Falls ich mich richtig erinnere, hatte ich mich in diesem Fred schon einmal kritisch über das Design des Maserati Levante geäußert.
Nachdem ich den Maserati am Wochenende nun zum ersten Mal auf der Straße gesehen habe, muss ich meine Kritik wohl revidieren. Denn das Design des Levante "funktioniert" tatsächlich.
Anhang anzeigen 249653
(Beispielfoto)
Vielleicht lag es an der weißen Lackierung, aber mir scheint es eher an der Größe des Fahrzeugs zu liegen, dass der Levante "in echt" doch deutlich imposanter daherkommt, als auf den Abbildungen. Wieder einmal bestätigt sich mithin womöglich, dass manche SUVs erst ab einer gewissen Größe ernstnehmbar sind.
Damit geht es mir mit dem Maserati genau anders als mit dem F-Pace, der auf mich "in echt" deutlich langweiliger wirkt, als auf den Abbildungen.
In langsamer Vorbeifahrt klang der Levante übrigens hervorragend - eben "typisch Maserati".

Wobei der Turbo bei Last und Drehzahl vermutlich klanglich hinter der bei langsamer Fahrt geweckten Erwartung zurückbleibt. Ohnehin würde mir der Sechszylinder bei einem SUV von Maserati nicht ausreichen, auch wenn der Turbo den V6 auf recht stattliche 430 PS bringt. Da muss schon noch der V8 aus dem Quattroporte rein.