Guten Morgen zusammen!

Thema Kritischer Fehler im FRM
Folgendes hat sich zugetragen:
- Softwareupdate für alle Steuergeräte bei BMW bekommen (wegen anderen Sachen, Rechnung hierfür tut immer noch weh)
- paar Tage später BimmerCode zugelegt um diverse Dinge zu codieren (z.B. max. Geschwindigkeit bis zu der das Verdeck betätigt werden kann etc.)
- alle Steuergeräte lassen sich codieren, außer das FRM; wird verweigert wegen kritischem Fehler
- kommt offenbar so häufig vor das es einen eigenen Eintrag in den FAQs auf der Website von BimmerCode gibt
- dort heisst es das FRM muss repariert oder ersetzt werden
- freie Werkstatt meint jedoch das braucht es nicht, die Software des FRMs sei viel zu neu
- BimmerCode kontaktiert: die App verweigert Codierung des FRMs wenn ein bestimmter Fehler (9330) im Infospeicher das FRM hinterlegt ist
- mit BimmerLink-App alle Fehler gelöscht, zeigte jedoch beim FRM gar keine Fehler an
- BimmerCode-App verweigert Codierung weiterhin
- wieder BimmerCode kontaktiert: im Infospeicher, nicht Fehlerspeicher! Infospeicher kann mit BimmerLink nicht gelöscht werden
- ich so: und was jetzt?
- BimmerCode: soweit sie wissen handelt es sich um ein Hardwareproblem; BMW sollte in der Lage sein den Fehler zu löschen; ich könne dies tun und dann beobachten ob der Fehler wieder auftritt
Ich bin irritiert.

Der letzte Punkt widerspricht im Grunde genommen dem Eintrag in den FAQs von BimmerCode. Außer mit "reparieren" ist das Löschen des Infospeichers gemeint. Was ich mir nicht vorstellen will.
Hat hiermit jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben wie ich vorgehen sollte?