Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Kurze, einfache Frage => beim 1er Cabrio war das nicht so - Dach öffnen / schließen per FB

E89:

Öffnen: Scheiben runter, Dach geht auf

Schließen: Scheiben runter, Dach geht zu

Die Scheiben bleiben aber danach jeweils unten - beim 1er Cabrio fuhren sie wieder hoch!

Ist das wirklich beim E89 so?

der_mike:
Ja, bleib einfach auf dem Öffnen Knopf der FB, dann fahren die Scheiben auch hoch 

Pusteblume!!!

Im Büro wars heute ruhig, ich hatte also Zeit ausgiebig mit BMW zu telefonieren.

3 Service-Berater bzw Meister und min. ne Handvoll Meinungen...

Einer meinte: der E89 hat im Gegensatz zum 1er/3er Cabrio keinen Einklemmschutz - deswegen bleiben die Scheiben unten... ;););)

Ein anderer meinte: sie haben doch das Comfort Plus Paket - dann haben sie auch den Komfortzugang, müsste also alles klappen... :D:D:D

BMW München / Kundenservice: der hatte überhaupt keine grandiose Idee, er gibt aber die Sache weiter...

Man, man

Hi,
man kann mit NCS Expert die Funktion Codieren,
aber warum es bei dir trotz Komfortzugang nicht Serienmäßig geht, weiß ich auch nicht.

Ich habe kein Komfortzugang und es ging auch nicht.
Habe dann mit NCS die Funktion:Komfortschließen Fenster FB aktiviert, danach fuhren die Fenster auch wieder hoch per FB.

Hi,
man kann mit NCS Expert die Funktion Codieren,
aber warum es bei dir trotz Komfortzugang nicht Serienmäßig geht, weiß ich auch nicht.

Ich habe kein Komfortzugang und es ging auch nicht.
Habe dann mit NCS die Funktion:Komfortschließen Fenster FB aktiviert, danach fuhren die Fenster auch wieder hoch per FB.

Danke für den Tipp!

Werde ich mal mit BMWhat testen.

Ich habe keinen Komfortzugang, das hat der BMW Berater wegen dem Comfort Plus Paket angenommen.

Gruß

Mick70 - what do you think of that?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne kurze Frage:
Wiewiele E89 als 35is (nur dieses Modell) wurden bereits in Deutschland zugelassen? Kann man das irgendwie rausbekommen?

Z4 SDRIVE18I
Z4 SDRIVE20I,Z REIHE
Z4 SDRIVE28I,Z REIHE
Z4 SDRIVE35I,Z REIHE
Z4 SDRIVE35IS,Z REIHE

Hans hat schon recht, kein 23i zu sehen

Hallo Frank
sollten eigentlich alle dabei sein die zur Zeit in D zugelassen sind. Findest wahrscheinlich auch nur mit der Typenbezeichnung.

Das wäre aber die einzige logische Erklärung. Vielleicht sind die nicht mehr in Produktion Fahrzeuge einfach in einer andern Kategorie.

Hallo Frank
wie ich gesehen habe sind da noch uralt Autos aufgelistet.

Für alle die Schwierigkeiten beim Lesen der Daten haben, hab ich mal den 23i (rot) und den 30i (gelb) farblich markiert. Wie man sieht, sind alle Modelle vorhanden.

Fahrzeugzulassungen.png

Der AON ist auch noch ein E89 (35i mit Schaltgetriebe).

Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar, dann hat es sich ja geklärt. Auf dem IPhone hat die PDF 657 Seiten, das ist nicht soo übersichtlich, deshalb war es bei meiner These nur ein Verdacht.

Gute Idee die Klappe auszubauen, aber ich glaub beim nächsten TÜV könnte es dann zu Problemen kommen? Abgas wird ja über OBD2 ausgelesen, nicht mehr hinten am Auspuff.
Hi Harald, es kommt nicht zu Problemen, da die Klappe im Leerlauf offen ist /sein muss. Die Klappe zieht sich bei Euch langsam wieder zu, da sie anscheinend während der Fahrt etwas geschüttelt wird. Wenn Du keine Kulanz bekommst, und dass wird wohl so sein, dann ziehst Du einfach den Stecker und dann bleibt sie für immer offen. Klingt eh besser .

Grüße, Sven

Hi Sven
Also ist sie beim Starten immer zu und sollte dann nach ein paar Minuten Leerlauf von alleine aufgehen?

Zurück
Oben Unten