Mirage
Testfahrer
- Wagen
- anderer Wagen
Hallo Zetti-Gemeinde,
ist das Tagfahrlicht beim e89 immer Serie, auch bei frühen Modellen (2009)? Bin etwas verwirrt, da bei einigen Angeboten auf mobile usw. Tagfahrlicht explizit als Extra aufgeführt ist. Gehe daher davon aus, dass es nicht serienmäßig verbaut ist.
Da resultiert dann eine weitere Frage draus: kann man das TFL problemlos nachrüsten? Wenn nicht, müsste ich bei den Angeboten darauf achten, dass TFL verbaut ist, da ich es unbedingt mit drin haben möchte.
Habe über die SuFu leider nix gefunden, nur welche Birnen etc. geeignet sind... vielen Dank!
ist das Tagfahrlicht beim e89 immer Serie, auch bei frühen Modellen (2009)? Bin etwas verwirrt, da bei einigen Angeboten auf mobile usw. Tagfahrlicht explizit als Extra aufgeführt ist. Gehe daher davon aus, dass es nicht serienmäßig verbaut ist.
Da resultiert dann eine weitere Frage draus: kann man das TFL problemlos nachrüsten? Wenn nicht, müsste ich bei den Angeboten darauf achten, dass TFL verbaut ist, da ich es unbedingt mit drin haben möchte.
Habe über die SuFu leider nix gefunden, nur welche Birnen etc. geeignet sind... vielen Dank!

), beim Z4 mit Winterreifen auch nicht bei Schnee und Eis. Der Nachteil ist, dass der Fahrer bei teilweise ausgeschaltetem Assistenzsystemen ganz schnell in eine Situation kommen kann, in der er selbst überfordert ist und das schleudernde Auto nicht mehr abfangen kann. Die Bezeichnung "Traction" ist irreführend, denn statt mehr Traktion zu erzeugen (wie auch, wenn nicht mit dem Streusand) wird mehr Schlupf an den Reifen zugelassen. Solange das Auto vorwärts kommt, sollte das DSC eingeschaltet bleiben und die "Traction" ggf. kurz als Anfahrhilfe genutzt werden. Wer meint, er sei besser als die Elektronik, hat eh "DSC off" eingeschaltet. Es hat sich aber schon manch einer in seiner Selbsteinschätzung geirrt
.
. Das war wahrscheinlich ein großer Fehler!!!!