Also aus meiner Sicht fällt das fast nicht auf, wenn man es nicht weiß und schaut auch nicht schlecht aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau mal , @H-P verkauft hier genau Dein Layout , was auch seine positive Einschätzung erklärt , für mich fällt die unterschiedlich tief liegende Felge deutlich auf, meins wäre es nicht BMW Z4 e89 - Verkaufe Sommerräder auf TEC Felgen für E89es ist ja nun nicht so das ich völlig beratungsresistent bin... Ihr habt mich wirklich in's grübeln gebracht. Ich habe also auch mal ein wenig recherchiert, und festgestellt, das die Kombi 255er auf 8,5 Zoll Felge nicht so selten vorkommt.
Theoretisch hast du recht, der Reifen "überlappt" innen und außen jeweils um 1,5 cm, Frage ist halt ob es optisch wirklich auffällt, und ob es in der Gesamtansicht bei Vorder- u. Hinterachse trotzdem noch harmonisch aussieht...
Wenn es denn richtig sch....e aussieht, müssen die Dinger wieder runter, und ich geb beim nächsten Treffen einen aus ...
danke für den Tipp Die Räder sind ja superbillig... vielleicht eine Null vergessen?Schau mal , @H-P verkauft hier genau Dein Layout , was auch seine positive Einschätzung erklärt , für mich fällt die unterschiedlich tief liegende Felge deutlich auf, meins wäre es nicht BMW Z4 e89 - Verkaufe Sommerräder auf TEC Felgen für E89
Sorry, meine positive Einschätzung ist ehrlich gemeint und nicht weil ich zufällig diese Räder verkaufe, bin nicht auf diese 100€ angewiesen und wenn hier lauter Bedürftige wären, hätte ich sie sogar verschenkt, also bitte solch subtile Unterstellungen unterlassen.Schau mal , @H-P verkauft hier genau Dein Layout , was auch seine positive Einschätzung erklärt , für mich fällt die unterschiedlich tief liegende Felge deutlich auf, meins wäre es nicht BMW Z4 e89 - Verkaufe Sommerräder auf TEC Felgen für E89
Ich hab den wagner evo kühler drin. Es musste nichts bearbeitet werden.An die 35i/is Fahrer mit M Front. Wer hat einen grösseren Ladeluftkühler verbaut ohne die Schürze bearbeiten zu müssen? Wenn es nicht anderst geht würde ich sie schon bearbeiten.
Bzw welchen LLK könnt ihr empfehlen für konstante 400PS im Sommer bei Passfahrten und Racedays?
competition 1,2, oder 3. performance 1 oder?Ich hab den wagner evo kühler drin. Es musste nichts bearbeitet werden.
Immer so dünnhäutig oder nur heute ? Ist mir klar , dass Du bei einem M40i in der Garage und 100 Euro für den Radsatz den Verkauf nicht extra triggern musst. Also beruhig dich mal wieder, das war ein Spaß.Sorry, meine positive Einschätzung ist ehrlich gemeint und nicht weil ich zufällig diese Räder verkaufe, bin nicht auf diese 100€ angewiesen und wenn hier lauter Bedürftige wären, hätte ich sie sogar verschenkt, also bitte solch subtile Unterstellungen unterlassen.
Wagner Evo 1 Competitioncompetition 1,2, oder 3. performance 1 oder?
V Reifen sind vom Geschwindigkeitsindex her von Haus aus ohne gesonderte Eintragung im Fahrzeugschein, sowie Hinweisschild im Innenraum auf die reduzierte Höchstgeschwindigkeit die einzuhalten ist, nicht zulässig. Der Prüfer hat Recht.
Wenn Du die Dinger als reine Standreifen nutzt wäre mir persönlich das latte, rumfahren würde ich damit allerdings nicht aufgrund eines evtl. Verlustes des Versicherungsschutzes im Schadenfall.
Im Winter ist Gleichbereifung zugelassen, jedoch steht nur 17 Zoll drin. Da soll mir aber jemand mal logisch erklären, warum man dann nicht auch 18 Zoll Gleichbereifung im Winter fahren darf. Die Argumentation soll der TÜV mal machen. Das halte ich für Schikane. Da hat bei mir noch keiner was gesagt bisher. Ich würde auf den Prüfer zugehen und eine Aussage verlagen, was ganz konkret fachlich gegen 18er Gleichbereifung spricht. Beim E85 war 18er Gleichbereifung beim M-Modell drin gestanden.Hi, ich war heute beim TÜV und da hat mich der Prüfer darauf aufmerksam gemacht dass meine Winterreifen Kombination nicht erlaubt wäre. Da ich das nach Recherche noch nicht 100% sicher weiß möchte ich das Forum dazu befragen.
Aktuell habe ich Vorne und Hinten 225/40 R18 92V montiert.
Das Fahrzeug ist ein E89 35is
Der Prüfer sagte mir dass diese Kombination nicht erlaubt ist. Könnt ihr das so bestätigen?
P.s.: das Fahrzeug steht im Winter und dafür sind die Reifen drauf, zum platt stehen. Bevor ich aber Probleme bekomme gibt's halt 2x 255er neu.
Meiner Ansicht nach hängt das auch von der Felge ab, denn die Freigabe wird ja immer für die Kombination Felge+Reifendimension erteilt. BMW hat hier eben nur die 17" Option homologiert. Warum auch immer. Der TÜV ist hier imho nicht in der Pflicht und sollte dafür nicht beschimpft werden, er macht das "Recht" nicht, er muss nur dessen Einhaltung sicherstellen, eine ähnlich undankbare Situation wie für Polizisten z.B. . Schuld ist somit BMW, wenn es denn um eine BMW Felge geht.Im Winter ist Gleichbereifung zugelassen, jedoch steht nur 17 Zoll drin. Da soll mir aber jemand mal logisch erklären, warum man dann nicht auch 18 Zoll Gleichbereifung im Winter fahren darf. Die Argumentation soll der TÜV mal machen. Das halte ich für Schikane. Da hat bei mir noch keiner was gesagt bisher. Ich würde auf den Prüfer zugehen und eine Aussage verlagen, was ganz konkret fachlich gegen 18er Gleichbereifung spricht. Beim E85 war 18er Gleichbereifung beim M-Modell drin gestanden.
Sind das diese ? Finde nur die mit SP+ dranHier die Felge auf der der Reifen sitzt:
WH23 8,5x18 5/120 ET:20 DG
Reifen:
225/40 R18 92V WinterContact TS 830 P SSR XL FR
Hast du denn die neue Plakette bekommen ?