Der Fred für rollende Schrankwände

... Und heute hat mich auf der Heimfahrt ein Q8 überholt ...
Ein Q8? :eek: :o Ich wusste gar nicht, dass die schon auf unseren Straßen unterwegs sind. Oder dass die überhaupt auf unsere Straßen passen. :D

Was den X7 betrifft: Peinlicher Weise geht es mir so, dass er für mich nach nur dreimal hinschauen schon so langsam „ganz normal“ aussieht wie ein BMW. :unsure: Ich hab’ halt irgendwie eine Schwäche für unvernünftig große SUVs. Kaufen würde ich ihn zwar nicht, aber das gilt auch für alle anderen BMW-SUVs (die treffen halt nicht gut meinen Geschmack).

Vermutlich würde man sich an den Anblick zügig gewöhnen, falls die Dinger hier im Straßenbild Eingang halten. Dicht hinter mir würde ich einen eiligen X7 oder Q8 aber nicht so gerne haben wollen, und für Kleinwagenfahrer ist so etwas halt eine echte Zumutung.

• Like
Reaktionen: H-P
Ein Q8? :eek: :o Ich wusste gar nicht, dass die schon auf unseren Straßen unterwegs sind. Oder dass die überhaupt auf unsere Straßen passen. :D

Ja, ich seh am Flughafen München, es gibt da ein Fahrsicherheitszentrum von Audi, oft Vorserienmodelle die hier unterwegs sind und zu Presseterminen gebracht werden. TT, Q2 usw. hab ich sehr früh auf den Straßen fahren sehen.
Der Q8 gestern fiel da schon ziemlich auf - im Grunde eher negativ. ;)

Walk around und Sitzprobe im X7.

Es gibt bereits erste Bilder zum Facelift

an9YwGL_460s.jpg

Vor einigen Wochen bei "Pferdeflüsterer" Monty Roberts :cowboy:

44884019.jpg

Aktuell stehen u. a. 16 neue Zündkerzen an, die durch den Gasbetrieb in kürzeren Abständen ausgetauscht werden müssen.

Da gebe ich dir recht.
Die Bedienung ist zwar teilweise etwas speziell und nicht ganz logisch, dafür gefällt Design und Haptik.

Die Beiden waren auch in meiner engeren Auswahl.

Mein F25 X3 war wirklich Klasse, ich bin 190000Km ohne Probleme gefahren, lediglich die hinteren LED Rückleuchten musste ich tauschen.

Da der neue X3 mir nicht gefällt musste was anderes her. Zum Schluss standen noch F-Pace, GLC und XC60 zur Auswahl. Mein Favorit, der Velar hätte leider das Budget gesprengt.

Schlussendlich ist es der F-Pace geworden. Bisher bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung.Point Blur_Nov182018_111041.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern den Escalade in der Baustelle Haan-Ost auf der A46 neben mir gehabt, links versteht sich.
Ganz trocken an den LKWs vorbei gezogen :D
der wusste wie breit sein Auto ist!

Wer meine Beiträge verfolgt hat sicher schon mitbekommen, dass ich immer mal wieder gegen den Trend der immer größer (vor allem breiter) werdenden PKW wettere. Zum Beispiel beim G29. Von SUVs ganz zu schweigen... :eek: :o

Hier mal ein etwas polemischer aber bezogen auf den (Groß-) Stadtverkehr nicht ganz unsachlicher Artikel als Diskussionsanregung in diesem Thread: :b SUV-Wahn in Städten

Wer meine Beiträge verfolgt hat sicher schon mitbekommen, dass ich immer mal wieder gegen den Trend der immer größer (vor allem breiter) werdenden PKW wettere. Zum Beispiel beim G29. Von SUVs ganz zu schweigen... :eek: :o

Hier mal ein etwas polemischer aber bezogen auf den (Groß-) Stadtverkehr nicht ganz unsachlicher Artikel als Diskussionsanregung in diesem Thread: :b SUV-Wahn in Städten
Und warum fährst Du einen fetten und viel zu großen e89?
Ein MX5 hätte es auch getan.

Wer meine Beiträge verfolgt hat sicher schon mitbekommen, dass ich immer mal wieder gegen den Trend der immer größer (vor allem breiter) werdenden PKW wettere. ...

Hier mal ein etwas polemischer aber bezogen auf den (Groß-) Stadtverkehr nicht ganz unsachlicher Artikel als Diskussionsanregung in diesem Thread ...

Und hier sind, als harmonisch zarter Gegenpol, ein paar Bilder von kleinen, unauffälligen und ökologisch höchst korrekten SUVs. :) :-)

68434E4D-91F4-43D1-9E49-7C4943610125.jpeg

B21EB8F6-5008-4983-9AEF-5A2F90B94A12.jpeg

ED0448C4-A5BB-4E20-9300-ED8811C5A1BE.jpeg

9220C70C-0393-4D38-97A5-B863AA449BB9.jpeg

EB5E99BB-C6E6-4161-A7A4-E4CCF3E6F1C2.jpeg

Zurück
Oben Unten