andberchte
macht Rennlizenz
Es ist einfach schade, dass die Werkstätten die, zumindestens uns, bekannten Schwachstellen nicht kennen, oder kennen wollen. So direkt selten ist das Phänomen der Risse ja nicht, hatte ich auch schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist einfach schade, dass die Werkstätten die, zumindestens uns, bekannten Schwachstellen nicht kennen, oder kennen wollen. So direkt selten ist das Phänomen der Risse ja nicht, hatte ich auch schon.
Du könntest Dir überlegen ein besseres PCV einzubauen - z.B. von N55parts (etwas teuer) oder auch ein Nachbau.Ich habe heute morgen eine E-Mail an die BMW Vertragswerkstatt geschrieben, die 11/22 die Ventildeckeldichtung getauscht hat und 08/24 die Reparatur auf Gewährleistung nachgebessert hat.
Eben habe ich den Anruf erhalten, dass die komplette Reparatur von denen übernommen wird, muss also nur das Auto abliefern.
Wenigstens mal etwas bessere News, auch wenn es wieder der original Ventildeckel wird und dieser bestimmt wieder nicht so lange wie erhofft hält.
Der nette Herr am Telefon meinte, es kommt öfters vor und sei ja nichts Neues, dass die Ventildeckel reißen.
Diese hier oder gibt es einen Nachfolger?Die neuen CBI Gen2
Ja, genau die NextGen (2. Generation) meinte ich.Das ist eher ein Beitrag für diese Rubrik, oder?
Diese hier oder gibt es einen Nachfolger?
![]()
2x D1S OSRAM COOL BLUE INTENSE NextGen. 6200K Xenarc Xenon Brenner Lampe Xenon | eBay
Geeignet für & Frontscheinwerfer, Abendlicht, Fernlicht. XENARC COOL BLUE INTENSE – Erleben Sie modernen Look bei starker Leistung! Das extra blaue, kontrastreiche Xenonlicht dieser Autolampe begeistert insbesondere Kunden, die sich gleichermaßen ein modernes, individuelles Design und eine...www.ebay.de
Würden die dann auch passen?Ja, genau die NextGen (2. Generation) meinte ich.
Osram 66140CBN
Klar, aber die Lichtfarbe ist halt gelber als die originalen BMW Brenner. Muss man mögen. Die meisten sind mit den CBI am zufriedensten. Die leuchten weiß, nicht bläulich. LED schaut da noch kälter aus (Lichtfarbe).
In AT gibt es gerade mal eine Handvoll LPG-Tankstellen.Mal eine Frage an die Österreicher, kann es sein, dass das Netz an LPG / Autogas Tankstellen in der Alpenrepublik sehr dünn ist?
In der Tat, da gibt es recht wenig, glücklicherweise sind wir noch mit unserem Vorrat ausgekommen und haben dann auf dem Rückweg an der Avia in Raubling unseren Tank wieder aufgefülltIn AT gibt es gerade mal eine Handvoll LPG-Tankstellen.
Suchen kannst Du auf der folgenden Seite:
LPG & CNG Tankstellen (bab)
www.gas-tankstellen.de
Warum so kompliziert?
Unter der Plastikabdeckung (Snap-In-Dummy) habe ich so einen rechteckigen "Datenanschluss", in dessen Mitte ein goldener Antennenanschluss ist. Da hast du dein Kabel angeschlossen, das auf der anderen Seite einen USB-Anschluss hat? Nach welchem Kabel bzw. Stecker muss ich da suchen?Ich habe dort ein Ladekabel angesteckt
Könnte auch sein, dass ich im Zetti einfach einen Adapter in die 12V-Buchse in der Mittelarmlehne gesteckt, und dort das Ladekabel dran hab. Muss ich nochmal nachschauen wenn ich zu Hause bin.
Also, ist tatsächlich so, dass ich den SnapIn-Adapter in meinem F36 damals umgebaut habe und dort ein Ladekabel innerhalb des Gehäuse auf der Platine angelötet habe. Im Zetti habe ich mir das gespart, da ja die 12V-Buchse in der Mittelarmlehne vorhanden ist. Habe mir dafür nur ein kurzes, abgewinkeltes Ladekabel gekauft, welches ich immer mit dem Handy zum Laden verbinde.Muss ich nochmal nachschauen wenn ich zu Hause bin.![]()
Passiert, man hat halt im Leben zu viele Autos und wenn es einmal eingerichtet ist, denkt man in der Regel auch nie wieder drüber nach.Also, ist tatsächlich so, dass ich den SnapIn-Adapter in meinem F36 damals umgebaut habe und dort ein Ladekabel innerhalb des Gehäuse auf der Platine angelötet habe. Im Zetti habe ich mir das gespart, da ja die 12V-Buchse in der Mittelarmlehne vorhanden ist. Habe mir dafür nur ein kurzes, abgewinkeltes Ladekabel gekauft, welches ich immer mit dem Handy zum Laden verbinde.
Sorry für die Verwirrung.![]()