Hier z. B.…ich erinnere mich, dass es bei BMW auf der Website mal einen Download gab, mit dem der Liste der unterstützten Handys aktualisiert werden konnte.
Zumindest bei meinen e89 kann ich sagen, dass es bis zum iPhone 11 keine Probleme gab.
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Hier z. B.…ich erinnere mich, dass es bei BMW auf der Website mal einen Download gab, mit dem der Liste der unterstützten Handys aktualisiert werden konnte.
Zumindest bei meinen e89 kann ich sagen, dass es bis zum iPhone 11 keine Probleme gab.
ja, das ist vermutlich die ursache. fahrzeug ist bj 2010 vor-lci und der teil ist via leebmann genau für vor-lci wie von dir vermutet.Kann bei mir derzeit nicht nachschauen, das Netz zwischen Abdeckung und Rückwand kam ja erst mit dem LCI ab 2013.
Vielleicht hast Du die ein Teil für das Vorfacelift gekauft welches nicht kompatibel ist?

Das muss ich korrigieren:das Netz zwischen Abdeckung und Rückwand kam ja erst mit dem LCI ab 2013.
Alles klar, also mit dem Wechsel von Sauger auf TurboDas muss ich korrigieren:
Das Netz kam, als man das Dach während der Fahrt öffnen konnte. Das war ab März 2012.
Wahrscheinlich, damit keine Gegenstände aus dem Kofferraum herauswehen.
Komisch, dass @richik das Netz verbaut hat. Das muss jemand nachgerüstet haben.
Neee…Alles klar, also mit dem Wechsel von Sauger auf Turbo![]()
Gab es 20i bzw 28i schon mit Erstzulassung Ende 2011 und nicht erst zur Preisliste 03/2012?Neee…
Dieser Wechsel war im September 2011. Zusammen mit Design Pure Balance und den anderen Schaltwippen.![]()
fahrzeug hat vorgeschichten (viele) und hatte mal einen heckschaden. cabriomodul hab ich erst nachgerüstet, davor ging das dach während der fahrt nicht aufDas muss ich korrigieren:
Das Netz kam, als man das Dach während der Fahrt öffnen konnte. Das war ab März 2012.
Wahrscheinlich, damit keine Gegenstände aus dem Kofferraum herauswehen.
Komisch, dass @richik das Netz verbaut hat. Das muss jemand nachgerüstet haben.
Aus Fahrersicht?Die rechte Seite des Motors war verölt...
Wird immer in Fahrtrichtung angegebenAus Fahrersicht?
Was ist bitte die Stirndecke? Es kann sehr gut sein, dass die neue Ventildeckeldichtung nicht richtig sitzt. Unter anderem, weil sie nicht nach Vorschrift (8,5NM) von der Mitte nach außen angezogen wurde, sondern zu fest. Wenn das Leck rechts - also abgasseitig ist, ist da die Wahrscheinlichkeit hoch. Ansonsten ist ein Klassiker, der immer gern sifft die Dichtung(en) vom Öl/Wasser Wärmetauscher, der am Ölfilter sitzt.Nachdem ich den Ventildeckel und dessen Dichtung habe tauschen lassen und das Getriebe abgedichtet wurde, habe ich erneut Kleckereien unter dem Wagen festgestellt. Also nochmal in die Werkstatt. Die rechte Seite des Motors war verölt und durch Fahrtwind wohl bis Höhe Getriebedeckel „verweht“. Die Quelle konnte nicht eindeutig festgestellt werden. Ein erster Verdacht ging in Richtung Stirndecke (-Dichtung). Mir ist völlig klar, dass eine Ferndiagnose hier praktisch unmöglich ist, aber vielleicht gibt es einen Tipp, was die wahrscheinlichsten Ursachen sein können. Der Motor ist gereinigt worden und Dienstag nach Ostern geht’s zur Kontrolle.
Sicher weiß ich es nicht, weil ich es noch nicht gemacht habe. Es ist aber zu 100 % wahrscheinlich, dass es passt.Hallo, weiss jemand sicher ob die verschiedenen Innenausstattungen wie z.B. Türverkleidungen, Handschuhfach oder Mittelkonsole von Design Pure Traction untereinander kompatibel sind, auch Vorfacelift und LCI?
Kommt auf Deine Ausstattung an. Wer die Lederausstattung mit erweiterten Umfängen hat wie z.B. Pure White, etc. bei dem sind Armaturenbrett und Türoberleisten mit echten (wenn auch nicht sehr hochwertigem) Leder bezogen. Bei Standard Lederausstattung sind nur die Innenstreifen mit Leder bezogen, bei der einfachsten Ausstattung sind diese Türinnenstreifen z.B.aus Kunstleder.Welche Teile der Verkleidung im Innenraum sind eigentlich echtes Leder und Material, was aussieht wie Leder, riecht wie Leder und schmeckt wie Leder, aber kein Leder ist?
Montagemodus nicht, hab aber das Werkzeug da um es mechanisch zurück zu drehen. Postleitzahl 21640.Jemand aus der Nähe (21629), der mir den Montagemodus aktiviert und wo ich mal eben selbst schnell die Bremsbeläge tauschen kann?
Melde Dich mal per Unterhaltung bei @germinator oder mir.Hallo RobbiZ4, bei meinem Z4 sind beide Gepäckraumscharniere defekt, eine ist ab und die andere ist eingerissen. Hättest du Ersatz und ist die Montage einfach? Würde mich freuen von dir zu hören. LG Stephie
Vielen Dank für Dein Angebot, hat sich aber bereits erledigt.Montagemodus nicht, hab aber das Werkzeug da um es mechanisch zurück zu drehen. Postleitzahl 21640.
meiner sifft rechts von den frisch revidierten turbosNachdem ich den Ventildeckel und dessen Dichtung habe tauschen lassen und das Getriebe abgedichtet wurde, habe ich erneut Kleckereien unter dem Wagen festgestellt. Also nochmal in die Werkstatt. Die rechte Seite des Motors war verölt und durch Fahrtwind wohl bis Höhe Getriebedeckel „verweht“. Die Quelle konnte nicht eindeutig festgestellt werden. Ein erster Verdacht ging in Richtung Stirndecke (-Dichtung). Mir ist völlig klar, dass eine Ferndiagnose hier praktisch unmöglich ist, aber vielleicht gibt es einen Tipp, was die wahrscheinlichsten Ursachen sein können. Der Motor ist gereinigt worden und Dienstag nach Ostern geht’s zur Kontrolle.
Eintagsfliege oder bin ich schon auf der Ignore-Liste?Würde mich freuen von dir zu hören. LG Stephie


Moin,Kurze Fragen...
...hat jemand einen VRSF 7.5 Zoll oder Wagner Evo 3 Ladeluftkühler verbaut und kann mir sagen ob...
...viel weggeschnitten werden muss beim Z4 35is?
...dies auf die OEM Chargepipe passt?
...man dies von oben durch die Nieren oder aber mit verbautem Unterbodenschutz "gut" sieht oder das schon stealth-mode like ist?
Danke vorab und Grüsse![]()