Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Moin, mit welchem OBD Adapter (da gibt es ja einige) und System (Bimmercode?) kann ich die meisten Funktionen beim E89 ändern? Mir geht es primär um Komfortfunktionen wie Spiegel anklappen bei Zündung aus etc. Schön wäre ein System, was ich auch am meiner BMW GS 1250 nutzen kann, da stehen auch schon ein paar Wünsche auf der Liste. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
Hi,
ich nutze beim G29 den UniCarScan-Adapter UCSI-2100 (Android/Bluetooth). Soll wohl auch für die GS passen, hab ich aber noch nicht probiert.
Ebenso beim e89. Da verwendete ich bisher immer die Carly-App mit dem OBD2-Stecker.
 
Servus zusammen,
habe gerade das erste Mal meinen Innenraumfilter gewechselt und festgestellt, dass unten bei der Blende die mittlere der drei Schrauben fehlt. Nachdem da auch noch das Android/Auto-Apple/Carplay-Modul zwischenliegt, ist es sehr eng und die Blende hängt nun in der Mitte etwas runter - ne dritte Schraube ist da gerne gesehen. Werde bei Leebmann gerade nicht schlau aus den Schrauben, aber das müsste die 07119901182 sein, oder? Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
habe gerade das erste Mal meinen Innenraumfilter gewechselt und festgestellt, dass unten bei der Blende die mittlere der drei Schrauben fehlt. Nachdem da auch noch das Android/Auto-Apple/Carplay-Modul zwischenliegt, ist es sehr eng und die Blende hängt nun in der Mitte etwas runter - ne dritte Schraube ist da gerne gesehen. Werde bei Leebmann gerade nicht schlau aus den Schrauben, aber das müsste die 07119901182 sein, oder? Danke Euch.
Sollte korrekt sein, es sind links und rechts immer je drei Schrauben gewesen.
 
hi, ich finde mal wieder einen teil nicht, der bei meinem bausatz-auto fehlt...

zwischen dkg getriebe und auspuff ist ein hitzeschutzblech. scheint es nicht mehr von bmw zu geben, hat jemand die teilenummer für die gebrauchtteilsuche für mich?


(nicht wundern, bild ist aus einer verkaufsanzeige geklaut)


danke richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit erstmal in die FAQ schauen und nach dem Stichwort "Scharnier" suchen? :D


Im abgebildeten Zustand reicht meist eine Verschraubung der beiden Hälften. Auf der rechten Seite zerbrechen die Schalen meist und können dann durch z.B. meine selbstgedruckten ersetzt werden.
 

Du müsstest mal Deine Profileinstellungen anpassen, das man mit Dir kommunizieren kann:
bild1-jpg.623465
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimmerlink Parkbremse Montagemodus kann nicht aktiviert werden. Irgendeine Idee/Tipp zur Problemlösung? Andere Funktionen sind problemlos ansteuerbar.
 
Okay, Kolben zurückdrehen ohne passendem Adapter/Werkzeug ist Mist und geht nur sehr schwer, das lasse ich lieber sein. Noch irgendeine Idee, warum Bimmerlink nicht das tut was es soll?
 
Jemand aus der Nähe (21629), der mir den Montagemodus aktiviert und wo ich mal eben selbst schnell die Bremsbeläge tauschen kann?
 
Es reicht, wenn Du zum Stellmotor-Verfahren 12V mit 2 Drähten von der Batterie an die beiden äußeren Kontakte des Motorsteckers gibst. Wenn er dann festzieht, musst Du Plus und Minus vertauschen.
Danke für den Tipp. Ich schreibe gerade mit Bimmerlink hin und her, irgendwie muss das doch auch unkompliziert über die App funktionieren.
 
Der Z4 ist neben dem 7er E65 (2001-2008) das einzige Fahrzeug der E-Serie mit einer elektronischen Parkbremse. Das EMF Steuergerät ist auch noch E89 spezifisch. Ein Exot also.
 
Hallo zusammen,
Asche auf mein Haupt falls das Thema schon mal angesprochen wurde, aber ich über die Suche nichts gefunden.
Mein Iphone 12 pro lässt sich seit letztem Jahr nicht mehr via Bluetooth koppeln, somit keine Freisprech-Funktion.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Thx im Voraus :) :-)
 
Jemand aus der Nähe (21629), der mir den Montagemodus aktiviert und wo ich mal eben selbst schnell die Bremsbeläge tauschen kann?
..... komm vorbei, dann wechseln wir die Bremse hinten hier bei mir gemeinsam. :) :-) Kommunikationsdaten hast Du noch? Ansonsten PN.
Ich habe bereits früher bei meinen E89 die Stellmotoren direkt zurückgefahren, falls das mit den üblichen Apps nicht funktioniert.
 
Hallo zusammen,
Asche auf mein Haupt falls das Thema schon mal angesprochen wurde, aber ich über die Suche nichts gefunden.
Mein Iphone 12 pro lässt sich seit letztem Jahr nicht mehr via Bluetooth koppeln, somit keine Freisprech-Funktion.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Thx im Voraus :) :-)
Sind alle Einstellungen korrekt? Sowohl im Bluetooth Menü als auch im Menü der Optionstaste?
 
Zurück
Oben Unten