angeht.

Hi,

zwar E85/86 wird aber noch gleich sein....
Wie kriegt man die Auspuffblenden ab? Einfach feste ziehen? Habs mal versucht, bin aber kläglich gescheitert :P

Gruß, Tim

Hab nen E89 und da sind se nur gesteckt.
Bin auf die Grube gefahren und hab se ganz einfach mit Schraubenzieher und Hammer runter geklopft...

Hab meine Felge auch beschädigt (black chrom - über einen Radstein gebrettert, sah übel aus) und sie in die Filiale nach Stuttgart gebracht -> http://www.pneuhage.de/

Die haben sie nach Karlsruhe geschickt, Dauer leider fast 3 Wochen, Felge wurde geröntgt und repariert, wenn man die Stelle nicht kennt, sieht das niemand. Kosten 70 €

Für mich tiptop.

Zur Klimaeinstellung, kann man mit BMWhat codieren ;)

Ich habe nun auch mal eine kurze Frage: Bei mir steht die zweite Inspektion an und ich vermute, dass wieder ein Ölwechsel dran ist.
Bei der ersten Inspektion nach 25t km bzw. 2 Jahren haben die mir 0W-40 eingefüllt. Bei Castrol wird aber auch das 5W-30 empfohlen. Welches nehmt ihr und wo bestellt ihr es günstig? Damals hab ich ca. 150€ allein für das Öl gezahlt...

Zum Fahrzeug: sdrive 30i, aktuell ~45000km drauf und fahre auch häufig kurze Strecken mit Kaltstarts.

Was könnt ihr empfehlen?

Öl ist auch bei den Preissuchdiensten gelistet, bringe mein Öl schon immer mit (gab auch noch nie Probleme)

5W30 würde ich nicht fahren, selber fahre ich das Mobil1 5W50. Persönlich halte ich das für das Beste Öl am Markt. Literpreis um die 9 €

Kurze Frage zur Klima-Automatic:

Wenn ich auf "Auto" klicke sollte die Lüftergeschwindigkeit doch von alleine geregelt werden, oder?
Bei mir ist es so, dass wenn ich "Auto" aktiviert habe kann ich die Geschwindigkeit schneller oder langsamer machen, und "Auto" bleibt aktiv.

bei meinem E85 war es so, dass wenn ich die Drehzahl geändert habe, "Auto" deaktiviert wurde.

Stimmt hier etwas nicht, könnt ihr mich aufklären? :)

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zum Öl bzw. Service Menü: Wenn ich durch das Menü blätter sagt er noch "~10 000km & 10/2014". Was gilt denn nun? Erst in 10 000km oder in 10/2014? :-(

Kurze Frage zur Klima-Automatic:

Wenn ich auf "Auto" klicke sollte die Lüftergeschwindigkeit doch von alleine geregelt werden, oder?
Bei mir ist es so, dass wenn ich "Auto" aktiviert habe kann ich die Geschwindigkeit schneller oder langsamer machen, und "Auto" bleibt aktiv.

bei meinem E85 war es so, dass wenn ich die Drehzahl geändert habe, "Auto" deaktiviert wurde.

Stimmt hier etwas nicht, könnt ihr mich aufklären? :)
Ist normal.

Tim

Volker genießt die Vorfreude und weil ihm so langweilig ohne Zetti ist, beschäftigt er sich halt mit dem Thema auf Softwareebene. Hardware fehlt ihm noch :whistle:

Gruß

York

Zurück
Oben Unten